Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorsorge gyn und hebamme lt gesetzesänderung vom 1.7.15 nicht mehr möglich?

Vorsorge gyn und hebamme lt gesetzesänderung vom 1.7.15 nicht mehr möglich?

28. August 2015 um 22:00 Letzte Antwort: 29. August 2015 um 8:54

Wer weiß was, wer kennt sich aus? Mein Gyn hat mir heute einen Zettel gegeben lt dem man sich vorher entscheiden muss die Vorsorge nur beim Gyn oder nur bei der Hebamme machen zu lassen. Nicht mal mehr dass die Untersuchungen im Wechsel möglich sind. Stimmt das oder will mein Gyn mich verarschen?

Mehr lesen

29. August 2015 um 0:15

Hey jasper
Hmm ich weiß das gar nicht, ich hatte noch nie eine vorsorge bei der Hebamme. Wenn ich jetzt fragen habe kann ich sie natürlich kontaktieren, aber zur vorsorge war ich noch nie da. Nur zum gvk und zur nachsorge / rückbildung. ich würde auch direkt mal bei der hebi nachfragen, sie müsste das ja wissen. ganz liebe grüße Hibbelmami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2015 um 8:11
In Antwort auf ria_12556141

Hey jasper
Hmm ich weiß das gar nicht, ich hatte noch nie eine vorsorge bei der Hebamme. Wenn ich jetzt fragen habe kann ich sie natürlich kontaktieren, aber zur vorsorge war ich noch nie da. Nur zum gvk und zur nachsorge / rückbildung. ich würde auch direkt mal bei der hebi nachfragen, sie müsste das ja wissen. ganz liebe grüße Hibbelmami

Die
hab ich schon gefragt und sie weiß nix davon. Mein Gyn sagt das wissen die wenigsten bisher, aber es steht in den Fachzeitschriften. Ich ruf Montag eratmal bei der Krankenkasse an und zur Not bei der Kassenärtzlichen Vereinigung oder wie das genau heißt. Das wäre echt der Hammer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2015 um 8:54

Also ich hab noch nicht entbunden
Bin aber kurz davor und ich hab definitiv nach dem 1.7 Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Hebamme machen lassen. Die letzte war Mitte August

Wieso sollte das abgeschafft worden sein???
Meine Gyn war auch mal stinkig weil ich die Vorsorge hab bei der Hebi machen lassen, da geht den Ärzten nämlich Geld flöten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook