Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorsichtige februar/märz 2017 mamis ?

Vorsichtige februar/märz 2017 mamis ?

20. Juni 2016 um 17:08

Hallo Ich bin 25 Jahre alt , und habe gestern um 5 üz positiv getestet ... et ist laut App 1.3.2017 ... Morgen ist erst nmt ... hoffe aber das alles bleibt und gut läuft... Will sich jemand anschließen um gemeinsam die wackeligen ersten Wochen zu überstehen ?

Mehr lesen

26. Juni 2016 um 10:53

Positiv
Huhu ich habe auch positiv getestet. Der ET ist der 07.03. aktuelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 12:15

Ohh hallooo !!
herzlichen Glückwunsch wann hast du getestet ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2016 um 14:59

Hallo,
ich würde auch gerne bei euch mitschreiben Mein selbst errechneter ET ist der 17. Februar und es ist mein zweites Würmchen. Zwei Untersuchungen habe ich schon hinter mir, bislang verläuft alles super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2016 um 19:52

Hallo
ich schließe mich euch gerne an, wenns recht ist

ich bin in der 6. oder 7. SSW. Ganz sicher konnte die Ärztin das leider nicht sagen, da mein Zyklus nach absetzen der Pille sehr lang war (zwischen 30 un 36 Tagen). Nach 38 Tagen und leichten Brustschmerzen habe ich dann doch mal einen Test gemacht. Naja drei um ehrlich zu sein, weil wirs nicht glauben konnten
ET ist der 15.02.
Muss am Freitag nochmal zum Arzt weil bei der ersten Untersuchung das Herzchen noch nicht sichtbar geschlagen hat. Hoffe es ist alles in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2016 um 20:00
In Antwort auf maggiemaus3

Ohh hallooo !!
herzlichen Glückwunsch wann hast du getestet ?

24.06.
am 24.06. also schon bei ES+9 und das ziemlich deutlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2016 um 20:53

Hallooo an alle
oh das freut mich das es immer mehr werden !!! hoffe euch geht es gut !! Wir sind ja alle noch recht frisch schwanger hihi.. Laut App habe ich auch am 1.märz et... Aber mal sehen... Arzt Termin habe ich erst am 20.juli. Aber ich gehe morgen kurz zum check weil ich krämpfe habe... hoffe natürlich das beste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2016 um 20:54

Eizvogel
natürlich!!! schön das wir es gleichzeitig geschafft haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 8:12

6+3
Huhu ich würde mich auch gerne anschließen ich bin ca 6+3, im ersten üz hats direkt geklappt Wir erwarten unser zweites Kind und der et ist voraussichtlich der 19.2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 9:26

Hallo
Darf ich mich euch anschließen?
Ich befinde mich aktuell in der 7. ssw. Mein et ist der 17.2
Es ist unser erstes kind
Ich bin ziemlich von schwangerschaftsbeschwerden geplagt. Wie gehts euch ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 10:17

Hallooo
@bwschwerden ..Habe einfach ziemliches bauchziehen durchgehend und bin sehr gereizt... Sonst nix... Bin heute beim Arzt um zu checken ob das ziehen e nichts schlechtes heisst ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 10:21

.
Tan, ich hab schon von vielen gelesen, dass der ET der 17.2. ist, scheint ein begehrter Tag zu sein Das Bauchziehen ist bei mir fast weg, nur noch selten da. Momentan bin ich unendlich müde und abends ist mir immer sehr übel. Das hatte ich in der ersten SS auch, da es dort aber schon früher angefangen hatte, habe ich gehofft, drumherum zu kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 10:22

.
Ich habe auch ziemliches ziehen im unterbauch speziell in der leistengegend.
Ist wohl normal, weil alles wächst und sich dehnt.
Aber klar im zweifelsfall lieber einmal mehr zum arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 10:29

.
Freefly, finde der 17.02.2017 ist eigentlich ein schöner termin
Aber termingenau kommen ja eh die wenigsten babys, die tochter meiner besten freundin wurde dieses jahr am 16.2.2016 geboren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 11:44

.
Hoffentlich..., für mich fühlt es sich schon ziemlich real an, einfach weil ich einen megamäßigen Blähbauch habe und mich deswegen ziemlich schwanger fühle Da kann man schonmal die "Kugel" streicheln . Tan, ich hoffe der Wurm kommt auch am 17.2., ist einfach ein schönes Datum Mein Sohn ist aber ebenfalls fünf Tage nach ET gekommen und wäre wohl auch noch ein paar Tage drin geblieben, glaube nicht, dass es diesmal anders sein wird. Muss nur im Februar noch kommen, der März gehört meinem Freund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 12:18

Hallooo an alle
Arzt Termin war in Ordnung... frucht Höhle ist am richtigen Platz.. hoffe am 20. 7 sieht man dann was vom wurm bauchziehen habe ich nach wie vor... Mein et wäre der 1.3. ... Im Februar haben wir Hochzeitstag... Wann habt ihr alle Arzt Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 12:26

.
Stimmt der 14.2 ist auch ein schönes datum
Ich war das erste mal bei 5 3 beim arzt. Da war eine kleine fruchthöhle mit dottersack und einem kleinen punkt sichtbar. Nächster termin am 4.7. hoffe sehr ,dass man den herzschlag sieht.
Habt ihr eure ss schon jmd verkündet?
Ich war gestern beim lungenfacharzt zwecks asthmaeinstellung. Und habe gleich mal an den kopf geknallt bekommen,dass asthmapatientinen ein erhöhtes abortrisiko hätten. Na vielen dank für das einfühlungsvermögen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 12:44

Huhu
Huhu würde mich bei euch gerne anschließen bin heute bei 6+4 und et hab ich am 17.2... Ich hatte letzte Woche mein FA Termin soweit war alles gut muss aber nächste Woche nochmal hin ob man dann das Herzchen schlagen sieht.... Ist dann mein 2tes Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 12:55

.
Sarah, die dritte hier mit dem 17. Februar! Tan, bei mir weiß es so gut wie jeder - zwangsläufig, weil ich es auf der Arbeit aus Sicherheitsgründen bekannt geben musste. Sonst hätte ich noch ein paar Wochen gewartet. Maggie, mein nächster Termin ist am 12. Juli. Schön, dass man bei dir schon was sieht Bei 4+3 habe ich die Fruchthöhle im Ultraschall gesehen und bei 5+6 Embryo, Dottersack und ein schlagendes Herzchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 13:04

Tan
Meine Familie wird es am Wochenende erfahren weil wir umziehen. Und da ich nicht schwer schleppen darf muss ich das natürlich verkünden. Mein Chef weiß es auch schon, weil ich vom FA diese Woche krankgeschrieben wurde. und meine beste Freundin hat es als zweite (nach meinem Freund) erfahren. aber ist echt nicht nett von deinem Arzt dass er dir das so einfach an den Kopf knallt... Das geht auch netter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 16:37

Hallo! Darf ich mich einreihen?
Hey ihr Lieben!

Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft! Ich bin heute in der 6+4 Ssw, der ET ist auch am 17.2.17 Ich werde in 2 Wochen 29 Jahre alt, bin verheiratet und erwarte mein 2. Kind. Habe einen Sohn, der im September 3 wird.

LG
frauamfenster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 20:55


Nochmal der 17.02, verrückt.
Ich musste es leider auch schon auf arbeit bekannt geben. Heute war schon jmd für meine stelle probearbeiten. Komisches gefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 23:44

Sooo
Es freut mich total das so viele hergefunden haben . Was meint Uhr sollen wir schließen damit es übersichtlich bleibt ? Können ja noch bis zum Wochenende warten und dann zumachen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 9:55

.
Ich fänd' keine zu große Gruppe auch gut Sollen wir hier einfach mal unsere Daten auflisten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 10:24

Darf ich hier noch rein?
Schreibe zwar auch schon in einer anderen Februar-Gruppe, aber die ist mir eigl. zu groß. Mag es auch lieber kleiner und überschaulicher.

LG
Mommy2017 mit MiniKrümel inside 5+4 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 10:30
In Antwort auf maggiemaus3

Sooo
Es freut mich total das so viele hergefunden haben . Was meint Uhr sollen wir schließen damit es übersichtlich bleibt ? Können ja noch bis zum Wochenende warten und dann zumachen ?

..
Wenn wir am WE aber schon schließen hatten die Märt Mamas kaum eine Chance... Nmt für 7.3. wäre erst heute...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 19:09

Hallo
So ruhig heute hier.
Schließen finde ich auch eine gute idee. Sonst wirds wirklich sehr unübersichtlich. Wie gehts euch? Ich bin heute soooo müde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 20:14

Umzug, schwanger, antriebslos
Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal ausheulen.. wir ziehen jetzt am Wochenende um und mein FA hat mich für diese Woche krankgeschrieben weil ich so müde bin und ich sorge hatte, dass ich Umzug und Arbeit nicht packe ohne dem Zwerg zu schaden. jetzt bin ich die Tage so unglaublich lustlos und müde habe kaum was geschafft diese Woche. Mein Freund ist den ganzen tag arbeiten und muss nun abends noch den ganzen Kram machen für den ich den ganzen tag zeit hatte. ich habe so ein unglaublich schlechtes gewissen aber ich bin so verdammt müde hat einer von euch ne Idee wie ich das wieder gut machen kann? Das ist so ein sch*** Gefühl ich hoffe es geht euch allen gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 20:19

Hallo
Ich habe heute einen positiven bluttest gehabt, nachdem ich schon Montag positiv getestet hab. Bin heute Zyklustag 24 und theoretisch wäre der ET der 13.3.17.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 20:30

.
Schön, dass alle genauso müde sind wie ich Ich kann gefühlt gerade gar nichts... Minimuffel, spontan fällt mir da auch nichts ein, aber solltest du noch die ultimative Schwangerschaftsmüdigkeit-Umzugs-Idee haben, dann sag Bescheid, wir ziehen übernächstes Wochenende um! Von Wohnung in Wohnung oder Haus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 20:58

.
@free2fly: von Wohnung in Wohnung. Wir haben zwar geplant schwanger zu werden, haben aber nicht damit gerechnet dass es so schnell geht. Also wird die Wohnung ein Zimmer kleiner joa wenn ich noch DIE Idee habe, sag ich Bescheid und bei euch? geht's in ein Haus oder auch ne Wohnung? @contess: da passieren so viele Sachen im Körper von denen man kaum was mitbekommt. Ausser diese ewige Müdigkeit *grummel* *gähn* *schnarch* na hoffentlich hat der Herr Verständnis, sonst bekomm ich ärger @eizvogel: Brief. Brief ist eine tolle Idee! Warum ich da selbst nicht drauf gekommen bin, weiß ich auch nicht. Danke ich bin ja nur froh, dass es euch auch so geht wie mir. Ich dachte schon, ich stell mich zu sehr an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 21:19

.
Minimuffel, wir ziehen von einer Wohnung in unser Haus, das wir uns Anfang des Jahres gekauft haben. Das soll ja unsere "Endstation" werden, deswegen machen wir natürlich alles superschön und haben noch extrem viel Arbeit vor uns. Wir vergrößern uns von etwa 100 auf 230qm Viel Platz für unsere wachsende Familie Wollt ihr dann in relativ naher Zukunft wieder umziehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 21:33

Free2fly
Ja das wird auch unser Plan sein, aber das hat noch etwas Zeit. Nein wir werden so schnell nicht wieder umziehen wir sind im September 2015 aus der Schweiz (war zwei Jahre dort) erst wieder in die Heimat gezogen. Jetzt knapp ein 3/4 Jahr später wieder umziehen und hoffentlich war es das für die Nacht 3 Jahre. Wir ziehen in ne 3 Zimmer Wohnung. Da ist Platz für ein Kinderzimmer aber Haus kaufen steht auch noch bei uns auf der Liste. Das dauert aber noch seine Zeit, bis wir genügen Eigenkapital haben. Wünsche euch dann schonmal viel Erfolg für den Umzug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 21:33
In Antwort auf minimuffel

Free2fly
Ja das wird auch unser Plan sein, aber das hat noch etwas Zeit. Nein wir werden so schnell nicht wieder umziehen wir sind im September 2015 aus der Schweiz (war zwei Jahre dort) erst wieder in die Heimat gezogen. Jetzt knapp ein 3/4 Jahr später wieder umziehen und hoffentlich war es das für die Nacht 3 Jahre. Wir ziehen in ne 3 Zimmer Wohnung. Da ist Platz für ein Kinderzimmer aber Haus kaufen steht auch noch bei uns auf der Liste. Das dauert aber noch seine Zeit, bis wir genügen Eigenkapital haben. Wünsche euch dann schonmal viel Erfolg für den Umzug

Haha
" für die nächsten" soll das natürlich heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 21:40

Müde
Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen.
Was mir gut hilft ist spazieren gehen! Haben zwei Hunde, da fällt es einem leicht.

Seid ihr eigl auch so appetitlos? Ich esse am tag kaum was.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 22:12

Mommy2017
Ja spazieren gehen mit Hunden ist einfacher als mit Katzen ich muss mich auch mehr aufraffen und raus gehen... oh ich muss aufpassen mit essen. Wenn ich zu wenig esse und ich Hunger hab, hab ich Magenprobleme. Wenn ich zu viel esse wird mir auch schwummrig im Bauch.. Also mit Appetitlosigkeit hab ich keine Problem kannst du auch keine kleinen Häppchen essen? Also mehrmals über den Tag verteilt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 22:30


Oh ja das mit appetitlosigkeit hatte ich auch ca für eine woche. Ist mittlerweile aber zum glück wieder besser. Seitdem ich wieder mehr essen kann, ist auch die übelkeit nicht mehr so stark.
So da wir ja beim thema müde waren...
Gute nacht euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2016 um 8:03

@minimuffel
Ich versuche es. Versuche viele Vitamie zu mir zu nehmen, auch wegen der Müdigkeit. Schaffe keinen ganzen Apfel.
Vormittags kann ich es ganz vergessen, dank der Übelkeit.
Bin soooo froh, wenn die 12 Wochen rum sind. Momentan finde ich an der SS noch gar nichts schön.

Heute Abend fahren aber mit guten Freunden, (die auch als einzigste bescheid wissen) essen.
Sushi aber keine Sorge, ich esse nichts mit frohen oder geräucherten Fisch, zum Glück gibt es dort auch für Schwangere alternativen.
Vlt kommt der Hunger dann.

Euch einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2016 um 8:18

Mommy,
Vllt solltest du es morgens mal mit kalorien in flüssiger form versuchen. Mir hilft fruchtbuttermilch ganz gut. So bekommt man wenigstens morgens ein bisschen energie.

Für die übelkeit lutsche ich ingwerbonbons und trinke ingwertee. Empfehlung von FA

Ich rede mir ein, dass es was bringt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2016 um 9:55

Toxoplasmose
Ja eizvogel zwei Katzen. Sind reine Wohnungskatzen. Beim ersten Termin beim FA würde mir ja Blut abgenommen. Das wird auch auf die Toxoplasmoseantikörper untersucht. Und ich hoffe sehr, dass ich die Antikörper hab. gehe aber auch davon aus. Ich hatte schon mal ne Katze die auch Freigänger war. Also stehen dir Chancen recht hoch dass ich die Antikörper hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2016 um 10:58

Toxoplasmose
Wurde gar nicht gefragt , ob ich den test haben möchte. Hatten sie einfach mitgemacht. Denke es ist aber auch sinnvoll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2016 um 9:59

Guten morgen
Ich wünsche allen ein schönes sonniges wochenende wo kommt ihr eigentlich alle so her??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2016 um 12:09

Toxoplasmose negativ
Hallo ihr Lieben, ich war eben nochmal beim Arzt. Die Blutwerte sind in Ordnung aber ich hab keine Toxoplasmoseantikörper das heißt, ich darf nicht mit meinen kleinen Monstern kuscheln und das Klo sauber machen. Alle katzenbesitzer hier können sich vorstellen, wie doof das ist. Naja aber dem Würmchen zu liebe.. wir haben heute sogar den Herzschlag gesehen. 0,5cm ist der Winzling groß. ich hoffe es geht euch allen gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2016 um 12:22
In Antwort auf tan259

Guten morgen
Ich wünsche allen ein schönes sonniges wochenende wo kommt ihr eigentlich alle so her??

Ich komme
aus Baden-Württemberg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2016 um 20:01

Hallo an alle mamis
alsooooo ich würde Sonntag Abend einen neuen treat aufmachen ...Für uns Februar März mamis... Wer dabei sein will bitte bis dahin Daten auflisten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2016 um 20:59

Maggiemaus
Warum einen neuen? Ich versteh das Prinzip von dem Forum noch nicht, darum entschuldige die doofe Frage aber kannst du diesen hier nicht schließen so dass keiner mehr neu dazu kommen kann? Und was genau möchtest du für Daten haben? Bin nämlich dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2016 um 23:33

.
Ich würde sagen: Name: free2fly Alter: 24 Beziehungsstatus: glücklich vergeben Kinder: 1 Sohn geklappt im: 7 ÜZ ET: 17.02.17 Man könnte z.B. noch Sternchen bei Bedarf dazunehmen, oder einfach irgendwas weglassen Wie es euch gefällt, Mädels!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 7:22

Nein
den kann man leider nicht schließen finde es auch nett wenn wir eine kleine Übersicht haben aber natürlich nur wer möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 7:23

Daten
Ja so wie freefly schon aufgelistet hat wer will kann Hilfsmittel oder Sternchen dazu schreiben... Oder was euch einfällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 8:45

Guten morgen
So ich schreibe mal meine daten

Name: tan259
Alter: 27
Beziehungstatus: verheiratet
Noch keine Kinder
geklappt in: üz 1
Et: 17.02.2017
Hilfsmittel: Folsäure, Ovus, Klapperstorchtee


Ja das mit dem realisieren kenne ich
Mich erinneren nur die ganzen anzeichen ständig daran
Habt ihr eigentlich auch so hautprobleme in der ss?? Ich finde das echt schrecklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
NMT+6 keinerlei Anzeichen der Periode, SST negativ
Von: rose_12283809
neu
31. Juli 2016 um 9:47
Wie warscheinlich ist meine freundin schwanger ?
Von: lee_12558895
neu
31. Juli 2016 um 0:05
Wie warscheinlich ist meine freundin schwanger ?
Von: lee_12558895
neu
31. Juli 2016 um 0:05
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper