Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Vornamen (modern und selten)

15. Juni 2005 um 15:16 Letzte Antwort: 30. Januar 2008 um 19:49

Ich suche verzweifelt nach Namen für Jungen und Mädchen, die nicht jeder zweite hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Namen nennen könntet.

Ich habe schon einige Jungen Namen, die ich schön finde, ihr könnt euch ja mal dazu äußern.

Jungen:

Tjark
Killian
Connor

Mein Freund würde gern ein Mädchen haben und hat auch schon seine Namensvorstellungen. Am besten sollen es alles Doppelnamen sein die mit Sophie enden. Was haltet ihr von ihnen?

Mädchen:

Mia-Sophie
Fabienne
Vivien (allerdings mein Zweitname)
Kiara
Vanessa

An unseren Namen könnt ihr ja sicher schon unseren Geschmack erkennen und uns villeicht weiter helfen. Wir würden uns sehr freuen.

Morgen können wir uns auch vielleicht schon festlegen ob Junge oder Mädchen, da ich einen FA Termin habe.

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. Juni 2005 um 17:01

Hm...
Hi!

Tjark finde ich auch supersuperschön.. Hab ich vorher echt noch nie gehört.
Ich hab den Namen meines Jungen auch schon zweimal geändert - hab mir jetzt vorgenommen, meine endgültige Entscheidung erst zu verkünden, wenn mein Süßer da ist, damit ich bei Familie und Freunden keine Rechenschaft mehr ablegen muss.
Ich fand mal Etienne,
Jared,
Ryan oder
Julien sehr schön.
Für die Mädels finde ich es irgendwie leichter einen Namen zu finden..
Lillian
Zoe

Viel Spaß beim Weitersuchen!
Sue

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 18:49
In Antwort auf

Hm...
Hi!

Tjark finde ich auch supersuperschön.. Hab ich vorher echt noch nie gehört.
Ich hab den Namen meines Jungen auch schon zweimal geändert - hab mir jetzt vorgenommen, meine endgültige Entscheidung erst zu verkünden, wenn mein Süßer da ist, damit ich bei Familie und Freunden keine Rechenschaft mehr ablegen muss.
Ich fand mal Etienne,
Jared,
Ryan oder
Julien sehr schön.
Für die Mädels finde ich es irgendwie leichter einen Namen zu finden..
Lillian
Zoe

Viel Spaß beim Weitersuchen!
Sue

Hmmmm...
Hi!

Ein seltener Name für n Mädchen ist auch Lioba. Find ich selten, aber eigentlich ganz schön (ist aus der Bibel, glaub ich). Maja find ich auch toll (obwohl sich das Kind dann wahrscheinlich als Biene Maja bezeichnen lassen muss).

Bei Jungennamen kenn ich mich nicht so aus, aber Tjark ist eigentlich ganz schön. Englische Jungennamen find ich nicht gut. Irgendwie passen da die deutschen Nachnamen nicht dazu.

LG Flower234

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 18:58
In Antwort auf

Hmmmm...
Hi!

Ein seltener Name für n Mädchen ist auch Lioba. Find ich selten, aber eigentlich ganz schön (ist aus der Bibel, glaub ich). Maja find ich auch toll (obwohl sich das Kind dann wahrscheinlich als Biene Maja bezeichnen lassen muss).

Bei Jungennamen kenn ich mich nicht so aus, aber Tjark ist eigentlich ganz schön. Englische Jungennamen find ich nicht gut. Irgendwie passen da die deutschen Nachnamen nicht dazu.

LG Flower234

Danke für eure Antworten
Also wenn es ein Junge wird, würde ich ihn vielleicht Tjark nennen, aber ich bin da bei meinem Freund und meiner Familie mit diesem Namen auf Granit gestoßen. Die finden ihn total doof, aber alle die ich bis jetzt vorgeschlagen habe. Leider finde ich einfach keinen, der mich so richtig umhaut. Danke trotzdem

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 22:08

Ich finde
für einen Jungen Linus sehr schön. Ich find der Name hat was und ist selten.
Für ein Mädchen ist Olivia toll. Nur so als Vorschlag. Eigentlich find ich noch mehr schön aber das sind meine Favoriten.

LG, Nadine

Gefällt mir

16. Juni 2005 um 8:49
In Antwort auf

Danke für eure Antworten
Also wenn es ein Junge wird, würde ich ihn vielleicht Tjark nennen, aber ich bin da bei meinem Freund und meiner Familie mit diesem Namen auf Granit gestoßen. Die finden ihn total doof, aber alle die ich bis jetzt vorgeschlagen habe. Leider finde ich einfach keinen, der mich so richtig umhaut. Danke trotzdem

Und noch mehr Namen
von ner Hibbelschwester
Tjark ist hier oben im Norden ein ganz bekannter Name. So heißt vielleicht nicht jeder Zweite oder Dritte, aber ist absolut "normal" Oder die andere Variante Tjerk. Nordische Namen finde ich sehr schön. Ein paar Namen, die ich ganz schön finde (oder fand, ändert sich im Laufe der Jahre permanent )
Josua
Joshua
York
Lasse
Boy (es gibt so einige Norddeutsche der älteren Generation, die tatsächlich so heißen...find ich lustig, womöglich mit Nachnamen noch Boysen )
Nommen (klar, norddeutsch)
ganz außergewöhnlich, gibts hier aber auch: Töns oder Tees
Mädels hab ich selber so meine Schwierigkeiten:
Jette
Marilis
Malen
Swane
Annika
Madita (Kinderbuchfan )
Emma
Lotte
usw usw...
Liebe Grüße
Minisalami

Gefällt mir

16. Juni 2005 um 9:00
In Antwort auf

Und noch mehr Namen
von ner Hibbelschwester
Tjark ist hier oben im Norden ein ganz bekannter Name. So heißt vielleicht nicht jeder Zweite oder Dritte, aber ist absolut "normal" Oder die andere Variante Tjerk. Nordische Namen finde ich sehr schön. Ein paar Namen, die ich ganz schön finde (oder fand, ändert sich im Laufe der Jahre permanent )
Josua
Joshua
York
Lasse
Boy (es gibt so einige Norddeutsche der älteren Generation, die tatsächlich so heißen...find ich lustig, womöglich mit Nachnamen noch Boysen )
Nommen (klar, norddeutsch)
ganz außergewöhnlich, gibts hier aber auch: Töns oder Tees
Mädels hab ich selber so meine Schwierigkeiten:
Jette
Marilis
Malen
Swane
Annika
Madita (Kinderbuchfan )
Emma
Lotte
usw usw...
Liebe Grüße
Minisalami

Danke,
dass ihr mir alle so helft. Der Name Tjark scheint ja richtig gut anzukommen und festig mich doch etwas in meiner Entscheidung. Jetzt muss nur noch mein Freund zustimmen und es muss natürlich auch eine Junge werden, aber ich merke, einen passenden Mädchennamen zu finden ist nicht so einfach. Danke nochmal an alle

Gefällt mir

30. Januar 2008 um 19:49

Vornamensuche
Hallo Vivien,

wir standen auch vor dem Problem: Welchen Namen erhält unser Baby.

Da ich auch sehr auf ausgefallene Namen stehe, und diese wenn es geht noch "deutsch" sein sollen, nannten wir unser Mädchen

Josefina

kann man schön abkürzen mit Fina, Finchen
Wir hätten keinen besseren Namen wählen können,er kamm auch gut an. Es ist soo eine goldige Maus;
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du ein gesundes und auch so ein liebes Baby bekommst wie ich, würde mich über eine Info Deiner Namensentscheidung freuen, nehme aber an, bis zur Geburt wirst Du noch 3-4 Monate haben?
Liebe Grüße
Dany28101

(die amerikanische Aussprache gefällt mir aber wiederum nicht)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers