Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorname Victor ?

Vorname Victor ?

20. September 2010 um 12:15

Hallo,

bin in der 33. Woche schwanger...bin aus Frankreich, mein Mann Deutscher....wie findet Ihr den Namen Victor für ein kleiner Junge????

Mehr lesen

20. September 2010 um 12:26


ich denke man sollte nicht fragen wie es anderen gefällt! es können ja nicht alle finn oder luca heißen!
wenn euch beiden der name gefällt und ihr zufrieden seid dann nehmt ihn!

lg muffin und bauchstramplerin 28+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 12:41
In Antwort auf donata_11899436


ich denke man sollte nicht fragen wie es anderen gefällt! es können ja nicht alle finn oder luca heißen!
wenn euch beiden der name gefällt und ihr zufrieden seid dann nehmt ihn!

lg muffin und bauchstramplerin 28+2

Hallo Muffin
ja du hast recht, aber ich stelle mir nur die frage, ob es in deutschland nicht wie "F" iktor ausgesprochen wird....oder hast du gar nicht dran gedacht gerade?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 12:49

Hallo
Ja das mit Fiktor kenn ich auch aber wenn euch der Name gefällt ist es doch egal es gibt so viele Namen wo andere sich lustig machen und wenn es nicht der Name ist dann ist es was anderes. Wenn das Kind ein starkes Selbstbewußtsein hat wird es ihn nicht fertig machen und er wird sich wehren. Es werden immer die Kinder geärgert die schwach sind und dann da spielt der Name keine Rolle.

Lg Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 12:50


Ich wollte meinen Sohn auch Viktor nennen .. aber alle waren dagegen .. sogar mein Freund .. ich kannte wirklich niemanden der gesagt hat .. "schöner name" .. deswegen haben wir uns jetzt für Alexander entschieden

LG Jenny & Alexander inside (39. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 12:53


also ich würde ihn viktor aussprechen wie als wäre es ein w vorne!!!! und man kann fast aus jedem namen was lächerliches machen! also deshalb und wie schon gesagt wenn ich und mein partner uns einig wären dann würde es so heißen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 13:25

Danke es beruhigt mich ein bisschen
alternativ wäre Emil...klingt viel weicher...fast zu weich für meinen Geschmack. Auf jeden fall viel üblicher als Victor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2010 um 14:14

Naja...
Hallo bella

Also mir gefällt Victor nicht so wirklich. Der Bruder meiner Freundin heißt auch so und der wurde aber öfter mal Ficktor gerufen hahaha sorry muss darüber irgendwie lachen.

Ich muss auch ehrlich zugeben das als ich jetzt eben den Namen lass, gleich an Ficktor denken musste....sorry....

LG ninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2010 um 14:14


hatte einen in der klasse,da wird in deutschland ganz schnell fiktor draus.im französischen finde ich ihn auch schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen