Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorname des Kindes bei getrennt lebenden Eltern????

Vorname des Kindes bei getrennt lebenden Eltern????

10. April 2012 um 13:17

hallo habe eine frage, meine Freundin bekommt ende Mai ihr Baby, sie und ihr Mann (Vater des Kindes) sind getrennt und sind nur noch am streiten. Sie können sich nicht über Vorname des Kindes einigen und ihr Noch-Ehemann meinte sie wird auch sein Unterschift brauchen also ohne sein Einverständnis kann sie ihrem Sohn kein Name geben stimmt das??? Und wenn sie sich nicht einigen??? was dann?? Bleibt das Kind ohne Name??? oder wie geht das??

Mehr lesen

10. April 2012 um 13:28

Das ist schon
schwierig, das ist wahr. Wenn sie noch verheiratet sind, hat der Vater auch zur Hälfte das Sorgerecht und kann nun mal mitbestimmen, ob über den Vornamen als auch Aufenthaltsort z.B.
Wenn sie sich nicht einigen, bestimmt das Amt den Vornamen, vorher kommt extra noch eine Aufforderung, und wenn nichts passiert, nach paar Wochen (warens vier?-googeln) machts halt das Jugendamt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 13:54

Sie
hat ihn halt für einen anderen verlassen und er kann das immer noch nicht akzeptieren und versucht ihr immer steine im weg zu legen, egal über was es geht hat er immer was dagegen. Sie hat ihm gesagt welche Namen sie bevorzugt und die gefallen ihm aber gar nicht ist schon traurig dass man nicht mal über so was sich einigen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wird das Jugendamt informiert???
Von: shaina_11887805
neu
17. September 2014 um 10:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest