Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vormilch in der 21 SSW! Warum schon jetzt?

Vormilch in der 21 SSW! Warum schon jetzt?

30. Dezember 2007 um 20:03 Letzte Antwort: 31. Dezember 2007 um 12:36

Hi Leute,

seit 3-4 Tage habe ich ständig wasseriges Ausfluß aus dem Busen. Es versaut mein BH oder bleibt auf dem Nachthemd. Ist das eigentlich normal, dass ich es jetzt schon habe? Dachte immer, dass es erst viel später kommt.

LG, Aiorin 20+4

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 20:19

Bei mir auch!
hi, bin auch soweit wie du und hab das gleiche probelem seit 3,4 wochen.
bei mir kommt teilweise auch einiges raus, wenn ich mich auf meine brust lehne (im bett, oder am tisch).
hab mir jetzt auch schon so stileinlagen besorgt, da ich einmal in einer besprechung auch plötzlich nen fetten fleck auf der brust hatte - und der ging trotz trocknung nicht mehr weg!
gefährliches zeugs diese milch!
aber es ist normal.... und schön, daß man weiß, daß wenigstens eine vorhanden ist.

1 LikesGefällt mir
30. Dezember 2007 um 20:26

Hi
also die vormilch hat jede schwanger bei manchen läuft sie aus bei manchen gar nicht ... also man merkt erst das man sie hat wenn das baby dran saugt... das hat was mit dem milchverschluss zu tun...
also schlechter verschluss wenn sie läuft ist aber nix negatives wirst halt jetzt schon einlagen tragen müssen


vormilch hat auch nix darüber zu sagen ob man stillen kann oder nicht... drück nicht daran rum das kann wehen fördern und das wär zu früh

lg und schöne ss noch
leni
37.ssw

Gefällt mir
31. Dezember 2007 um 12:36

Hi Mädels
Das ist mir auch so. Bin jetzt 23+1 und ich helfe mir mit Wattepads im BH aus. Bin erst auch voll erschocken weil bei mir inzwischen ein richtiger "Milchstrahl" rausschießt, aber es ist nichts schlimmes. Man darf tatsächlich nicht dran rumdrücken, nicht nur dass es Wehen fördern kann, sonder auch dass man eine böse Brustentzündung bekommen kann...
Eine Frage hätte ich dazu aber dennoch. Die ist zwar ein bisschen blöde, aber könnte man denn rein theoretisch schon mit dieser Milch ein Baby stillen? Würde es, falls man es täte, auch zum richtigen Milcheinschuss kommen??? Würde mich mal echt interessieren...

Guten Rutsch noch! Greetz

Gefällt mir