Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vormilch

Vormilch

5. Oktober 2009 um 9:19 Letzte Antwort: 5. Oktober 2009 um 15:22

Bekommt man immer in der SS irgendwann "Vormilch"? Also bei mir kam noch kein einziger Tropfen, aber ich lese hier immer wieder, dass die werdenden Mamas mit nassen Shirts & Co zu kämpfen haben ...

... Ist das vielleicht auch ein Anzeichen, ob man nach der Geburt überhaupt stillen kann?

bellaisa 28. SSW

Mehr lesen

5. Oktober 2009 um 9:22

Nöööö....
... bin jetzt in der 39. Woche und von Vormilch keine Spur ^^
Muss also nich sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Oktober 2009 um 9:23

Nein,
die Vormilch sagt rein garnix darüber aus, ob du stillen kannst oder nicht.
Auch nicht jede Frau hat Vormilch und von durchnässten Shirts in der Schwangerschaft habe ich noch nie was gehört.
Ich zum Beispiel kann in dieser Schwangerschaft gar nicht sagen ob ich Vormilch habe oder nicht da nach wie vor von meinem letzten noch Milch vorhanden ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Oktober 2009 um 9:58

Guten morgen
bei mir hat das schon in der 20ssw mit der Vormilch angefangen.
Bei mir ist das schon richtig extrem, habe jeden morgen ein durchnässtes shirt
Ich habe meine Hebamme gefragt, ob das schlimm ist, sie sagte, das es häufiger vorkommt und das ich auf keinen fall probleme mit dem stillen haben werde. Ich will jetzt nicht damit sagen, das die Frauen probleme mit dem stillen haben werden, die während der ss keine Vormilch bekommen. Das ist bei jeder Frau anders.
Mach dir keine sorgen, es ist alles in ordnung

LG Isabell (24+1)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Oktober 2009 um 15:18

Hey bella
ich habe auch schon vormilch bzw durchsichtig wässrig aber wenn ich länger drücke wird es gelb. bei meinem sohn war das auch so und ich sag dir sooo toll ist das nicht.

meine freundin hatte nachts klatschnasse t-shirts vor lauter milch und konnte garnicht stillen weil sie nur ein pfützchen hatte.
bei mir kam immer nur ein tropfen und ich war die reinste Milchkuh

mach dir also keine sorgen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Oktober 2009 um 15:22

Annika
bitte nicht ausstreichen!

Und es hat echt nichts damit zu tun ob man stillen oder nicht stillen kann.

Und die Vormilch hat mit der eigentlichen Milch die dein Kind trinken wird nichts gleich. Der Milcheinschuss setzt erst ein paar Tage nach der Geburt ein. Solange müssen sich unsere Kleinen mit der Vormilch begnügen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
5. Oktober 2009 um 15:12
Von: candi_12867444
4 Antworten 4
|
5. Oktober 2009 um 14:26
Von: alesha_12299876
4 Antworten 4
|
5. Oktober 2009 um 13:00
4 Antworten 4
|
5. Oktober 2009 um 12:22
Von: an0N_1251988999z
23 Antworten 23
|
5. Oktober 2009 um 12:22
Diskussionen dieses Nutzers
6 Antworten 6
|
14. Mai 2011 um 11:04
7 Antworten 7
|
25. Februar 2011 um 14:17
5 Antworten 5
|
1. Dezember 2010 um 18:48
Von: telma_11927566
2 Antworten 2
|
22. Januar 2010 um 14:14
Von: telma_11927566
1 Antworten 1
|
26. Dezember 2009 um 1:43
Teste die neusten Trends!
experts-club