Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorläufiges individuelles Beschäftigungsverbot

Vorläufiges individuelles Beschäftigungsverbot

24. August 2011 um 8:19 Letzte Antwort: 24. August 2011 um 10:08

Erstmal Hallo
fangen wir von vorne an. Ich habe am Sonntag 21.08.2011 einen sst gemacht der positiv war. Bin dann am Montag zu meinem Chef und habe ihm das mitgeteilt worauf keine Reaktion kam ausser das es "Scheiße" für Ihn sei, da er seinen Urlaub schon gebucht hätte. Habe dann den ganzen Tag normal gearbeitet (Arbeite als Kauffrau im Einzelhandel - Farbengeschäft d.h. verkauf von Wandfarben sowie mischung von Industrielacken). Bin dann am Abend zum Hausarzt weil mein FA Urlaub hat und wollte mich erkundigen wie das ist mit den Lösemitteln da wir nur ein Regal als Trennwand zwischen Laden und Mischanlage haben (kleine Lüftung vorhanden). Der Arzt telefonierte dann und sagte das ich nicht schaffen darf und er mich solange Krankschreibt bis mein FA wieder da ist. Bin dann noch am Abend zu meinem Chef gegangen um die KM ihm zu geben. Seine Frau nahm sie entgegen und sagte das es jetzt halt scheiße für sie sei und das sie in Ihrer Schwangerschaft (3-linge) auch gearbeitet hätte sogar Teppichrollen durch die Gegend getragen hätte und man könnte ruhig auch mehr heben als 10 kg. dann kahm noch eine Aussage von Ihr:" Ich habe damals dedacht entweder sie bleiben oder sie gehen ab".