Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorgelagerte Plazenta

Vorgelagerte Plazenta

10. August 2008 um 19:05

Hallo,

beim letzten Ultraschall hat der Doc gesagt, ich hätte eine vorgelagerte Plazenta, d.h., dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt und somit den Ausgang versperrt. Folge können starke Blutungen sein und oft wird das Kind frühzeitig per kaiserschnitt geholt, damit nichts passiert.

Hat das auch jemand oder hatte das jemand und die Plazenta ist wieder woanders hin gewandert bzw. hat sich normal an eine normale Stelle verschoben?

Wäre für etwas Hoffnung dankbar....

Lieben Gruß
Anke 15.SSW

Mehr lesen

11. August 2008 um 7:00

Halllo Anke,
ich hoffe, ich kann dir ein bisschen Hoffnung machen. Ich hatte es ungefaehr auch in derselben Woche wie du und hatte auch starke Blutungen. Musste mich dann schonen. Mein Arzt hat mir aber damals schon versichert, dass es in den meisten Faellen so ist, dass sich die Plazenta nochmal hochzieht, weil sie waechst (zumindest in so einem fruehen SS-stadium). Meistens ist die Plazenta bis zur 25. Woche wieder hochgezogen. Und so war es dann auch bei mir- 2 Wochen spaeter hat sie sich wegbewegt gehabt.

Druecke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

Liebe Gruesse, Belle (31. Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2008 um 11:24
In Antwort auf zenia_12253969

Halllo Anke,
ich hoffe, ich kann dir ein bisschen Hoffnung machen. Ich hatte es ungefaehr auch in derselben Woche wie du und hatte auch starke Blutungen. Musste mich dann schonen. Mein Arzt hat mir aber damals schon versichert, dass es in den meisten Faellen so ist, dass sich die Plazenta nochmal hochzieht, weil sie waechst (zumindest in so einem fruehen SS-stadium). Meistens ist die Plazenta bis zur 25. Woche wieder hochgezogen. Und so war es dann auch bei mir- 2 Wochen spaeter hat sie sich wegbewegt gehabt.

Druecke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

Liebe Gruesse, Belle (31. Woche)

Danke
Das macht mir in der tat Hoffnung - ich habe ja noch nicht einmal Blutungen....also hoffe ich, dass sie sich noch weg bewegt!
Lieben Gruß
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen