Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Vorderwandplazenta und Speckbauch - wieviel merkt man?

23. November 2012 um 9:11 Letzte Antwort: 23. November 2012 um 15:48

Hi ihr Lieben,

Ich hab jetzt die endgültige "Diagnose" dass ich eine VW-Plazenta habe.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich meine Kleine erst seit ca 2 Wochen so richtig spüre (bin jetzt 23. SSW)

Jedenfalls hatte ich auch schon vor der SS etwas zu viel Feinkostgewölbe am Bauch und auf dem Befund vom OS steht drauf, dass es wegen mütterlicher Fettschicht schwerer darstellbar UND Adipositas war angekreuzt!!!

Finde das zwar übertrieben, da ich vor der SS Größe 42-44 hatte und sooo fett ist das nicht, andererseits hab ich jetzt schon 6 Kilo zugenommen, naja.

Ich wollte Fragen ob es jemandem auch so geht/ging? Ich hab Angst, dass ich das Erlebnis "Fuß oder Hintern durch Bauchdecke sichtbar" deshalb nie haben werde...

In meinem März-Mama Forum spüren die Partner schon die Kleinen von Außen und sehen tut mans bei den Anderen auch schon von außen. Mein Partner kann derweilen noch fast gar nicht teilhaben - ich bin mal heilfroh, dass ICH langsam zarte Bewegungen von innen spüre...

Und spürt meine Kleine mich, wenn ich den Bauch streichel überhaupt? Hört sie die Spieluhr? Oder kommunizier ich immer nur mit der Plazenta!?


liebe Grüße, Insularis mit Olive 22+4

Mehr lesen

23. November 2012 um 10:18

Mäuschen
Die plazenta auch die vwp sitzt jetzt dann ganz oben,weit über bauchnabel,dh der scheisser hört narürrlich deine spieluhr und merkt auch alles!!
Von aussen konnte meun mann alles ab der 25.ssw spüren!

Gefällt mir

23. November 2012 um 11:19
In Antwort auf

Mäuschen
Die plazenta auch die vwp sitzt jetzt dann ganz oben,weit über bauchnabel,dh der scheisser hört narürrlich deine spieluhr und merkt auch alles!!
Von aussen konnte meun mann alles ab der 25.ssw spüren!

..
Mach dir keine Gedanken
Ich bin mit Größe 46-48 gestartet, habe eine Vorderwandplazenta und merke meine Kleine sehr oft. Wenn sie eine komplette Drehung macht, kann man sie auch von außen sehen.

Warte noch ein paar Tage / 2 Wochen ab.. Das wird!

Ich merke meine kleine seit 16+3 !

Sassi & Little Girl 21+4

Gefällt mir

23. November 2012 um 11:51

Hatte jetzt beides...
... bei annaehrend gleichem Ausgangsgewicht und muss tatsächlich sagen, dass ich und vor allem mein Partner bei der VWP viel, viel weniger gemerkt haben als jetzt bei der HWP. Gerade was das Rausstrecken von Körperteile so angeht! Nichtsdestotrotz war da auch bei der VWP was aber lange nicht so wie jetzt! Warte noch ein paar Wochen ab, dann merkt auch dein Partner das Baby viel deutlicher!
LG
Mary (ET + 5)

Gefällt mir

23. November 2012 um 14:23

Mach dir keine gedanken
die Bewegungen wirst du bald mehr und richtig deutlich spüren

Habe auch eine VW Plazenta, bin aber recht schlank , also vorher gewesen , jetzt nicht mehr, habe 14 kg mehr drauf wiege nun 72 kg .
Bin in der 27 ssw und spüre so heftige Tritte das mein gsnzer Bauch wackelt. spätestens ab der 25 / 26 ssw wenn das Kind mehr als 600 gr hat wirst du es merken

Gefällt mir

23. November 2012 um 15:48

Heyy
Also hab selbst ne VWP und bin mollig. Habe gestern zum ersten mal mein Bauch leicht wackeln sehen und heute dann so richtig habs gleich auf Video aufgenommen leider keine Beule wie bei den anderen aber damit bin ich auch zufrieden )

Lg Kleo + Babygirl 23. SSW

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers