Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

17. April 2014 um 13:50 Letzte Antwort: 18. April 2014 um 8:26

Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal eine ganz unspektakuläre Frage neben den ganz "Bin ich schwanger"-Threads.

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner FA. Alles ist super und ich bin richtig happy. Während der Untersuchung sagte sie beiläufig, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, diese aber nicht zu tief sitzt und ich somit normal gebären könnte. Das freut mich natürlich!
Ich bin dann ins Internet gegangen um ein bisschen nachzulesen. Das die Kindsbewegungen nicht so gut zu spüren sind wusste ich vorher schon, ist auch ok für mich. Ich merke es trotzdem ordentlich zappeln in mir und später ist es vielleicht garnicht schlecht nicht geweckt zu werden
Nun aber eine Frage, die ich nur ansatzweise im Netz gefunden habe. Wenn bei mir doch ein KS nötig wäre, könnte dieser ohne Probleme durchgeführt werden und wäre da die Plazenta im Weg? Hat von euch jemand Erfahrung?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG Meike 25SSW

Mehr lesen

17. April 2014 um 17:15

Guck guck

Das Gleiche hatte ich mich auch gefragt, als mir meine Fä gesagt hat, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Auch sie sagte, das es keine Probleme bei einem Kaiserschnitt macht Wegen des Bemerken der Bewegungen, also ich bin heute bei 33+0 und ich kann dir sagen auch mit einer Vorderwandplazenta merkt man es ordentlich, rausgedrückte Körperteile kann man auch gut unterscheiden, will mir gar nicht vorstellen wie es mit der anderen Variante wäre, werde auch oft wach, wenn mein Krümelchen rambazamba macht
Alles Gute noch für euch Zwei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2014 um 22:36

Hi
Hatte in meiner letzten schwangerschaft auch eine vorderwandplazenta , die allerdings auch noch sehr tief lag.
Der kaiserschnitt ging aber trotzdem ohne probleme .

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2014 um 8:26

Danke
Für eure Antworten!!!
Dann werde ich den Gedanken beiseite schieben. Ich wünsche euch auch alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook