Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorbereitung Schwangerschaft - nicht an Impfungen gedacht!!

Vorbereitung Schwangerschaft - nicht an Impfungen gedacht!!

13. April 2010 um 20:26

Hallo zusammen, ich bin schon seit einige Wochen "stille Mitleserin" hier im Forum und habe jetzt beschlossen mich aktiv zu beteiligen

Ich bin gerade etwas frustriert: Ich habe gestern feststellen müssen, dass ich (also wir - mein Freund und ich) unsere Kinderplanung noch 3 Monate hintenanstellen müssen. Grund: Ich glaube meine Impfungen sind nicht mehr aktuell und ich muss sie auffrischen lassen! Ich schreibe bewusst "glaube" weil ich aus dem Gekritzel in meinem Impfausweis nicht ganz schlau werde ... aber es sieht schlecht aus Echt ärgerlich! Ich habe vor ein paar Tagen die letzte Pille genommen und hatte vor nach der Pause keine weitere mehr zu nehmen - und jetzt das!! Ich weiß wie wichtig die Impfungen sind und werde es deshalb natürlich in Kauf nehmen,aber ich denke ihr könnt mich bestimmt verstehen das mir 3 Monate gerade wie eine Ewigkeit vorkommen, oder?

Gibt es denn noch etwas was ich beachten sollte? Nicht das ich in 3 Monaten wieder irgendwas finde woran es hängt?! Folsäure nehme ich bereits (Folio 400 - ist ok, oder)?

Wie sieht es eigentlich mit den Impfungen beim Mann aus? Wisst ihr das?

Viele liebe Grüße

Mehr lesen
13. April 2010 um 20:30

...
Also als ich SS war, habe ich auch festgestellt das meine Impfungen abgelaufen sind sprich ich musste sie 2009 wieder auffrischen, war dann beim DOC, und habe mit ihm geredet & er meinte, das sie wirkung immer noch besteht & ich nach der Geburt einfach kommen soll kein Problem.

Gefällt mir

13. April 2010 um 20:33

Hallo
also das man nicht schwanger werden soll weil man geimpft wurde ist mir neu.
ich bin damals sogar während ich schon hochschwanger war geimpft worden und mein arzt hat mir auch beteuert das es nichts ausmacht.ok bestimmte impfungen soll man vll. lieber lassen,das weiss ich nicht genau,aber deshalb extra nochmal 3 monate warten? weiss auch ned.....
liebe grüße
tanja
33.ssw

Gefällt mir

13. April 2010 um 20:43
In Antwort auf tanjav37

Hallo
also das man nicht schwanger werden soll weil man geimpft wurde ist mir neu.
ich bin damals sogar während ich schon hochschwanger war geimpft worden und mein arzt hat mir auch beteuert das es nichts ausmacht.ok bestimmte impfungen soll man vll. lieber lassen,das weiss ich nicht genau,aber deshalb extra nochmal 3 monate warten? weiss auch ned.....
liebe grüße
tanja
33.ssw

Hoffung?!
Klingt ja so als könnte ich doch noch ein bißchen Hoffnung haben?!? Freue mich über mehr Meinungen ...

Gefällt mir

13. April 2010 um 20:51

Huhu
Meine FÄ hat mich beid er letzten Vorsorge auch auf Impfungen angesprochen, dass ich sie jetzt besser auffrischen lassen sollte, beor in die Planungsphase für ein Geschwisterchen gehen, aber sie meinte, wenn es doch schneller klappen sollte mit einem Kindist es auch kein Problem während der Schwangerschaft zu impfen. Bei den meisten Impfungen ist das kein Problem und ich geh jetzt mal davon aus, dass du die "normalen" Impfungen meinst und keine total außergewöhnlichen.

Ich würd auch einfach mit dem Hibbeln anfangen... wer weiß in welchem ÜZ es überhaupt kalppt....

Viel Glück!

Gefällt mir

13. April 2010 um 21:05

Ich
bin jetzt im 9. monat, und hatte keine impfungen mehr, meine FÄ hat mir ne 4fach impfung im 8.monat gemacht. also die wichtigsten. die kann man in der schwangerschaft machen.

Gefällt mir

20. April 2010 um 21:11

Impfung und Folsäure
Hallo, das mit Deiner geplanten Impfung finde ich gut. Haben wir damals auch gemacht. Wir waren gerade aus Ausland wieder nach D. gezogen und haben die meißten Dokumente nicht mehr so richtig zusammenbekommen.
Mein Frauenarzt hatte einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Gut geplant.

Bei Folsäure hat mein Gyn. -Mammut prenatal Nr. 1- aus der Apotheke empfohlen. Das ist wohl das einzige, was zusätzlich zu Folsäure auch das wichtige Vitamin D für den Knochenbau des Fötus enthällt. Man soll ja nur das Beste nehmen....und die Packung war sogar unter 10 Euro.

Beste Grüße


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen