Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorbereitung auf zweites Kind

Vorbereitung auf zweites Kind

12. Mai 2011 um 14:43

Ich wollte euch fragen: Was kann ich JETZT schon machen, um möglichst schnell schwanger zu werden? Im Oktober 2010 habe ich unsere Tochter auf die Welt gebracht. Ich bin mithilfe IVF ss geworden - wir haben auf sie 10 J. gewartet. Sie ist ein Schonnenschein in meinem Leben und wir möchtengerne ein Geschwisterchen für sie. Da ich nicht mehr die jügste bin, möchten wir noch dieses Jahr (im Herbst) anfangen. Ich wollte euch einfach fragen - irgendwie habe ich in kurzer Zeit fast alles vergessen - was kann ich jetzt schon tun, damit wir bald erfolgreich sind? Was gibt es für Tees? Und sonst in der Ernährung? Würde mich über viele Tipps freuen!

lg olomouc mit Tochter 6,5 Monate

Mehr lesen

12. Mai 2011 um 16:21

Hallo!
In bin so ziemlich in der gleichen Situation wie du!
Habe zwar erst im März entbunden, aber ich möchte so schnell wie möglich schwanger werden, da ich auch "nicht mehr die Jüngste" bin.

Bist du noch beim Stillen?

Tees kenne ich nur den Storchenschnabeltee, Himbiblätter und Frauenmantel....weiß aber auch schon nicht mehr, welchen man in welchen Zyklushälfte trinkt.

Mit der Ernährung ist das so eine Sache: ich versuche mich ausgewogen zu ernähren und mir bewusst zu den Mahlzeiten Zeit zu nehmen.....die Gefahr mit Kindern ist eben, dass man schlingt.....sie sind meist immer zu den Mahlzeiten munter!

Ich wurde in meiner SS mit Clomifen stimuliert.....musstest du da bei der IVF auch nehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen