Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorbereitung auf Schwangerschaft

Vorbereitung auf Schwangerschaft

11. September 2009 um 10:46

Hallo,

ich lese schon eine Weile hier im Forum mit, da sich bei uns langsam ein Kinderwusch einstellt.

Ich bin 22, habe einen Schulabschluss, eine abgeschlossene Ausbildung, einen unberisteten Arbeitsplatz und bin seit einem Jahr verheiratet.

Wir sind uns im Großen und Ganzen einig, dass wir in naher Zukunft beginnen möchten, zu üben. Die Pille nehme ich seit April nicht mehr, wir verhüten derzeit noch mit Kondom.

Ich wolte euch mal fragen, wie ihr euch auf eine Schwangerschaft vorbereitet habt?

Ich möchte gerne vor dem Start noch das Rauchen aufgeben und mich nochmal impfen lassen (also alle Kinderkrankheiten etc. auffrischen). Gerne möchte ich auch noch ein paar Kilo loswerden (wiege 75 kg bei 1.70 m).

Ach ja, in den Urlaub möchte ich gerne nochmal

Was habt ihr alles vorher gemacht?

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. September 2009 um 10:54


Habe angefangen Folsäure zu nehmen, zu sparen meinte dann zu meinem Freund, dass wir ein Baby bekommen wollen und schon sind wir im 3.ÜZ

Ach ja ich studiere im 5.Sem und bin nächsten Sommer fertig, mein Partner ist auch noch am studieren und ist nach mir soweit.haben also keine großen Vorbereitungen getroffen, denn so was wollte ich immer spontan machen.

Ach und im Urlaub waren wir im letzten Jahr und soll es mit den Plänen nicht hinhauen, sparen wir weiterhin und fliegen nächstes Jahr für 14 Tage nach Amerika.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 11:26

...
Oh schön, Amerika ! Ich möchte so gerne nach Florida, wird wohl unser nächstes Ziel Anfang nächsten Jahres sein! Alternativ Dubai

Wir wollen das auch langsam angehen, allerdings kann es ja sicher nicht schaden, sich ein wenig vorzubereiten. Am Montag geh ich jetzt erstmal impfen und werde meiner FÄ auch mal wieder einen Besuch abstatten. Beim letzten Mal hat sie bereits Blut abgenommen wegen Rötel-Titer, war alles ok.

Viel Erfolg, dass es spätestens im 4. ÜZ klappt!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 11:37


Danke, aber es wird keinen 4.ÜZ geben...wegen meinem Studium kann ich es mir nicht leisten, ein Kind später als Juni10 zu bekommen....

.....aber mal sehen, vielleicht passiert noch in diesem monat war..ich steuer grade mal auf den ES zu

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper