Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Vorbereitung auf das schwanger werden

Vorbereitung auf das schwanger werden

25. Mai 2014 um 18:53 Letzte Antwort: 25. Mai 2014 um 20:08

Hallo Mädls
Ich und mein Partner haben, wie so viele von euch, einen Kinderwunsch.
Jetzt hab ich schon öfters gelesen, dass manche Himbeerblättertee und Frauenmantelter trinken.
Sachen einfach, die das schwanger werden erhöhen.
Könnt ihr mir und auch den anderen Ladys Tipps geben was genau ihr da trinkt, wieso und was ihr sonst noch alles so macht?
Liebe Grüse

Mehr lesen

25. Mai 2014 um 19:25

Hallo
Wichtig ist vor allem Folsäure zu nehmen und beim Arzt die impftiter kontrollieren zu lassen. Sonst kann es zu schweren Missbildungen und Fehlgeburten führen. Ansonsten ist es für deinen Körper wichtig, dass du dich gesund ernährst und jetzt schon Finger weg von Alkohol und Zigaretten. Besonders Passivrauchen ist auch schädlich. Achte mal drauf, wie regelmäßig dein Zyklus ist. Da kann wohl frauenmanteltee und himbeerblättertee regulierend wirken.
Vermeiden sollte man sex nach plan. Wenn man irgendwann nur noch darauf achtet, wann man seinen Eisprung hat und dann unbedingt sex haben muss, geht der Spaß daran verloren und die Beziehung leidet. Wichtig ist natürlich auch der Partner. Die Qualität der Spermien ist stark beeinflussbar durch Ernährung, Alkohol und Zigaretten. Auch Übergewicht ist ein wichtiger Punkt.

Lg

Gefällt mir
25. Mai 2014 um 20:08


also wir haben geraucht, gesoffen, hatten wilden sex nach plan und es hat sofort geklappt!
mit der askese begann ich erst nach dem errechneten es und fand mich schon übervorsichtig.

sofern ihr gesund seit, lasst es doch einfach was krachen und habt spaß.
viel erfolg!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen