Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorahnung-Geburt

Vorahnung-Geburt

16. Mai 2010 um 9:11

Hallo, bin heute in der 36.2 ssw. . Und irgendwie habe ich mich darauf versteift, dass das Baby früher kommt ( ET 11.06.). Hattet ihr ein Gefühl, eine Macke oder ne Vorahnung das es bal los geht?
Lieben Dank

Mehr lesen

16. Mai 2010 um 12:39


ich glaube nicht, daß es "Vorahnung" gibt, eher kurzfristige auftauchende Anzeichen, die dir dan "sagen", in den nächsten beiden Tagen geht es los. Die weiß man aber meist auch erst hinterher , sind also eher Vorboten für diejenigen, die schon einmal entbunden haben.

Ich meine z.B., wenn du die letzten Wochen Verstopfung hattest und plötzlich "flutscht" es wieder oder du warst die letzten Tage einfach nur müde und fertig, nun bist du wieder fit..... das können Anzeichen dafür sein, daß dein Körper sich bereit macht.

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 12:44

Ja, ich wusste es
und im nachhinein finde ich es etwas gruselig, da ich es nicht nur vermutete...
der et meines sohnes war der 12.11.
in gedanken sah ich IMMER wieder eine runde, geschwungene zahl vor augen- einstellig. also konnte es nur die 3 oder die 8 sein.
am 03.11. saß ich dann im auto, mit heftigsten wehen- ab ins kh...und wieder sah ich diese zahl vor meinen augen. richtig deutlch...und ich wusste, dass ich mich nicht irrte.

aber es ging zwar am 3. los, jedoch wurde er am 04.11. um 5.10h geboren.
aber immerhin..ich finde, dass ich eine gute vorahnung hatte .

was meine zweite geburt betrifft, weiß ich nichts. der et ist der 27.06...aber bisher habe ich auch nur 1mal von der geburt und dem gewicht der kleinen geträumt. aber nichts vom datum. denke wenn das kommen sollte, dann erst ca nen halben monat vor der geburt.
lg
engelchen mit fynni 18 monate und püppi inside 35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 13:12

Hallo
hatte auch immer das Gefühl, und heute bin ich in der 40 ssw und meine Kleine ist immer noch im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 13:31

Im Nachhinein...
...weiss ich, dass ich gewusst habe, dass es in kurzer Zeit los geht. Ich hab noch mal überall durchgewischt, alle Betten frisch bezogen usw.
Es war rein intuitiv, aber jetzt hinterher wird mir immer klarer, dass mein Körper wusste, dass es früher losgeht (37. SSW).
Es ist wirklich ein Wunder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen