Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / VORAHNUNG dass das Baby kommt ?!

VORAHNUNG dass das Baby kommt ?!

17. Februar 2009 um 9:37

Hi zusammen!

Ich habe Ende Februar meinen ET und natürlich bin ich schon nervös und aufgeregt.

ABER gestern Abend auf einen Schlag hatte ich so ein Kribbeln im Bauch, eine absolute Unruhe! Ich war total nervös und bin nur noch auf und ab gegangen.

Ich habe schon mal gehört, dass manche Frauen eine Art "Vorahnung" haben, dass das Baby bald kommt.

Kennt ihr sowas?
Wer hatte kurz vor der Entbindung auch so ein komisches Gefühl, und es ging dann auch wirklich kurz danach los..

Danke für eure Antworten!


lg, tina

Mehr lesen

17. Februar 2009 um 10:50

Ich denke schon!
Hallihallo,

also Erfahrungen diesbezüglich habe ich noch nicht sammeln können, aber ich glaube dass so eine Vorahnung möglich ist.

Es hat bestimmt was damit zu tun, wie gut du deinen Körper kennst und wie sehr du auf deine "innere Stimme" hörst.
Ich glaube wie gesagt fest daran, wenn man nur richtig hinhört und sensibel auf die Zeichen achtet, dann kann man so ein Ereignis wohl im Voraus ahnen.

Ich bin gespannt, wann es tatsächlich losgeht.

Viele liebe Grüße von Ulla - die noch bis August warten "muss"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2009 um 12:18

Vorahnung...
also, eine Nacht, bevor die Wehen richtig bei mir eingesetzt haben, hab ich geträumt, dass unsere Kleine auf die Welt kommen würde. Daraufhin hab ich meinen Mann gebeten, dass wir in der nächsten Nacht bei meinen Eltern schlafen (meine Mami sollte mit ins KH) - und tatsächlich sind wir in dieser auch in den Kreißsaal gekommen. Es hat zwar dann doch noch was länger gedauert, die Kleine ist erst am nächsten Tag auf die Welt gekommen, aber die Wehen haben nicht mehr aufgehört, seit sie eingesetzt hatten.

Ich glaube also schon daran, dass man eine Art "Vorahnung" haben kann, man ist aber in der Zeit vor der Geburt verständlicherweise sowieso nervös und reagiert auf alles, was einem irgendwie komisch vorkommt sensibel. Fest steht jedenfalls: es wird kommen, früher ode später

Wünsche Dir eine schöne Geburt und viel Freude mit dem Baby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2009 um 14:08

Ich
war ein paar mal zu 100% sicher daß es bald losgeht...am Ende hatte ich Ende der 42.SSW 37 Stunden Einleitung mit anschließendem Kaiserschnitt
Aber keine Angst, das ist eine Ausnahme.....soll vorkommen daß Frauen mit ihrer Vorahnung Recht behalten.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper