Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vor IUI Bauchspiegelung?

Vor IUI Bauchspiegelung?

10. Dezember 2012 um 12:33

Hallo,
wollte mal eure Meinung/'Erfahrungen hören:

Also ich hatte jetzt 1 Stimuzyklus mit GVnP. Einen 2. würde es nicht geben, da der Postkoitaltest schlecht war, das SG war nicht sooo schlecht Hab mir sehr erhofft ein 2. GvnP zu bekommen....nööö nix...gleich IUI Kam mir so vor als würde die KIWU nur Geld wollen!!!
Jetzt spiel ich mit dem Gedanken eine Bauchspiegelung machen zu lassen um auszuschließen, dass was nicht stimmt dort drin ^^ was meint ihr? (Heftige Krampfschmerzen hab ich immer während meiner Periode und nicht zu knapp!) Dann wollte ich zu einem neuen Frauenarzt gehn...meint ihr er gibt mir gleich ne Überweisung? die BS müssten im Januar sein weils im März schon losgeht mit der IUI! ahhh bin so bisschen verzweifelt! Ich seh nicht ein kp 1-4 IUIs zu zahlen und dann ne BS zu machen und dann kommt raus es stimmt was nicht...das wär ja rausgeschmissenes Geld!

LG

Mehr lesen

10. Dezember 2012 um 13:16

Hallo
Ich hatte erst ein paar IUIs und dann mal eine BS machen lassen. Man hat nichts gefunden außer ein Polypen.
Laut Arzt kann der aber die Einnistung verhindert haben. Somit bin ich froh, es gemacht zu haben.
War 2 Tage krank geschrieben und konnte dann wieder arbeiten gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 13:53

Bist du
jetzt schwanger geworden?

Ich ruf heut mittag mal bei meinem altem FA an und frag ob die mir das dann austellen. Dann kann ich mir gleich für nächstes Jahr ein Termin machen lassen! Ich will sicher sein das nichts ist bevor ich unmengen von Geld ausgebe! Hab aber tierisch Angst davor!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 14:55

Bs
Hallo,

ich habe vor der ersten iui eine bs machen lassen, wo leichte endo entdeckt und entfernt wurde.

Ausserdem wurden die eileiter gespült und nur einer war durchlässig. Man sagt im Monat nach der spülung sind die Chancen am grössten. Viele Kliniken empfehlen eine bs vor Beginn deshalb.

Bei mir hat es auch im ersten Monat nach bs mit clomi stiemulierter iui geklappt.

Viel Glück.

Hedwig mit 10 Wochen altem schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 8:34
In Antwort auf schneggsche1990

Bist du
jetzt schwanger geworden?

Ich ruf heut mittag mal bei meinem altem FA an und frag ob die mir das dann austellen. Dann kann ich mir gleich für nächstes Jahr ein Termin machen lassen! Ich will sicher sein das nichts ist bevor ich unmengen von Geld ausgebe! Hab aber tierisch Angst davor!

LG

Hallo
Bin nicht mehr schwanger. Mein schatz ist schon da

Mein fa hat mir sofort die Überweisung fertig gemacht. Ohne Probleme.

Die meisten Kliniken machen den eingriff sogar ambulant. Ist nicht schlimm!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 13:27

Ich hab
Mich dafür entschieden und sag auch nix zu der Kiwu...die haben ja gaaar keine Tipps gegeben! Hoffe mein FA gibt mir ne Überweisung...dann mach ich im Februar die BS!

Hab natùrlich voll schiss davor

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 15:13

Hallo
Bist du denn sicher, dass du in diesem Falle in dieser Kiwu bleiben willst? Hast du noch Alternativen, die du dir anschauen könntest?

Wenn die dich noch nicht einmal richtig aufklären hört sich das nicht sooo toll an

Brauchst wirklich kein schiss haben. Ist nicht so schlimm! Wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 16:38

Mir bleib
Ja nichts anderes übrig ich versuchs mal dort noch wenn nicht muss ich weiter schauen! Vll kommts mir auch nur so rüber...aber denk die wollen nur Kohle sehen...naja...ich lass mal den rest abchecken dann weis ich wenigstens obs mit daran lag... die würden bestimmt dann erst mit BS kommen wenn man 3-4 iuis durch hat...das ist ja mal Geldverschwendung!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 16:41

@schneggsche
Hi, du musst wirklich keine Angst vor der BS haben. Das schlimmste ist der kleine Pieckser von der Narkosenadel Und ein bißchen Schulterschmerzen wenn die Luft wieder entweichen möchte. Und dann hast du Gewissheit und das ist dann in dem Moment das allerwichtigste!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 17:03

Danke nomi
Naja ich war noch nie im KH und hatte auch noch nie ne Nakose...deshalb machts mir bisschen bammel! Jetzt muss nur noch der FA mitspielen! Nächstes Jahr ruf ich mal an...weis net ob ein neuer Arzt gleich mitmacht!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook