Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vor Infektion in der Schwangerschaft schützen?

Vor Infektion in der Schwangerschaft schützen?

12. April 2017 um 9:45 Letzte Antwort: 13. April 2017 um 7:08

Hallo. Ich wollte fragen was ihr macht oder vermeidet um keine Infektionen in der Schwangerschaft zu bekommen? Ich meine jetzt nur die Infektionen die durch die Scheide aufsteigen und das Baby gefährden können. 

Danke! LG 

Mehr lesen

12. April 2017 um 22:43
In Antwort auf tootsie20071

Hallo. Ich wollte fragen was ihr macht oder vermeidet um keine Infektionen in der Schwangerschaft zu bekommen? Ich meine jetzt nur die Infektionen die durch die Scheide aufsteigen und das Baby gefährden können. 

Danke! LG 

Einfach
auf normale hygiene achten wie sonst auch... schwimmen und sauna ist erlaubt und natürlich auch sex (auch ohne kondom) ... im normalfall solltest du dir keine infektion holen, das einzige was evtl passieren kann ist eine pilzinfektion die aber gut behandelbar und nicht weiter schlimm ist... also locker bleiben!

3 LikesGefällt mir
13. April 2017 um 7:08

Kleiner Tipp von mir: falls du Antibiotika bekommen solltest - aus welchen Gründen auch immer, bei mir war es eine Mittelohrentzündung - bitte lass dir gleich auch Scheidenzäpfchen zur Regulierung der Flora mitverschreiben. Nicht jeder Arzt weiß, dass Antibiotika bei Schwangeren gerne mal Pilzinfektionen auslösen können...

Ansonsten muss ich mellilein zustimmen, schwimmen/Sauna/Sex ist erlaubt. Normale Hygiene reicht

2 LikesGefällt mir