Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vor fälligkeit der periode??

Vor fälligkeit der periode??

21. Januar 2019 um 16:17 Letzte Antwort: 21. Januar 2019 um 20:47

Hallo ihr lieben, 
Ihr werdet mich für bekloppt halten, aber was soll’s- es sollen  ja bekanntlich keine dummen Fragen geben 😁😜
ich habe mir einen Schwangerschaftsfrühtest gekauft. 
Meine Tage soll ich am Samstag, also in 5 Tagen bekommen. 
Die Ableitung des Tests besagt, dass der Test Bis zu 5 Tage VOR FÄLLIGKEIT der Periode genutzt werden kann. 
Sorry für die dumme Frage, aber ist damit der 1. Tag der Periode gemeint (also Samstag), oder der Tag danach, also Sonntag? Weil eigentlich ist die Periode doch dann erst nach Samstag fällig oder? 
Ich hatte vor, morgen früh zu testen, wäre das also möglich? Vielen lieben Dank schonmal im Voraus 

Mehr lesen

21. Januar 2019 um 18:28
In Antwort auf hibbelhibbel1

Hallo ihr lieben, 
Ihr werdet mich für bekloppt halten, aber was soll’s- es sollen  ja bekanntlich keine dummen Fragen geben 😁😜
ich habe mir einen Schwangerschaftsfrühtest gekauft. 
Meine Tage soll ich am Samstag, also in 5 Tagen bekommen. 
Die Ableitung des Tests besagt, dass der Test Bis zu 5 Tage VOR FÄLLIGKEIT der Periode genutzt werden kann. 
Sorry für die dumme Frage, aber ist damit der 1. Tag der Periode gemeint (also Samstag), oder der Tag danach, also Sonntag? Weil eigentlich ist die Periode doch dann erst nach Samstag fällig oder? 
Ich hatte vor, morgen früh zu testen, wäre das also möglich? Vielen lieben Dank schonmal im Voraus 

Hallo! Das ist ja der große Vorteil an anonymen Foren. Fragen stellen zu dürfen. 

also: zunächst solltest du in der Packungsbeilage schauen, ob der Test ab 10 oder 25 mlu misst.

Die 10er Tests sind ab 10 Tage nach Eisprung zuverlässig, die 25er erst bei ES+ 13/14

Der fälligkeitstag ist der Tag an dem deine Periode beginnt

Ich würde dir raten bis Samstag oder Sonntag mit dem Test zu warten. Das hat mehrere Gründe:
a) wenn er negativ zeigt, machst du dir bis zum Einsetzen der Mens unnötige Hoffnungen
b) machst du wahrscheinlich eh einen Test, wenn die Mens ausbleibt.
c) kosten die Tests auf Dauer eine Menge Geld
d) enden leider viele Schwangerschaften ganz ganz früh. Es kann also sein, dass der Test positiv anzeigt, aber die Schwangerschaft nicht intakt ist und mit der Mens wieder abgeht. Die Enttäuschung würde dich nur runter ziehen.

Mach dich nicht verrückt. Sonst geht die Freude am Üben verloren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2019 um 20:47

Danke für die Antwort , in der Packungsbeilage steht , 25 mlu, ist aber ziemlich zuverlässig von clearblue 😁 ich warte dann mal tatsächlich , vielen Dank 😘❤️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Erfahrungen mit Bromocriptin
Von: jenna.1990
neu
|
21. Januar 2019 um 20:27
Neu und Schwanger in Eimsbüttel
Von: swanma
neu
|
21. Januar 2019 um 11:02
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram