Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ... vor dem Einzug neu Tapezieren??

... vor dem Einzug neu Tapezieren??

1. August 2011 um 20:36

Hallo Mädels,

mein Mann und ich werden Anfang September in eine größere Wohnung ziehen.

Als wir diese besichtigt haben, waren wir sofort superglücklich über den Zustand der Wohnung. Tooopppp!!!Den Großteil der Möbel werden wir auch übernehmen, da die junge Familie auswandert und alle größeren Möbel wie Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche hier lassen möchte.

Jetzt frage ich mich, ob wir die Wohnung neu tapezieren sollen, wegen der Hygiene?
Alles sieht sehr sauber aus, die Familie hat nicht geraucht und auch sonst hat es nicht "gerochen" in der Wohnung..
Das Problem mit dem Tapezieren ist nur, dass die Zeit so verdammt knapp ist...

Was sagt ihr dazu?
Wäre es schlimm, wenn wir erst im Frühling tapezieren und wir noch so mit dem Baby in der Wohnung wohnen mit der alten Tapete?
Ich kenne mich bei diesem Thema überhaupt nicht aus und im Inet habe ich auch nichts nützliches zum Thema Hygiene und Tapezieren gefunden...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
5carlett 32+0 & Rebecca inside

Mehr lesen

1. August 2011 um 20:59

Hi Tami,
Ja, ich weiß was du meinst

Du wirst lachen, aber ich habe heute tatsächlich nach einem Tapetenreiniger im Inet gesucht Den gibt es allerdings bloß für sichtbare Flecken und nicht für den "Rundumwasch".

Wenn Teppich verlegt gewesen wäre hätte ich den schon gereinigt... aber bei der Tapete hat mich meine Mom heute so verunsichert, dass ich mir gar nicht mehr sicher war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 21:00

Also wenn
die Vormieter in der Wohnung geraucht haben, dann würde ich die wohnung auf jeden fall neu streichen (falls ihr keine Raucher seid), denn den geruch bekommt man auch durch lüften nicht weg und z.T. auch verfärbungen.
Ich finde schon, dass man sich wohler fühlt, wenn man es neu streicht (tapezieren würde ich nicht gleich). Außer, wenn die vormieter erst vor wenigen monaten renoviert haben.
Das streichen solltest du aber lieber nicht selber machen, weil die Farbe gesundheitsschädliche stoffe enthalten kann.
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen