Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vor ca.5 Wochen SS Abruch und schon wieder Schwanger?

Vor ca.5 Wochen SS Abruch und schon wieder Schwanger?

22. April 2008 um 9:07


Hallo,

Ich hatte vor 5 Wochen leider einen Abbruch in der 12 Woche. Kein Herzklopfen.
Nun habe ich gehört vom Frauenarzt, das die Regel ca. 4 Wochen nach den Eingriff kommen müsste. Aber bis jetzt sind keine Anzeichen zu sehen.
Ist es schlimm wenn ich jetzt wieder schwanger sein könnte?

Liebe Grüße Bille

Mehr lesen

24. April 2008 um 13:23

Es
ist nicht schlimm wenn du schwanger wärst, denn wäre der Körper nicht bereit für eine neue Schwangerschaft, dann würde es auch noch nicht zu einer kommen. Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 14:36

Willkommen...
... im Club

Ich hatte nach der Courettage auch keine Tage bekommen, dafür aber ein neues Geschenk.

Ich bin 14 Tage nach der Courettage schwanger geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 9:18

Kein Herzklopfen
hallo,mir ist es leider auch passiert,dass ich mein erstes Kind in der 12 Woche verloren hatte.wurde aber erst acht wochen dannach wieder schwanger.ich denke schon das du sie noch bekommen wirst und falls doch nicht ist es nicht schlimm nur anstrengend für deinen Körper weil er sich nicht richtig erholt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 13:51

Periode kommt schon
mir wurde damals gesagt dass es zwischen 4 und 6 wochend dauern kann bis ich meine erste perode nach einem abbruch bekomme...ich war damals auch ziemlich ungeduldig schon allein weil ich wieder mit der pille anfangen wollte aber lass deinem körper zeit! jeder körper ist doch individuel...und wenn alles nichts hilft solltest du schleunigst einen schwangerschaftstest machen auch wenn du vll. angst vor der wahrheit hast.
wünsch dir noch viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2008 um 18:55

Eu
also erst mal HAST DU SCHON MAL WAS VON VERHÜTUNG GEHÖRT ?
ich mein wenn ich shcon nen abbruch hinter mir hab dann bin ich doch extra vorsichtig was meine bekanntschaften im bett betrifft. des so öfter du abtreibst das so höher ist die gefahr das du irgendwann nieeee wieder kinder bekommen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 14:53

@anna
Eins muß ich hier mal ein für allemal klarstellen:

Eine Ausschabung ist eine ganz andere Sache und eine ganz andere Vorgehensweise unter ganz anderen Gesichtspunkten, als eine Abtreibung.
Während man bei einer Abtreibung frei entscheiden kann, nach dem Prinzip Daumen rauf oder Daumen runter, wird eine Ausschabung ausschließlich dann gemacht, wenn das Kind bereits tot ist, um die kindlichen Überreste zu entfernen, damit es nicht zu einer Vergiftung sowie Unfruchtbarkeit der Frau kommt.
Ob es Dir und allen anderen passt oder nicht: Bei einer Abtreibung wird ganz bewußt das entstandene Leben getötet. Ob mit Tabletten oder per Absaugung ist dabei völlig egal.

Versteh mich bitte richtig, es ist mir ein Bedürfnis diese Begriffe streng voneinander zu trennen, nicht nur weil das auch die Medizin so macht, sondern auch, weil ich hier garantiert nicht die einzige Frau bin, die in der Frühschwangerschaft Fehlwochen und eine anschließende Ausschabung hatte und bestimmt nicht mit irgendwelchen leichten Damen, die mal eben schnell abtreiben gehen, in dem Moment gleichgestellt werden möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 15:23
In Antwort auf vered_12706092

Eu
also erst mal HAST DU SCHON MAL WAS VON VERHÜTUNG GEHÖRT ?
ich mein wenn ich shcon nen abbruch hinter mir hab dann bin ich doch extra vorsichtig was meine bekanntschaften im bett betrifft. des so öfter du abtreibst das so höher ist die gefahr das du irgendwann nieeee wieder kinder bekommen kannst.

Und
hast du schon mal was von richtig lesen gehört??
anscheind nicht,sonst wüsstest du,dass die liebe dame hier ihr kind verloren hat!

also,erstmal richtig lesen lernen,dann kommentare abgeben!

oh mann,du bist so hohl...weisst du wie schlimm das für ne frau sein muss,ihr kind zu verlieren?und du maulst sie hier voll mit richtig verhüten bla bla....
blöde unsensible kuh du!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 19:04

Hallo
hatte auch eine as weil das herz nicht mehr klopfte wurde nach 2perioden wieder ss bin nun in der 32ssw

www.meinsternenkind.foren-city.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper