Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / vor 2 Wochen Insemination

vor 2 Wochen Insemination

26. Oktober 2016 um 19:14 Letzte Antwort: 28. Oktober 2016 um 9:32

hallo hatte vor 2 wochen insemination. muss nurnoch heute abend und morgen abend ustrogestan nehmen ich sollte vorgestern oder gestern meine periode bekommen eigentlich... und habe seit 1 woche komische bauchschmerze als ob periode kommen wuerden aber irgendwie auch nicht... verwirrend.
ab wann darf ich sst machen??? 

Mehr lesen

26. Oktober 2016 um 21:47

Hallöchen 
wenn du dir deswegen unsicher bist , ruf doch vllt am besten in der Kiwu Klinik an oder deinen FA  , die stehen einem doch mit Rat und Tat zur Seite 
Drück dir auf alle fälle die Daumen 

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 0:19

Liebes marysou90
das werde ich bestimmt schon morgen machen..
ich dachte kann vielleicht heute von jemandem eine gute
erfahrung mitzubekommen.  aber du hast recht sollte lieber die FA anrufen...

danke fuer deine antwort ueberhaupt  und danke fuer deine daumen... kann sie gebrauchen...  ich wuensche dir nur das beste alles jute♥️❤️😘

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 10:07

Wenn du magst. Kannst du ja gerne schreiben was bei rum gekommen ist 
Was dein Arzt bzw der Test sagt 
ich wünsche dir alles erdenklich gute und drücke die Daumen für ein positives Ergebnis  gaaaaanz fest 

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 10:23

hallo mary🙈
hab soeben meinen arzt gefragt.

Sie meint solange ich ustrogestan nehme ist ea normal das meine periode nicht kommt also nicht zu frueh freuen.

 aber : heute abend nehme ich den letzten ustrogestan. 🌝🌜
Wenn ich die nexten 2tage das bedeutet freitag samstag daumen druecken und sonntag kann ich den SST machen... ☄☄
ich habe angst das die perioden gewinnen... 🌚🌑👹👿👿
 hoffe naturlich das umgekehrte... 😅🍀🐞🍀

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 10:24
In Antwort auf titus_12171262

hallo mary🙈
hab soeben meinen arzt gefragt.

Sie meint solange ich ustrogestan nehme ist ea normal das meine periode nicht kommt also nicht zu frueh freuen.

 aber : heute abend nehme ich den letzten ustrogestan. 🌝🌜
Wenn ich die nexten 2tage das bedeutet freitag samstag daumen druecken und sonntag kann ich den SST machen... ☄☄
ich habe angst das die perioden gewinnen... 🌚🌑👹👿👿
 hoffe naturlich das umgekehrte... 😅🍀🐞🍀

*wenn ich frwitag samstag nichts bekomme dann kann ich sonntag den sst machen..

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 10:58

Ich weiß irgendwann ist positiv denken nicht so einfach , aber es gibt dir und deinem partner eine neue Chance auf ein riesiges Glück 
Ich drück weiterhin fest die Daumen 

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 11:33

Ich verstehe das Vorgehen deiner Ärzte nicht. Ich hatte auch eine IUI, ich sollte auch Progeteron nehmen. Dann - 14 Tage nach der IUI - sollte ich zum Bluttest kommen. Der Test war positiv, das Progesteron soll ich aber bis zur 12. SSW weiter nehmen, da ein zu früher Progesteronabfall wohl der häufigste Grund für eine Fehlgeburt sei. Und so kenne ich es ehrlich gesagt auch nur von anderen, die eine IUI gemacht haben.
Und dass der Arzt dir dazu gar nichts weiter sagt, finde ich schon merkwürdig. Ganz ehrlich - ich würde mir da ne neue Klinik suchen. Ich hab immer einen Behandlungsplan bekommen und wusste daher immer ganz genau wann was los ist und ich wann was machen soll.

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 16:21
In Antwort auf rongela

Ich verstehe das Vorgehen deiner Ärzte nicht. Ich hatte auch eine IUI, ich sollte auch Progeteron nehmen. Dann - 14 Tage nach der IUI - sollte ich zum Bluttest kommen. Der Test war positiv, das Progesteron soll ich aber bis zur 12. SSW weiter nehmen, da ein zu früher Progesteronabfall wohl der häufigste Grund für eine Fehlgeburt sei. Und so kenne ich es ehrlich gesagt auch nur von anderen, die eine IUI gemacht haben.
Und dass der Arzt dir dazu gar nichts weiter sagt, finde ich schon merkwürdig. Ganz ehrlich - ich würde mir da ne neue Klinik suchen. Ich hab immer einen Behandlungsplan bekommen und wusste daher immer ganz genau wann was los ist und ich wann was machen soll.

Liebe Rongela 
ich war schonmal schwanger durch genau diesen ablauf leider in der 8ssw schlaegte das herz nicht mehr und musste abtreiben beim 2 versuch hatte mein mann wenig sperma klappte leider auch nicht daher.
und jetz das 3. mal haben wir super sperma werte und bei mir stımmt auch alles zum glück und jetz machten wir eben dies genau gleich..... was meinst du ist das wirklich kein guter ablauf? liebe grüesse kann sein das du recht hast

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 16:38

liebe ronga ich habe jetz meine andere frauenaerztin das weitergeleitet was du gesagt hast wenn sie dir zustimmt werde ich naturlich hoffentlich einen neuen tipp bekommen  falls ich doch anderen fall bin als du... da ich ja nicht weiss ob ich schwanger bin du redest ja von der 12. schwangerschaftswoche... 
ich weiss nicht mal ob ichs bin und wenn ja waere ich erst im 2. woche  mal kukken was es sein wird der antwort... werde mich bestimmt wider melden

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 17:16
In Antwort auf eelke_12502866

Ich weiß irgendwann ist positiv denken nicht so einfach , aber es gibt dir und deinem partner eine neue Chance auf ein riesiges Glück 
Ich drück weiterhin fest die Daumen 

mary danke dir 1000♥️😘

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 18:20

meine ander frauenarrztin sagt auch ja nicht auffhören bis sonntag nehmen erst wann es negativ ist der test am sonntag auffhören.  aber jetz nicht auffhören.  jetz wollen wir wissen ob der 1. ss fehlgeburt abort wegen den idiotwn klinik war?!  
morgen gehen wir in den klinik fragen

Gefällt mir
27. Oktober 2016 um 21:58
In Antwort auf titus_12171262

meine ander frauenarrztin sagt auch ja nicht auffhören bis sonntag nehmen erst wann es negativ ist der test am sonntag auffhören.  aber jetz nicht auffhören.  jetz wollen wir wissen ob der 1. ss fehlgeburt abort wegen den idiotwn klinik war?!  
morgen gehen wir in den klinik fragen

Berichte bitte weiterhin 
Ich Fieber richtig mit 
Glg 

Gefällt mir
28. Oktober 2016 um 7:17

komischerweise sagt der klinik : Wir empfehlen die Einnahme des Utrogestan nicht bis in die 12. Schwangerschaftswoche nach Insemination sondern nach IVF, diese Frauen haben eine völlig andere Behandlung.

Gefällt mir
28. Oktober 2016 um 7:18

hmmmmm

Gefällt mir
28. Oktober 2016 um 7:43

ich finde es eigentlich logisch. die damen wo keine iui haben nehmen auch keine ustrogestan und haben kinder auf die welt gebracht.  


Ich verstehe dass Mich die Aussage irritiert, nun ist es aber doch so, dass sie Meine Behandelnde Klinik sind und unser einziges Ziel ist dass İch Schwanger werden. die haben über 20 Jahre lang Erfahrung im Gebiet Kinderwunsch und wenn die Mir  das Utrogestan so empfehlen können muss ich mich auf das verlassen. 

 

Gefällt mir
28. Oktober 2016 um 9:32
In Antwort auf titus_12171262

ich finde es eigentlich logisch. die damen wo keine iui haben nehmen auch keine ustrogestan und haben kinder auf die welt gebracht.  


Ich verstehe dass Mich die Aussage irritiert, nun ist es aber doch so, dass sie Meine Behandelnde Klinik sind und unser einziges Ziel ist dass İch Schwanger werden. die haben über 20 Jahre lang Erfahrung im Gebiet Kinderwunsch und wenn die Mir  das Utrogestan so empfehlen können muss ich mich auf das verlassen. 

 

Ich hatte auch mehrere iuis
Normalerweise testet man 14 tage nach Insemination und wenn der test negativ ist wird das utrogest abgesetzt alles andere macht keinen Sinn. Wenn deine Klinik erst spät testet Kauf dir einen fruhtest zb presense rosa beim DM und teste nach 14 Tagen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers