Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vor 2 Jahren Fehlgeburt nun wieder Schwanger Mit Angst

Vor 2 Jahren Fehlgeburt nun wieder Schwanger Mit Angst

8. März 2010 um 12:50

Wunderschönen guten Morgen euch!
Mir liegt da so ein bisschen was auf dem Herzen!

Ich hatte vor knapp 2 Jahren in der c.a 9 Ssw eine Fehlgeburt...
Herz hatte aufgehört zu schlagen
(Ich denke, wegen damals argen stress mit dem Ex!)

Jetzt habe ich irgendwie Angst dass das nochmal vorkommt

Ist denn die Chance auf eine Fehlgeburt größer oder eher weniger?

Wäre lieb wenn mir jemand ein bisschen was dazu sagen könnte...

Lg Ella

Mehr lesen

8. März 2010 um 12:55

....
das risiko ist so hoch wie bei jeder anderen frau auch.
erst nach 2 oder mehreren fg gilt man als risikoschwanger.

ich gratuliere dir!
ich hatte im august auch eine fg und bislang ist bei der erneuten ss alles bestens

lg
jule+muckelchen (18+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 13:02

Danke!
Hmm okay

Hoffe ich mal dass es dieses mal klappt
wenn ja wäres super!
Da es mir soweit auch gut geht :P
nicht wie meine Freundin mit Übelkeit etc.
Mal sehen was der FA. am Donnerstag sagt! Gespannt !
Hoff ich mal das beste


Und Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 13:12


Jo habe auch grad überlegt zu googeln...ich lasse es lieber!
Bin eh schon Emotional dezent überbelastet...das mache ich mal in 4-6 Monaten, fals alles gut geht, und denke mir dann * Gott sei dank hab ich es damals nicht gemacht*

Kp wie mich das hochschaukeln würde!


Ich lege mich gleich erstmal in die Badewanne und genieße die Ruhe heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 13:17

Hallo
erstmal gratulation zur ss. ich selber hatte keine fehlgeburt und kann dir nicht so viel dazu sagen. aber ich möchte dir mut machen/geben, dass du positiv denken solltest. denke nicht, an was ws dir geschehen ist, auch wenn es dir etwas schwer fällt. du bist erneut schwanger, ist was schönes.
mit googeln würde ich nur abraten. denkst nur noch zurück und du und das kind leiden nur darunter und bloß nicht zu viel stress.
es wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 13:39


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Grundsätzlich hat jede Frau egal wieviel vorangegangene FG ein gewisses Risiko eine FG zu erleiden.
Das Risiko sinkt bei jeder SS erst ab der 13.SSW enorm...!

Ab 3 FG steigt das Risiko noch mehr an, aber da wird man dann auch medizinisch abgeklärt - meistens hat es dann auch irgendwelche physischen Ursachen...

Aber grundsätzlich hast Du jetzt durch die FG kein höheres Risiko als andere!

Ich selbst bin auch nach 3 FG inzwischen "glücklich" schwanger...

GLG
Moisi 34.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest