Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Von was ernährt ihr euch?

Von was ernährt ihr euch?

6. Mai 2007 um 11:56 Letzte Antwort: 6. Mai 2007 um 14:52

Also muss mal was sagen, das man kein rohes fleisch und rohe eier essen darf versteh ich ja.
Aber man darf keine erdbeeren essen??? kann ohne erdbeeren nicht leben!
Hab jetzt soviel gelesen was man nicht essen darf. Cambert, erdbeeren, nicht so viele weintrauben, kein speiseeis, salami, einige käsesorten, kein weiches Ei...

seht ihr das alle so eng?
Muss ja jedes mal angst haben bevor ich was esse!

l.g. Princess 12+5 SSW

Mehr lesen

6. Mai 2007 um 12:00

......................
Ach das wird alles übertrieben..ich hab sogar salmis und käsekuchen gegessen...ausser rohes fleisch hab ich glaube ich wirklich alles gegessen...und mir und dem kleinen gehts prächtig....

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 12:00

Also
mach dir nicht so viele gedanken!
solange deine SS normal verläuft darfst du sogut wie alles essen!
folgendes soltest du beachten:
kein rohes fleisch, keine rohmilchprodukte,kein alkohol,keine drogen! so das wars auch schon! alles andere darfst du in rahmen essen! lass dich nicht verrückt machen!!!!!!!!

LG yvonne

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 12:00

Doooch
Erdbeeren sind total ok.man sollte bloß lieber Öko Erdbeeren kaufen weil einfach noch nicht richtig Erdbeer zeit ist und die sehr hoch pestizid belastet sind

ich mampfe weintrauben und Erdbeeren ohne Ende und uns gehts prima *ggg*

lg shin 29 ssw

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 12:05
In Antwort auf linda1986

......................
Ach das wird alles übertrieben..ich hab sogar salmis und käsekuchen gegessen...ausser rohes fleisch hab ich glaube ich wirklich alles gegessen...und mir und dem kleinen gehts prächtig....

,
Käsekuchen auch nicht gut?
Aber naja. steh eh nicht so auf rohe eier oder rohes fleisch.
Ich kauf mir auch keine ökoerdbeeren.
aber naja vielen dank. ne, ess trozdem eis und
erdbeeren. Werd mir jetzt ein salamibrötchen machen!

l.g. Princess

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 12:06

Hmmm...
Hallo princess,

also ich habe mich da zu Beginn der SS auch total verrückt gemacht, hatte da so ne tolle Liste aus dem Internet, hab die damals meinem FA gezeigt und der hat nur gesagt: schmeißen sie das Ding in den Müll, das ist völlig übertrieben!
Nach der Liste hätte man noch nicht mal abgepackte Wurst essen dürfen. Also: ich esse kein rohes oder nicht ganz durchgebratenes Fleisch bzw. Fisch, keinen Rohmilchkäse (steht auf den Packungen aber drauf wenn es welcher ist), ansonsten halt Gemüse und Obst usw. gut abwaschen, aber ich esse auch jede Menge Erdbeeren, habe noch nicht gehört dass man die nicht darf - und meiner Kleinen geht es supi Du darfst aber alles wenn es gebacken ist (Camambert z.B. oder Salami auf Pizza. Das Ei würde ich auch hart kochen lassen, aber sonst... Mach Dich nicht zu sehr verrückt

Lg

Dani + Lilly inside (27+4)

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 12:21

Ach... bloss nicht verrückt machen!
das einzigste was ich nicht esse ist rohes fleisch (mett usw.) und fisch (hab ich aber noch nie gemocht).. ansonsten esse ich alles worauf ich lust habe..

mein frühstück heute morgen bestand z. b. aus nem 5-minuten-ei, salmibrötchen und leberwurstbrötchen...

erdbeeren und weintrauben ess ich auch wie ne bescheuerte und meine hebamme meinte nur ich soll aufpassen wo das obst herkommt zwecks pestiziden, mehr aber auch nicht!

also ich denke, man darf sich da wirklich nicht so verrückt machen und alles halt in maßen und nicht in massen...

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 12:48

Ja dann..
.. essen wir jetzt am besten gar nix mehr
Ich esse das auf was ich lust habe( abgesehen von rohem Fleisch, rohen Eiern, Rohmilchprodukte und bestimmte Käsesorten)
Ich esse auch Erdbeeren und Speiseeis!! Auch Süßes...also sonst darf man ja gar nix essen, oder??? Wieso eigenltich speiseeis nicht??
LG Cadence4+Zwerg ( Angelina oder Lennox)

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 14:02
In Antwort auf mei_12436870

Ja dann..
.. essen wir jetzt am besten gar nix mehr
Ich esse das auf was ich lust habe( abgesehen von rohem Fleisch, rohen Eiern, Rohmilchprodukte und bestimmte Käsesorten)
Ich esse auch Erdbeeren und Speiseeis!! Auch Süßes...also sonst darf man ja gar nix essen, oder??? Wieso eigenltich speiseeis nicht??
LG Cadence4+Zwerg ( Angelina oder Lennox)

,
Hab ich auch gehört dass in speiseeis rohe eier halt sind. Aber genisse mein eis trozdem! Würd jetzt zwar kein softeis essen, aber sonst ess ich jedes eis!
Mein Salamibrötchen hat heut morgen gaaaaaanz lecker geschmeckt!

l.g.

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 14:05
In Antwort auf justy_11847067

,
Käsekuchen auch nicht gut?
Aber naja. steh eh nicht so auf rohe eier oder rohes fleisch.
Ich kauf mir auch keine ökoerdbeeren.
aber naja vielen dank. ne, ess trozdem eis und
erdbeeren. Werd mir jetzt ein salamibrötchen machen!

l.g. Princess

Öhm
Käsekuchen ist mir nun auch neu... esse zwar alles was mir in die Finger kommt ( ausser Mett ect) aber Käsesahne.. habe fast ne ganze Torte verputzt*schäm

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 14:19

Also...
..ich ess alles was nicht roh ist...auch salami, vorallem erdbeeren, trauben usw....

und mir und meinem furz gehts prächtig..

lg lisa morgen in der 20.ssw

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 14:52

Hallo,
ich denke beim Speiseeis besteht auch Salmonellengefahr-aber bestimmt nicht in Deutschland! Dort sind die Sicherheitsvorschriften und Kontrollen doch sehr stark...hier in der Türkei traue ich den Eisdielen eher weniger...

LG
Bea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook