Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Von wann bis wann fruchtwasseruntersuchng???

Von wann bis wann fruchtwasseruntersuchng???

1. Februar 2007 um 18:07 Letzte Antwort: 1. Februar 2007 um 21:13

Hallo.

Ich habe mal eine Frage, in welchem Zeitraum, also von welcher Woche bis welcher Woche kann man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, ich habe vorhin gelesen es geht nur von der 15. bis zur 17. t Woche??? danach nicht mehr???

Ich dachte immer es geht so in der 20.

Ab wann soll ich mich also darum kümmern und warum ist es so gefährlich???

DANke Logo

Mehr lesen

1. Februar 2007 um 18:18

Ja das stimmt...
ich glaube vorher ist das Risiko für eine Fehlgeburt zu groß. Nach der 17.ten Woche ist das Kind wahrscheinlich schon zu lebhaft.

FA fragen, der kennt sich da aus

lg
Evy
26.SSW

Gefällt mir
1. Februar 2007 um 18:46

Nur in diesem...
Zeitraum kann man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Davor und Danach gibt es nicht.

Gibt es bei dir bestimmte Gründe dafür?? Wenn ja, würde Dich Dein FA eh dahin überweisen, weil es dann von der KK übernommen wird, ansonsten must Du die Kosten nämlich selber übernehmen.

Rede also mal mit deinem FA darüber ob er meint das eine FWU bei Dir angebracht wäre.

Habe sie vor 2 Wochen machen lassen und bei uns ist alles in Ordnung.

gruss
mama4210+Justin(inside) 18SSW

Gefällt mir
1. Februar 2007 um 21:13

Als ich in der 16.woche
zur fwu war, saß neben mir eine, die schon in der 22. war, das baby hatte auffälligkeiten und die sollten geklärt werden - und dabei geht es ja nicht immer um einen negativen befund und eine damit verbundene abtreibung, sondern auch darum, gut vorbereitet zu sein und dem babay von anfang an alles optimal zu geben.

clarali+perle 23+6

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers