Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / VON FUSSEL AN KRÜMEL

VON FUSSEL AN KRÜMEL

18. Oktober 2005 um 21:23

Hallo Jenny, Du liebe Süße,

hab gerade Deinen Beitrag gelesen (war schon ewig nicht mehr hier). Ja, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mit den Ärzten los ist. Mein FA hat ein Beschäftigungsverbot auch mit keiner Silbe erwähnt. Statt dessen will er mich wohl andauernd krankschreiben, super, was bringt das?????
Mir geht es wie Dir, ich kann und ich will nicht mehr. Die starke Blutung am Freitag, die Krämpfe, die Rückenschmerzen (von Übelkeit rede ich ja gar nicht mehr, das ist das kleinste Problem momentan)... Was glauben die alle eigentlich? Muß ich mir jetzt wie eine hysterische Mimose vorkommen weil einfach der Punkt erreicht ist, wo es nicht mehr geht???? Und dann die blöden Kommentare auf Arbeit, das ist langsam aber sicher Mobbing! Und da soll man nicht fix und fertig sein? Seelisch und körperlich?

Nee, ich hab da echt kein Bock mehr drauf, dann noch die Arbeitsbedingungen, mit ständig bücken, hocken etc... So toll mein neuer FA auch ist, das nimmt er irgendwie nicht ernst!!! Und Deiner scheint ja nicht anders zu sein! Will er Dich auch dauer - krankschreiben oder wie???

Sorry, aber bin irgendwie gerade echt sauer. Da will man die SS genießen und das Beste für das Baby und dann sowas! Komm mir gerade echt vor, als ob ich auch noch ein schlechtes Gewissen haben muß!!!

Naja, wenigstens geht es Deinem Krümel sonst gut. Ja, ich bin schon mit Dir mächtig gespannt auf Donnerstag und ob er/sie dann sein/ihr Geheimnis lüftet !!! Mußt Du mir unbedingt gleich mailen!!!! Ansonsten können wir uns gerne wieder hier schreiben, weiß auch nicht, warum ich E-Mail-technisch so schreibfaul bin *SCHANDE ÜBER MICH*!!!!

Du Süße, wir telefonieren die Woche, ja???

Und der Fussel schickt dem Krümel ganz viele Grüße, er soll ihm ganz rasch mal zeigen, wie das mit dem Treten geht !!!!

WIR DRÜCKEN EUCH GANZ FESTE, LAßT EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!!!!!!!

Micha + Fussel
(ab heute 17. SSW)

Mehr lesen

19. Oktober 2005 um 9:10

Guten Morgen ihr Zwei!!!!
Bin auch schon wach - neuerdings ja immer so seit 7.00 Uhr !

Wie geht es euch? Hat gestern noch alles geklappt (Hochzeitseinladungen?)

Also ich weiß nicht, könnte schon wieder heulen. Hab gerade bei meiner Chefin angerufen (da muß man sich immer extra melden, wenn man krankgeschrieben ist). Eine andere Kollegin war dran, die ich so nicht kenne, da arbeiten ja so viele auf dem Amt. Hab dann gesagt, das es mir überhaupt nicht gut geht und ich krankgeschrieben bin. Dann kam ein schnippisches "So so, ja ich geb Bescheid" zurück. Sag mal, ich glaube ich spinne!!!! Hab dann erst mal geheult, neuerdings bin ich ja megaempfindlich. Ist das bei Dir auch immer so blöd, wenn Du auf Arbeit Bescheid gibst?? Also ich weiß nicht, ich weiß nur, das ich da nicht mehr hinwill!!!!!!!

Meld Dich, ja?

Ich umarme Dich!!!!

Bussi, Deine Micha und der/die kleine Mann/Frau im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2005 um 17:58

Hallo ihr!!!
War ja echt ein schönes und aufschlußreiches Telefonat heute !!!
Ach ich freu mich für Dich!!! Hätte mich aber genauso gefreut, wenn es eine Krümeline geworden wäre, ist ja letztendlich gleich. Wüßte ich nur auch langsam Bescheid, aber da muß ich wohl noch warten !!

Auf alle Fälle hatte ich heute nachmittag zum ersten Mal dieses "Seifenblasen im Bauch" - Gefühl, ist das nicht toll!!!!! Also tatsächlich der Fussel, der sich da bemerkbar macht... Bald wird er wohl auch richtig treten, oh je !!!

Ansonsten hab ich mir heute so nen richtig faulen Tag gemacht, mit schön Körperpflege (ich kann noch meine Fußnägel lackieren, ist das nicht super? Obwohl, der Bauch ist ganz schön im Weg...), lecker Essen, Umstandsmode bei OTTO bestellen und ganz viel auf der Couch liegen, weil dann auch schon wieder die Krämpfe anfangen haben. So ein Mist auch, ehrlich. Ich nehme schon total viel Magnesium und das hört nicht auf. Bleibt nur zu hoffen, das es nicht wieder zu einer Blutung kommt...

Was habt ihr beide noch so gemacht????

Also, bis ganz bald und ein dickes BUSSI an Dich und Deinen Sohnemann

Deine Micha + Fussel

Was habt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 13:33

Hallo ihr!!!!
Na, schön gefrühstückt?? Morgen kommt auch eine Freundin von mir zum Frühstück, da freu ich mich drauf!!!
Mir ist soooooooooo langweilig auf meinem Sofa, glaubst Du das? Hab heute sogar schon zu Mittag Talkshows geguckt, das mach ich sonst nie. Und prompt kam auf RTL gleich was über "arbeitsscheue Mütter", so in der Art. Da hab ich doch glatt irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen, bescheuert, oder?????? Schließlich sind wir ja nicht arbeitsscheu, sondern es geht uns einfach nicht gut...

Seid ihr denn beim Menü fündig geworden? Wir haben ewig gebraucht bis wir damals unsere vier Gänge hatten, aber auch nur weil mein Schatz immer so was Exotisches wollte, Männer halt !

Ist ja übrigens echt süß, das ihr mit Eltern und Geschwister über Namen diskutiert, das wäre bei uns glaube ich nicht möglich. Ich komme mit den Schwestern meines Mannes nicht so toll aus, die sind irgendwo beide echt primitiv. Sorry, aber das ist so, sagt sogar meine bessere Hälfte. Die beiden können stundenlang über Strickanleitungen oder Rezepte reden - NEIN DANKE!!!!!!!! Mein Papa wäre da glaube ich relativ schnell mit seinem Latein am Ende und die Schwiegereltern, die sind auch so ein Fall für sich ! Familie halt !!!!

Also dann klettere ich mal schnell wieder aufs Sofa, glaube es geht schon wieder los, so ein Mist!!!!!!!

Euch 2 auch einen schönen Tag!!!!

Deine Micha + Fussel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2005 um 9:20
In Antwort auf liane_12840212

Hallo ihr!!!!
Na, schön gefrühstückt?? Morgen kommt auch eine Freundin von mir zum Frühstück, da freu ich mich drauf!!!
Mir ist soooooooooo langweilig auf meinem Sofa, glaubst Du das? Hab heute sogar schon zu Mittag Talkshows geguckt, das mach ich sonst nie. Und prompt kam auf RTL gleich was über "arbeitsscheue Mütter", so in der Art. Da hab ich doch glatt irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen, bescheuert, oder?????? Schließlich sind wir ja nicht arbeitsscheu, sondern es geht uns einfach nicht gut...

Seid ihr denn beim Menü fündig geworden? Wir haben ewig gebraucht bis wir damals unsere vier Gänge hatten, aber auch nur weil mein Schatz immer so was Exotisches wollte, Männer halt !

Ist ja übrigens echt süß, das ihr mit Eltern und Geschwister über Namen diskutiert, das wäre bei uns glaube ich nicht möglich. Ich komme mit den Schwestern meines Mannes nicht so toll aus, die sind irgendwo beide echt primitiv. Sorry, aber das ist so, sagt sogar meine bessere Hälfte. Die beiden können stundenlang über Strickanleitungen oder Rezepte reden - NEIN DANKE!!!!!!!! Mein Papa wäre da glaube ich relativ schnell mit seinem Latein am Ende und die Schwiegereltern, die sind auch so ein Fall für sich ! Familie halt !!!!

Also dann klettere ich mal schnell wieder aufs Sofa, glaube es geht schon wieder los, so ein Mist!!!!!!!

Euch 2 auch einen schönen Tag!!!!

Deine Micha + Fussel

Guten Morgen!!!
Hast die SMS gestern bekommen? Und wie geht es euch 2?

Bist Du etwa wieder auf Arbeit???

Ich muß morgen wieder zum Arzt, meine Krankschreibung verlängern. Keine Ahnung, ob ich da jetzt jede Woche hinrennen soll... Am Wochenende war es wieder ganz schlimm mit den Krämpfen, war kurz davor wieder ins KH zu fahren. Und das soll psychisch sein (hab es Dir ja erzählt) - also ich weiß nicht!!!!!!
Zum Glück hab ich jetzt eine supernette Hebamme gefunden, die einen Ort weiter wohnt. Bei ihr mache ich dann ab Januar die Geburtsvorbereitung und sie meinte auch, wenn so etwas ist, jederzeit vorbeikommen oder anrufen. Und das mache ich heute, will auch mal ihre Meinung dazu hören!!!!

Was ist jetzt mit Deiner Hebamme/Geburtsvorbereitungskurs? Hast mal danach geschaut??

Ansonsten ist bei euch hoffentlich alles okay, ich drücke euch zwei Süßen!!!!

Eure Micha + Fussel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2005 um 16:51
In Antwort auf liane_12840212

Guten Morgen!!!
Hast die SMS gestern bekommen? Und wie geht es euch 2?

Bist Du etwa wieder auf Arbeit???

Ich muß morgen wieder zum Arzt, meine Krankschreibung verlängern. Keine Ahnung, ob ich da jetzt jede Woche hinrennen soll... Am Wochenende war es wieder ganz schlimm mit den Krämpfen, war kurz davor wieder ins KH zu fahren. Und das soll psychisch sein (hab es Dir ja erzählt) - also ich weiß nicht!!!!!!
Zum Glück hab ich jetzt eine supernette Hebamme gefunden, die einen Ort weiter wohnt. Bei ihr mache ich dann ab Januar die Geburtsvorbereitung und sie meinte auch, wenn so etwas ist, jederzeit vorbeikommen oder anrufen. Und das mache ich heute, will auch mal ihre Meinung dazu hören!!!!

Was ist jetzt mit Deiner Hebamme/Geburtsvorbereitungskurs? Hast mal danach geschaut??

Ansonsten ist bei euch hoffentlich alles okay, ich drücke euch zwei Süßen!!!!

Eure Micha + Fussel

Hallo Süße,
alles okay??? Mach mir irgendwie bisschen Sorgen, weil Du Dich nicht gemeldet hast... War was auf der doofen Arbeit?? Gehts euch gut?

Bin ja jetzt die Woche nochmal krankgeschrieben, bin mal gespannt, wie das weitergeht... Habe gestern lange mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte, die Krämpfe und die Blutung wären ein eindeutiges Signal meines Körpers mich zu schonen. Normal oder gar "psychisch bedingt" wie ja mein FA meint, ist es auf keinen Fall. Und sie sagte mir auch in aller Deutlichkeit, dass es die Arbeit und der Streß dort nicht wert ist, denn was wäre, wenn dem Baby wirklich was passiert???
Da hat sie natürlich Recht... Und ich denke, sie hat auch Ahnung, wovon sie redet, sie macht mir einen sehr kompetenten Eindruck (mache ja auch ab Februar den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr). Ach Süße, ich weiß auch nicht!!!!!

Ist ja schön, das Du nach Kinderwagen geschaut hast. Warum gibt es mit dem Quinny ein Problem? Und fandest Du nicht auch den Hartan gut? Bin solangsam auch voll im Einkaufsfieber. Haben gestern das Kinderzimmer bestellt, Lieferzeit 12 Wochen, ich denke, das kommt dann gut hin. Und auch so habe ich immer mal wieder was vom Einkaufen mitgebracht, Babyhaarbürste, Badethermometer, lauter so Schnickschnack halt. Momantan geht es halt schlecht vom Sofa aus ! Aber übermorgen zu meinem Geburtstag werden meine Freundinnen bestimmt auch lauter Babysachen anschleppen, jaja, da bist Du nicht mehr so direkt die Hauptperson ! Aber die Sachen kann man ja auch supergut brauchen!!!!

Also ihr Zwei, ich hoffe es geht euch gut! Melde Dich, Süße, ja?

Drück euch, einen dicken Kuss -

Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2005 um 9:26

Ach Quatsch,
natürlich bin ich nicht böse, dachte nur schon, es wäre was!!!
Ich kenn das doch mit der Hochzeit, weißt ja auch noch, wie das bei mir war!!! Je näher sie rückt, desto mehr ist man eingespannt, ist doch logisch !!!
Also mach Dir da mal kein Kopf, da hab ich vollstes Verständnis!!

Wegen dem Quinny, unsere Nachbarin hatte einen, als ihre Tochter dann ins "Sportwagenalter" kam, wurde er (laut ihr) sehr unpraktisch, da nicht richtig verstellbar etc. Wo wir aber unseren ausgesucht haben (bin immer noch von Hartan überzeugt, dachte auch eher es hat jeder Teutonia?? Zumindest sieht man die hier bei uns am allermeisten), war auch eine Mami im Geschäft, die den Quinny super gelobt hat! Scheint also - wie bei allem im Leben - total unterschiedlich zu sein. Ich find ihn schön!!

Also Süße, Du meldest Dich einfach, wenn Du bisschen Luft hast, ja?

Liebe Grüße an euch 2, wir drücken euch zurück!!!!

Micha + Fussel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest