Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vomex A Zäpfchen

Vomex A Zäpfchen

3. Februar 2014 um 13:22 Letzte Antwort: 3. Februar 2014 um 16:44

Hallo Ihr Lieben,

ich quäle mich mit sehr starker Übelkeit und Erbrechen (bis zu 4x täglich) herum. Jetzt war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir dagegen Vomex A 150 Zäpfchen verschrieben, die man in der SS ohne größere Sorgen nehmen kann. Alles andere hat so gut wie gar nicht geholfen.

Mit den Zäpfchen habe ich aber ein Problem, peinlich sorry

Nach dem Einführen tut mir der Po weh, das Zäpfchen drückt sehr im Darm (ich spüre das Zäpfchen als Fremdkörper), es brennt und ich habe das Bedürfnis aufs Klo zu gehen, es kommt aber nichts.

Kann ich was dagegen tun, die Übelkeit und das Erbrechen werden stark verbessert. die Wirkung ist also super

Ist das bei Vomex A Zäpfchen normal oder sind das Nebenwirkungen?

Bei Fieberzäpfchen als Kind war das zumindest nie so

LG Ratiolara

Mehr lesen

3. Februar 2014 um 16:06

Hallo...
...es gibt Vomex A auch als Dragees und als Saft. Bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung

Gefällt mir
3. Februar 2014 um 16:12
In Antwort auf peigi_12829083

Hallo...
...es gibt Vomex A auch als Dragees und als Saft. Bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung

Das
hätte ich jetzt auch empfohlen.

Gefällt mir
3. Februar 2014 um 16:44

...
Ich bin in der 36. ssw und nehme sie noch täglich, aber nur die 70 mg.. Die sind viel kleiner versuchs mal damit?

Gefällt mir