Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vom wks zur spontanen traumgeburt

Vom wks zur spontanen traumgeburt

8. Januar 2012 um 23:23

Meine ganze schwangerschaft war schon ein Lotto 6er. Ich hatte nie beschwerden, mirwar nie übel nix. Das einzige war das meine kleine immer sehr leicht war.

Ich hatte den Termin zum WKS am 19.12 war dann eine woche zuvor noch bei meinem FA und habe ihm gesagt ich könne nicht mehr schlafen nachts. Er meinte wir verschieben den termin auf den 16.12. Ich hatte alles schön geplant was ich am 14.12 und 15.12 noch machen wollte.
Am 14.12 waschte ich noch alles machte den haushalt usw. Auf dem weg zum einkaufen sagte ich noch zu meinem mann ich habe das gefühl die kleine rutscht mir raus. Wir haben uns aber nichts dabei gedacht weil der KS ja eh 2 tage später gemacht werden sollte. Am nachmittag war ich noch beim FA alles war in ordnung.
Am abend sagte mein mann zu mir er sei so müde er ginge ins bett. Gesagt getan. Um 22.30 uhr waren wir im bett und er schlief schon tief und fest. Um 23.00uhrwar ich immernoch wach hatte jedoch keine schmerzen sondern konnte einfach nicht schlafen. Ich ging ins wohnzimmer spielte mit dem hund lief umher schaute fern usw. Ich konnte einfachnicht schlafen. Auf einmal hatte ich das gefühl ich hatte verstopfungen jedoch kam nichts. Es ging so weiter bis um halb 5. Danach weckte ich meinen mann. Zuerst wollte er nich aufwachen habe alles probiert ch dachte nur ich sage die kleine kommt jetzt. Keine sekunde nach diesem satz war er wach. Ich rief im krankenhaus an und teilte denen mit ich muss etwas gegen die verstopfung haben. Sie sagten wir sollen vorbei kommen. Ich ging noch duschen und danach brachten wir unseren hund noch zu meinem vater.
Um 5.30 uhr waren wir im krankenhaus angekommen. Ich kam in ein untersuchungszimmer und musste zuert einmal pipi machen. Als ich raus kam sagte ich zu meinem mann das ich einwenig blute er meinte nur mach dir keine sorgen wenn etwas nicht stimmt sind wir hier am richtigen ort. auf dem CTG war keine einzige wehe zu sehen. Ich dachtedarum immernoch an meine verstopfung. Als die hebamme endlich gekommen ist hatsie mich untersucht und es war schon alles voller blut ich musste sofort ins geburten zimmer. Siesagte zu mir frau ... Wie waren ihre anderen 2 geburten sie müssen doch keine angst haben. Ich dachte ich sei im falschen film habe ihr noch sagen können das es mein erstes baby ist. Si meinte darauf ah dann habe ich ihre akte verwechselt sie sehen auch nicht aus wie 50!!( ich bin 22!!!)Ich schrie noch ich will einen KS oder eine PDA oder schmerzmittel( nicht weil ich solche schmerzen hatte sondern einfach nur aus angst) die hebamme untersuchte mich und sagte nur noch nein das geht nicht mehr ich sehe den kopf und der MUMU ist vollständig offen. Sie kam mit einer riesen zange und wollte mir die fruchtblase öffnen doch in diesemmoment platzte sie von alleine.ich hatte solche angst vor der geburt aber nach 4 presswehen war sie da. Während den wehen pausen schlief ich immer ein und ich hatte solchen durst. Ich bin ziemlich fest gerissen da alles so schnell ging. Das nähen war das absolut schmerzhafteste an der ganzen geburt.
Die geburt dauerte gerade mal 50 min von der ersten wehe bis sie da war. Die hebammen meinten das wäre ein rekord bei einer erstgebärenden.
Mädels glaubt mir ich bin so froh das ich eine spontane geburt hatte. Es war wunderschön. Ich konnte eine stunde nah der geburt schon duschen gehen und war auch schon wieder ganz normal unterwegs.
Am 15.12 um 6.21 erblickte lea die welt mit einem gewicht von 2350gramm ,44 cm länge und einem KU von 31 cm. Sie ist so ein sonnenschein.
Sie ist dasschönste wa ich jemals gesehen habe und die geburt wardas schönste wa ich je erlebt hatte. Mein mann war die ganze zeit bei mir auch er ist der beste mann der welt.

Sabrina mit lea im arm schon 24 tage lang( die geburt war bei 38 4)

Mehr lesen

8. Januar 2012 um 23:32

Das ist auch nicht lange...
Alles gute und dir auch herzlichen glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 23:39

Aus angst
Vor den schmerzen. Vielen dank und dir eine schöne geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 1:01


Glückwunsch!
Das war ja wirklich ne rasante Geburt
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und übrigens toller Name

Lg
Mel&Lea-Marie 19Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 1:12


herzlichen glückwunsch


so eine geburt wünsch ich mir auch nicht so lange nicht so schmerzhaft..

hast ja mit der kleenen ne richtige bilderbuch schwangerschaft und geburt gehabt
echt toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 2:07


herzlichen glückwunsch und happy birthday nachträglich- lea! man das hat sich toll gelesen... ich hoffe, ich habe im mai auch so ein glück wie du!!!! alles gute für euch drei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 10:32

Vielen dank
Euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 16:12

Vielen dank
Ja es war wirklich wunderschôn... Haben und zuhause auch super eingelebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 23:07
In Antwort auf llora_12340320


herzlichen glückwunsch und happy birthday nachträglich- lea! man das hat sich toll gelesen... ich hoffe, ich habe im mai auch so ein glück wie du!!!! alles gute für euch drei

Ich wünsche dir alles gute
Für die geburt und auch so eine traumgeburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 1:57

Herzlichen glückwunsch
Nach diesem text hab ich ganz gute Laune und auch ein bisschen weniger Angst wünsch dir, das es auch weiterhin alles so gut läuft mit Kind & Mann !

LG Steffi, 25. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 10:15
In Antwort auf yunai_12853577

Herzlichen glückwunsch
Nach diesem text hab ich ganz gute Laune und auch ein bisschen weniger Angst wünsch dir, das es auch weiterhin alles so gut läuft mit Kind & Mann !

LG Steffi, 25. Ssw

Vielen dank
Du musst echt keine angst haben ist nicht so schlimm wie alle immer sagen. Und wenn du dein bay auf der brust hast ist eh alles vergessen und das einzige das zählt ist dein baby
Ih habe mir gedacht als ich schon presswehen hatte geniesse den moment denn das wird der letzte sein wo dein baby noch so sehr verbunden ist mit dir und vorallem der letzte moment in dem nur ich das baby habe und sonnst niemand. Und es ist mir so leich gefallen. Positiv denken beingt viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 0:14

Schon 7 wochen
Und es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.
Es ist wunderschön zu dritt und ich wünsche mir schon ein 2tes baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 23:28

@saralie90
Huhu hier ist er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 23:41

Schön..
und pippi in den Augen hab ich auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 19:11

Es ist
Schon fast 4 monate her wie die zeit vergeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 20:03

Schöner
geburtsbericht. Dachte ich erlebe mein Geburt noch mal, meine verlief fast genau so schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 20:48
In Antwort auf malika_12380471

Schöner
geburtsbericht. Dachte ich erlebe mein Geburt noch mal, meine verlief fast genau so schön.

Vielen dank
Es war wunderschön nur ging es mir zu schnell
Wünsche jedoch jeder frau so eine schmerzlose geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest