Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vom Vorwehenzimmer in den Kreißsaal - ab wann?

Vom Vorwehenzimmer in den Kreißsaal - ab wann?

18. August 2012 um 16:13

Ab welchem Zeitpunkt entscheiden die Ärzte und Hebammen, dass man vom Vorwehenzimmer in den Kreißsaal wechselt? Bin jetzt schon total aufgeregt...

Liebe Grüße

Fussel 26.ssw

Mehr lesen

20. August 2012 um 10:55

Ich schätze
mal, wenn das CTG anzeigt, dass die Wehen ausreichend sind. So war es jedenfalls bei mir. Ich war kaum angeschlossen, da wurde ich schon in den Kreissaal gebracht. Ich hatte meine Wehen auf dem Weg ins Krankenhaus schon alle 3-4 Min. Im Kreissaal hat die Gebi dann auch festgestellt, dass mein Muttermund schon einige cm offen war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 11:52

Huhu
ach was wäre ich gerne an deiner stelle...nochmal schwanger sein und die vorfreude auf die geburt haben und die geburt nocheinmal erleben...kann sehr gut verstehen, dass du aufgeregt bist .
ich bin erst mit wehen im 3-5 min abstand in die klinik gefahren (wollte solange wie möglich zuhause bleiben). wurde dann ans ctg angeschlossen und bin dann direkt in den kreißsaal gebracht worden (mein muttermund war zu diesem zeitpunkt 2 cm offen). kam gar nicht in so ein wehenzimmer. lag dann 18 std in den wehen und die ganze zeit im kreißsaal. habe mich dort sehr wohl gefühlt und war froh, dass ich nicht von a nach b geschoben wurde.
genieße die letzten wochen deiner schwangerschaft (ich weiß, man wünscht sich nichts mehr, als seinen kleinen schatz endlich in den armen zu halten), denn nach der geburt vermisst man diese zeit schon sehr...ich wünsche dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Langzeithibblerinnen für Whats App gesucht
Von: fussel1401
neu
11. Oktober 2017 um 18:03
Frage zu Clomifen, Ovu und Eisprung
Von: fussel1401
neu
22. Mai 2017 um 15:42
Erfahrungen Ovario Comp
Von: fussel1401
neu
26. Februar 2017 um 21:44
Teste die neusten Trends!
experts-club