Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vom Kater gebissen worden...

Vom Kater gebissen worden...

3. April 2007 um 10:24 Letzte Antwort: 3. April 2007 um 13:26

Hallo ihr Lieben..gestern hat mich mein Kater gebissen, hat er aber nicht so gemeint normalerweise mach ich mir da keine Gedanken, kratzen und dergleichen kommt eh täglich vor, aber er hat seine Hauer eben der Länge nach in meinen Arm gehauen...grrr, autsch, hat gut geblutet aber das Problem ist das eine Stelle 5-Mark Stück angeschwollen ist und der ganze Bereich schmerzt..im "normalen" Zustand würde ich da drüber weg sehen, mein Körper schafft das schon, aber wie gehts meinem Baby???

Hab hier schon gelesen das der Zwerg durch ne Angina im Mutterleib gestorben ist..will keinem Angst machen..brauche aber ein bißchen Beruhigung. Schwellung ist heute schon fast weg..auch nicht mehr heiss..schmerzt nur noch.

Er ist auch gegen Tollwut und sonstwas geimpft..mache mir nur Sorgen, hatte auch noch nie so eine Reaktion nach einem Biss..

Was meint ihr??

Yvonne 14. SSW

Mehr lesen

3. April 2007 um 10:35

Bei Bissen und Kratzern
von Tieren zum Arzt!!!!! und das doppelt, denn Du bist schwanger! Die Wunden können sich sehr leicht infizieren (siehe Schwellung) denn ein Tier hat extrem viele Keime mit sich, da kann es noch so sauber sein! Du hast Verantwortung! Es muss behandelt werden, auf alle Fälle! Ich bin auch Tiernarr habe 3 grosse Hunde aber ich weiß was zu tuen ist wenn.....Bitte ganz schnell zum Doc!!! LG ilo 30+6.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2007 um 10:39

......
Ich würde mir erlich gesagt keine gedanken machen...er ist geimpft das ist schon mal o.k. und manchmal gibt es einfach ne reaktion weil viel speichel dabei war....bin auch wirklich ständig von meine gekratz und gebissen worden und so lange du keine anzeichen wie schwäche, schwinder e.t.c. hast glaube ich nicht das es schlimm ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2007 um 10:39

Katzenbisse und Kratzer...
kenn ich nur zu gut vom dicken Kater meiner Eltern. Obwohl er an sich ganz lieb ist...tickt er manchmal aus. Also wenn sich da nichts entzündet,dann sehe ich da kein Risiko. Aber zur Sicherheit kannst du ja mal deinen FA anrufen und nachfragen.

lg
Evy
35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2007 um 11:05

Geh zum Dr
Mein Kater hatte mich mal ganz am Anfang gebissen, weil ich ihm morgens um 5 uhr kein Futter gegeben habe! Das war damals 2cent Stück grossen Loch! und das sah ganz normal aus, ausser das es beim laufen weh tat! oberhalb der Fers in die Sehne! War dann beim Dr und das war so vereitert! Musste aufgeschnitten werden! Mein Dr meinte damals! Katzenspeichel ist sehr agressiv! Genauso wie Menschenspeichel! Bei beiden sind schon Leute gestorben, weil sie das net behandelt haben!
Also geh bitte zum Dr. Das kann bis zur Blutvergiftung führen!

Grüssle

Daria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2007 um 11:08

Kenne das
unser kater beißt und kratzt mich praktisch täglich, der rabauke, und seit ich schwanger bin reagiert mein körper darauf auch ganz anders. vorhin hatte ich nie schwellungen oder so, jetzt aber bekomm ich auch das volle programm, rötungen usw., die haut ist da einfach auch empfindlicher.
aber so lange die katze geimpft und wohnungskatze ist würde ich mir da keine großen sorgen um das baby machen. wenn die katze raus darf würd ich das aber mal im auge behalten und wenns nicht besser wird zum hausarzt. aber wie gesagt, bei ner geimpften katze (tollwut, tetanus..) kanns eigentlich net so schlimm sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2007 um 13:26

???? Hilfe
dachte ihr würdet das alle recht locker sehen...argghhh was soll ich denn jetzt machen, also erstmal vielen lieben Dank für all eure Antworten..Schwellung ist jetzt fast ganz weg und wie gesagt schmerzt nur noch..denke ich warte bis zu meinem nächsten Termin..(nächste Woche), ich würde mir mehr Sorgen machen wenn es noch genauso schlimm wäre wie gestern, aber ist ja wesentlich besser...mensch macht ihr mir Angst..ok ich rufe wenigstens mal beim Arzt an..

Danke euch...lenke mich mal ab indem ich nach meinem Babybauch suche ..wann kam der denn so bei euch?? Die Weiber (fast alle dooooffff ) auf der Arbeit nerven mich zu Tode..na warum sieht man denn noch nichts...grrrr..bin jetzt ja Anfach 4. Monat und dachte/hoffe/ wünschte da käme langsam aber sicher was, hab aber im Gegenteil das Gefühl ich nehm eher noch ab...hmmm???

LG Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest