Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vom Eisprung zum Blasensprung - Gemeinsam meistern wir alles!

Vom Eisprung zum Blasensprung - Gemeinsam meistern wir alles!

4. Mai 2012 um 20:52

Wir haben gemeinsam gehibbelt, haben gemeinsam geweint, und uns gegenseitig aufgebaut...wir haben uns gegenseitig Glück gebracht, denn jetzt kugeln wir bis wir unsere kleinen Wunder im Arm halten können

GESCHLOSSEN

Das sind wir:


Name: Wunschkind01
Alter: 28 Jahre
Beziehungsstatus: seit mehreren Jahren glücklich vergeben
positiv getestet im: 5.ÜZ
Kinder: Keine
ET: 24.10.2012



Name: little 26
Ort: Berlin
Alter: 27 Jahre
Beziehungsstatus: verheiratet seit 2010
positiv getestet im: 6.ÜZ
Kinder: Keine
ET: 26.11.2012


Name: Coccinella848 (Marina)
Ort: Salzburg - Österreich
Alter: 28 Jahre
Beziehungsstatus: verlobt
positiv geteste im: 3.ÜZ
Kinder: Keine
ET: 26.11.2012


Name: Muckelchen (Steffi)
Ort: Freiburg
Alter: 30 Jahre
Beziehungsstatus: verheiratet seit 2010
positiv getestet im : 6.ÜZ
Geklappt hat es in ÜZ 6
Kinder: 1 Sternchen (FG Dezember 2011)
ET 30.11.12


Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen
Es ist ein Wunder und jeder kann es
sehen

Mehr lesen

5. Mai 2012 um 11:09


Hey cocci...der Thread ist ein Traum...hast du so schön gemacht ...Backe gerade Waffeln mit Apfelmus und nachher musisch weiter korrigieren...am Montag muss ich fertig sein! Euch ein schönes Wochenende und nochmal ein großes Dankeschön an Cocci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2012 um 20:21


Hallo ihr Lieben! Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, haben uns schon einen Teil an Möbel gekauft, eine Couch und ein Schlafzimmer. Jetzt fehlen uns dann noch eine Wohnwand und eine Garderobe.
Wir haben auch ein bißchen in der Kinderabteilung geschaut, gibt wirklich schöne Sachen. Kinderwagen gefällt mir der von ABC Design Turbo 6s, ist nicht so teuer aber stabil, vom Preis-Leistungs-Verhältnis passt es gut. Und die Lieferzeit beträgt 6 Wochen. Kaufen glaub ich werden wir erst im Sommer, weil ja sonst die Garantie schon so früh beginnt.
Ansonsten geht es mir immer besser, noch etwas schnupfen und husten, aber es geht aufwärts.

Wunschkind, was für welchen Kinderwagen habt ihr bestellt?

Wünsch euch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 0:00

Wow
Ihr seid ja fleißig am Schauen... Wir haben noch nach nichts geschaut... Dachte, dass reicht so ab der 20 SSW... Hab noch nichts gekauft, keine Umstandshosen oder sonst was, ich trau mich nicht
Mir ist heute mal wieder den ganzen Abend schlecht... Außerdem spannen die Brüste, kann gar nicht mehr auf dem Bauch liegen und ich werde so schnell müde... Laufe langsamer, weil ich sonst außer Wtem komme... Stechen und ziehen im Unterleib hab ich ab und zu, blähbauch und Verdauungsprobleme, Kopfweh, hunger hab ich wenig, zugenommen noch nichts... Also ich bin mal gespannt, ob das so bleibt, besser wird... Sehne mich nach dem nächsten Fa Termin... 4 Wo sind echt ewig! Gute Nacht euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 14:18

Hallo die Damen!
Wie geht es euch? Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Mir geht es weiterhin besser, heute habe ich ziemliche Kopfschmerzen, aber das wird auch wieder.
Wir haben heute schon einiges für den Umzug zusammengepackt, und ausgemistet, ist echt viel geworden. Was man sich so alles in den Jahren zusammensammelt ist schon heftig.
Mir geht es mit dem Ermüden auch so wie dir littel, ich bin sehr schnell erschöpft und muss Pause machen. Außerdem hab ich von Tag zu Tag immer schlimmere Ischiasschmerzen, kann manchmal kaum sitzen oder liegen. Ich hoffe, dass sich das etwas bessert, sonst sehe ich schwarz, wie ich das auf der Arbeit schaffen soll.

Bald ist es soweit, wir nähern uns in schnellen Schritten dem 2. Trimester...Juhuuu...Ich freu mich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 17:35


Also ich bin auch sooo schnell müde...und gestern und heute hatte ich ein bisschen Bauchweh ist aber schon wieder weg...mache mir natürlich dann immer so die Gedanken...na ja...ich hab ja erst am 25.5 den Termin...aber ich fühl mich nicht so wohl und wenn es nicht besser wird, dann gehe ich einfach nächste Woche nochmal oder schon mal...gestern waren wir am Bodensee brunchen und haben noch verschiedene Leute besucht und obwohl ich nur gesessen bin und geredet habe, war ich so fertig am Abend...Wahnsinn..morgen gehts los auf Abschlussfahrt mit meinen 10ern...zum Glück nur nach Stuttgart und nur bis Mittwoch...wird aber bestimmt trotzt anstrengend...hoffe aber, dass alles gut geht...also ich passe noch in alle Sachen gut rein, nur die Knöpfe der Jeans muss ich mit nem Gummiband zumachen, anders würden sie nicht mehr zugehen...die Brüste sind schon auch enorm gewachsen...aber ich kann schon noch meine alten BHs grade so tragen...ich kaufe erst was neues wenn die kritische Zeit vorbei ist und die Ärztin sagt alles in Ordnung und ja keine Ahnung...Aberglaube ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 14:07

Hallo Mädels
Wie geht es euch? Muckelchen, bist du wieder zurück, wars anstrengend?
Littel, wie gehts es dir?
Wunschkind, übermorgen hast du Termin, vielleicht erfährst dz ja dann das Geschlecht??!

Mir geht es soweit gut bis auf die blöden Kreuzschmerzen. Am Montag muss ich wieder arbeiten, bin gespannt, wie es wird.

Schönen Tag euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 18:46


Hey ihr bin wieder da...war echt schön, aber die Nacht war kurz...bin total müde...irgendwie ist gerade alles so anstrengend, puh! Hätte die ganze Zugfahrt am liebsten geschlafen
Also wollt mal fragen wie das bei euch ist...spannen die Brüste bei euch auch nicht mehr so sehr und sind nicht mehr so empfindlich.. . Werden die Anzeichen weniger um so mehr man sich der 12 SSW nähert? Und ist man über dem Berg bei 11+0 also der 12SSW oder bei 12+0 und der 13SSW?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 21:16


Vermutlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken...hab erst wieder am 25.5 bei 13+0 einen Termin und der letzte war bei 8+6... Das dauert einfach ewig...hab ja noch andere Anzeichen und die Brust ist spannt schon noch nur nicht mehr dauerhaft...hach ich genieße jetzt den Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 13:28

Hey...
Littel, mein Tag ist es heute auch nicht. Hab ganz schlecht geschlafen, war ab 2 Uhr ständig munter und innerlich total unruhig und irgendwie nervös. Und heute ist mir den ganzen Tag schwindelig und immer wieder schwarz vor Augen, fühl mich heute gar nicht gut. Vielleicht liegt es ja auch am Wetter!
Dass dich das mit deinem Chef belastet glaub ich dir, ist nicht leicht, aber lass dich von ihm nicht zwingen, mach alles über den Anwalt! Und ich hoffe für dich, dass sich das alles bald erledigt, dann hast du endlich Ruhe!

Wunschkind, dann hast du ja heute einiges vor. Ich hatte vor einigen Wochen auch mal 2,3 Tage so ein Jucken, vor allem an den Unterschenkeln. Hab gehört, dass das mit der SS zusammenhängen kann. Wann beginnt denn eigentlich bei dir der Mutterschutz?

Muckelchen, du musst deine Schwangerschaft genießen, denk nicht zu viel nach. Denn, wie Wunschkind sagt, alle Emotionen gehen aufs Baby! Bis jetzt ist alles gut gegangen und das wird es auch weiterhin, in ein paar Tagen sind wir übern Berg!!!

So, ich wünsch euch einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 21:09


Hey mir geht's gut...ihr habt recht, darf mir nicht so viele Gedanken machen...merke auch um so näher ich mir der 12+0 Marke komme, um so wohler geht es mir und die anfänglichen Beschwerden werden weniger...so langsam kann ich die Schwangerschaft immer mehr genießen, auch weil der Bauch langsam wächst und die Sonne scheint...
Ich nehme mir vor mich jetzt nur noch zu freuen und glücklich zu sein...ich hoffe euch geht es morgen besser...das Wetter soll ja wieder umschlagen...heute hier 30 Grad und am Samstag kalt und 12 Grad...kein Wunder dass der Körpere da verrückt spielt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 14:13


Bin grad nach Hause gekommen. Ja, muss auch nicht mehr so häufig aufs Klo, gab aber immer nich meine Geruchsempfindlichkeit und ab und an so ein Stechen im Unterleib... Mein Blähbauch ist auch weg und jetzt seh ich wieder richtig schlank aus
Werde jetzt nachher erst mal putzen und dann ab in due Stadt, geburtstagsgeschenk für Schatz besorgen, muttertagsgeschenk verschicken hab noch ne Menge vor... Hab am 22.5 auch erst den Termin und bin so hibbelig... Aber wenn ich es gar nicht aushalte, geh ich vorher nochmal hin meine fa meint ich kann jederzeit kommen! Finde man sollte alle zwei Wochen US bekommen!
Muckelchen 11 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 13:16


Ja, bei mir zieht es unten auch... Fühlt es sich bei dir auch so an? Und ab und an hab ich Bauchweh, aber die Übelkeit und das Brustspannen sind weg, geruchsempfindlich bin ich aber nach wie vor... Bin heute bei 11 2... Noch 5 Tage und das erste Trimester ist geschafft... seid ihr auch so schnell müse und könntet immerzu schlafen? Mein Schatz und ich machen heute noch was schönes zusammen und gehen am Abend noch nett essen... Schönen Sonntag euch...@wunschkind ja bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht... Wenn ich US Fotos hätte, die nicht nur schwarz wären würde ich auch mal eines posten!aber vielleicht beim nächsten Mal?
@ cocci wie gehts dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 16:05


Hey ihr bin total krank...Erkältung...und fühl mich wie vom Laster überfahren!
Hab den ganzen Morgen bei Ärzten verbracht. Erst bei der Fa, ob es dem Muckelchen gut geht...aber alles super...bin bei 11+3, das Kleine ist 4,5cm groß und hat kräftig gestrampelt und sich bewegt und gedreht...Wahnsinn...dann ging's ab zum Hausarzt...kann ja nix nehmen...Ohren entzündet, Rachen entzündet, Nase läuft, Husten, Kopfweh usw. Auf Anraten der Fa hat man einen Streptokokken Test gemacht und Blut abgenommen...um eine Lungenentzündung auszuschließen! Bin total schwach, alles strengt mich übel an und heute morgen musste ich mich zum ersten Mal übergeben...da ich nix nehmen kann, wird es sich wohl ziehen und ich bin erst mal eine Woche krank geschrieben...wollt euch einfach kurz Bescheid geben...werde die Tage nicht so viel schreiben...denn selbst das strengt ungemein an!
Drück euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 16:07


Hab auch so üble Halsschmerzen...so hat gestern alles angefangen...drück dir die Daumen Little dass es dich nicht auch so erwischt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 10:35

Hey mädels
mir geht es endlich wieder ein bisschen besser...so ne Erkältung durchzustehen ohne Medis ist wirklich hart! Ich lag gestern nur im Bett, aber mein Schatz hat mich ganz toll verwöhnt und versorgt!
Ich habe am Dienstag den Termin zur NMT und heute bin ich 12 0...juhuuu freu mich so, endlich sind die bangen Wochen um... Freu mich schon auf neue Fa Berichte, die kleinen Würmchen sind bestimmt richtig groß geworden und bald gibt es bestimmt das ein oder andere Outing Meine Freundinnen tippen alle, dass wir ein Mädchen bekommen, ich hab keine Ahnung, was denkt ihr und eure Freunde? Vermutungen?
Mein Schatz und ich suchen nach einer größeren Wohnung
Gvlg und ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 11:05

Muckelchen
Hab übrigens das erste gute US Bild von unserem Muckelchen für euch mal hier eingestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 18:25

@little
Wie schön zu hören, freue mich auch auf den Termin am Dienstag...also wenn ich mir dein Bild anschaue...ich tippe auf ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2012 um 16:29

Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder! Momentan hab ichs sehr stressig, ich arbeite und Nachmittags packe ich zusammen für den Umzug, das ist echt anstrengend als Schwangere...aber dafür haben wir dann eine schöne Wohnung. Nächste Woche sollten wir den Schlüssel bekommen und am Samstag kommt die Umzugsfirma und die anderen Möbel, die wir gekauft haben, also es kommt noch mehr Arbeit auf uns zu... Ich hab euch ja auch erzählt, dass ich Bluthochdruck bekommen habe, und ich sollte laut dem Hausarzt schon Medikamente nehmen, hab sie auch schon aus der Apotheke geholt, und die haben so getan, als wären die Tabletten sooo gefährlich, jetzt traue ich mich nicht, sie zu nehmen und werde vorsichtshalber am Montag zu meiner FA gehen und mit ihr genau besprechen.
Ansonsten hatte ich die letzten Tage wieder vermehrt Unterleibsziehen und sehr starke Kopfschmerzen, dass ich mich übergeben musste... Es ist für mich momentan echt alles sehr schwer...soo lange krank gewesen, dann wieder, dann Bluthochdruck, Arbeit, Umzug...Stress Stress Stress, das wirkt sich auf meinen Körper aus. Werd meine Frauenärztin fragen, ob ich in Krankenstand gehen kann, denn lange halte ichs nicht aus!

Soo, genug zu mir!! Ich hoffe euch geht es auch gut!!

Muckelchen, bist du wieder halbwegs gesund? Ja, meine Liebe, ich kenne das mit dem krank sein und keine Medis nehmen, ist echt mühsam, aber das schaffst du! Dein Bildchen ist noch nicht freigeschalten, bin aber schon gespannt drauf!!

Littel, dein Bild ist tolllll!!! Jetzt erkennt man immer mehr und mehr und das ist soo spannend! Wie fühlst du dich? Ich freu mich, dass alles in Ordnung ist!

Wunschkind, ein Mädchen wird es...schööön...habt ihr auch schon Namen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es bei mir ein Junge wird, mal schauen, ob ich recht habe...

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende und bis bald!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 10:54

Guten Morgen
Ach, Mädels, ich sags euch, wir sind im Moment vom Pech vefolgt...Also wir haben gestern erfahren, dass wir den Schlüssel für die neue Wohnung erst nächste Woche am Di oder Mi bekommen, weil die Bauarbeiter nicht früher fertig werden Und am 31. müssen wir aus der jetzigen Wohnung raus, das wird alles sooo knapp und macht mich echt fertig. Dann ist unser Auto gestern kaputt gegangen und die Reparaturen werden um die 1500 kosten und es dauert mindestens 7 Tage noch eine Katastrofe, genau während dem Umzug. Ja, und gestern war ich beim FA ausheulen, weil ich mit den Nerven momentan am Ende bin, das ist alles zu viel!! Blutdruck war wieder hoch, und sie meinte das kommt alles vom Stress. Das Baby war putzmunter, es war so aktiv, dass sie es gar nicht abmessen konnte, und ein schönes Foto ist es auch nicht geworden...hab ich schon als Profilbild...aber naja, gibt schlimmeres, wollte sich halt nicht fotografieren lassen. Sie meinte auch, dass es sein kann, dass Baby so unruhig ist, weil es den Stress von mir spürt
Bin jetzt bis 3.Juni wieder in Krankenstand, aber richtig erholen kann ich mich auch nicht bei dem ganzen Stress!!

Littel, ich dachte, die Nackenfaltenmessung hat deine Ärztin schon letztes Mal gemacht? Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht schon ein Outing bekommst!!

Muckelchen, woooo bist du, lange nichts mehr gehört!! Hoffe, es geht dir schon besser!!

Wünsch euch einen schönen Tag!!

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 15:01

Bin daaaaa
Hab um 16 Uhr den NMT Termin und bin schon so gespannt...viele Freunde haben da bereits das Geschlecht erfahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 14:55


Hey sorry bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu schreiben.
also bei der NMT Messung war alles in Ordnung und super, sie hat alles drei Mal gemessen und alles total unauffällig. bin total froh, dass ich es gemacht habe, bin jetzt viel beeruhigter und es war soooo ein schönes Erlebnis.
Die Nackenfaltenmessung war ganz minimal 1mm..das Nasenbein war gut sichtbar, die SSL hat sie vermessen 6,6cm...dann den Kopfdurchmesser und den Kopf genau angeschaut. Man sah beide Gehirnhälften und den Schädel, ist soweit auch gechlossen, soweit es geschlossen sein muss, bis auf die Fontanelle. Dann hat sie sich den Bauch angeschaut, die Bauchdecke ist auch schön geschlossen, danach hat sie sich die Organe angeschaut, man sah schon das Herz und die vier Kammern, echt der Wahnsinn...
Sie hat zum ersten Mal über den Bauch geschallt, ich lag da auf der Liege über mir der große und dann ging der schönste Kinofilm ever los. Es war sooo unglaublich, man sieht nichts von außen und man spürt nichts und dann kommt der Schallkopf und plötzlich sieht man wie ein vollständiger kleiner Mensch in dir herumtrampelt. Man sah alle Finger und Zehen, Arme und Beine, Herzchen, Körper, Wirbelsäule und Kopf natürlich und es hat geschluckt und sich an der Stirn gekratzt und gewunken und ist hin und her gerutscht, hat sich gedreht und gestrampelt...ich war so überwältigt und bin es noch und so verliebt und ich kann all die Gefühle gar nicht in Worte fassen...die Untersuchung war richtig toll..und sie hat sich so viel Zeit genommen, habe vier Bilder bekommen und sie hat auch auf 4D u gestellt Wahnsinn...das Geschlecht konnte man nicht erkennen, da das Baby dafür nicht in der richtige Position lag und die Beinchen zusammen hatte...wenn man es eindeutig gesehen hätte, dann hätte sie es mir auch verraten
Ach ich Schwebe im 7 Babyhimmel...es war das bisher schönste Erlebnis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 15:21


Ja also auf den Geburtsbericht bin ich auch mega gespannt hoffe du berichtest ausführlich und echt cool, dass du live dabei bist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 15:42


Wunschkind das sind ja wunderschöne News...herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin...jetzt könnt ihr ja auf Namenssuche gehen...oh, ich würde ja auch schon so gerne wissen, wer da in meinem Bauch so süß rumstrampelt
@ Little...klingt ja alles megaspannend...bin ja mal gespannt, wann der kleine Kerl auf die Welt kommt und wie der Geburtsbericht weiter geht...
Wünsche euch allen ein wunderschönes Pfingstferienwochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 20:50

Oh man das klingt ja schrecklich...
Ich hoffe deine Schwester erholt sich schnell von der Geburt...oh man Scheide gerissen und Dammschnitt...das ist echt schrecklich, aber 37cm Kopfumfang ist auch heftig...alles Güte deiner Schwester und herzlichem Glückwunsch zu ihrem Sohn. Finde den Namen schön...aus Shakesspeare...hat sie einen besonderen Bezug dazu...?
Wie war denn deine NMT Messung, hab gesehen, dass du einige neue Fotos drin hast...echt cool...hast noch gar nichts erzählt...hat dein FA schon Geschlechtstechnisch was erkennen können?
So, fahren morgen über Pfingsten auf eine Hochzeit...Wünsche euch ein schönes Wochenende...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 15:30

Hey little kopf nicht hängen lassen...
Bei jedem ist das anders... Vor zwei Wochen hatte ich ja auch ne fette Erkältung da hab ich mich tot krsnk gefühlt! Lag 5 Tage im Bett bis es mir besser ging! Das dauert ohne Medikamente einr gefühlte Ewigkeit! Pickel und fettige Hasre hatte ich direkt nach absetzten der Pille.., hab auch extra eine Pille für unreine Haut gehabt, da ich da drunter litt! Jetzt hab ich ne total schöne rosige Haut und tolle Haare! Hab ganz lange braune Haare und muss jetzt viel weniger kuren, die glänzen immer total schön! Bauch hab ich innerhalb eineinhalb Wochen ganz schön bekommen, dazu kommt noch der Blähbauch- am We wurde ich auf 22SSW geschätzt!!! allerdings mach ich mir Gedanken, da ich auch mehr Brust habe, die Waage aber immer noch das gleiche Gewicht wie vor der SS anzeigt und das Blutvolumen steigt doch auch... Komisch außerdem ist mir oft schwindelig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 11:29


Hey hier schreibt ja niemand mehr...ich hoffe ihr genießt alle die freien Tage...und euch geht es gut? Gvlg, Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 12:25

hey brauche mal euren Rat
Kennt ihr das auch? Ich hab seit einigen Tagen öfter Bauchweh und stechen und ziehen im Unterleib...kommt das vom Wachsen der Gebärmutter und des Bauches oder ist's was ernstzunehmend schlimmes, worüber ich mir Sorgen machen muss? Manchmal ist mein Bauch auch richtig hart und angespannt, was dann unangenehm ist und ich streichle/ massagiere ihn dann!
Dankeschön schon mal für euren Rat und eure Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 13:39

Danke
Also bin 14+4 ... Und ich hab das eher so am Abend, aber auch nicht immer und nicht jeden Abend...wollte einfach mal nachfragen. Ich werde es auch meiner Fa sagen. Merke schon, dass wenn ich gestreßt bin oder ich mich sehr anstrenge oder überanstrenge, dass das dann nicht gut ist und am Bauch merke!
Ich war mir einfach unsicher, ob das wachsen unbemerkt oder doch mit ziehen und ziepen vor sich geht!

Warum ist streicheln schlecht? Streichle oft den Bauch und rede mit dem Muckelchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 13:41


Spürst du das Kleine schon? Wenn ja, ab wann? Und wie hat sich das angefühlt am Anfang?
@ all habt ihr euch schon für Vorbereitungskurs angemeldet? Habt ihr schon ne Hebamme? Habt ihr schon Kliniken besichtigt oder euch um Kitaplätze beworben?
Bin grad mit allem voll überfordert! Oh man! Wie soll man das nur alles entscheiden?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 15:45

Mein Beileid wegen deiner Oma...
Das ist ja traurig, aber schön, dass ihr doch etwas am Abend macht!
Bin auch oft und viel schneller müde, gehe viel früher schlafen,aber Wache dann mitten in der Nacht auf oder total früh am morgen
Den Saft trinke ich auch, von Amecke))
Ich werde glaube ich auch noch Magnesium nehmen. Zur Zeit nehme ich nur femibion 2. Das sind zwei Tabletten, hab allerdings Probleme mit dem Schlucken, manchmal würgt es mich
Also Kh habe ich auch eines im Auge!
Hab heute morgen mal einen Rundumschlag gemacht und mich für und jetzt lacht nicht:
Geburtsvorbereitungskurs
Schwangerschaftsyoga
1 Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder
Infoabend rund um das Baby
Infoabend Elterngeld usw.
Kreißsaalführungen
Und die Wochenbettbetreuung
Angemeldet !
Dachte sicher ist sicher!
Das Yoga z.B. Startet ab 15+0 bis 30+0 und da ich 14+4 bin passt das ja!
Außerdem bekommen mein Schatz und ich passend im Oktober ein größeres Auto, hab schon mal nach Kinderkombiwägen geschaut!
Mein Favorite ist ein Teutonia! Allerdings weiß ich nicht ob be you, Como, Mistral S, oder bei Babyone gibt es einen der Quattro S heißt!
Hartan und Emiljunga sehen auch gut aus!
Kaufen einen neuen, da wir noch mehr Kinder wollen und der dann alle Kinder aushalten soll!
Auf den ikeaseiten hab ich auch schon süße Kinderbettchen gesehen, aber wir müssen erstmal umziehen...da war ich auch aktiv und hab mal ne Anzeige aufgegeben
Nächste Woche Dienstag hab ich wieder Termin und ich Wünsche mir so, dass man sieht was es wird! Bin schon so gespannt! Wann habt ihr wieder Termin? Bisher weiß nur Wunschkind, dass es eine Prinzessin wird, oder?
Was habt ihr für ein Gefühl!? Mein Mann denkt, wir bekommen eine Tochter und ich weiß gar nichts, hab keine Ahnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 16:29


Sind wir alle doch aktiver als gedacht!
Aqua gymnastik klingt super! Mein GvK beginnt erst im September- Oktober, ist Juli nicht ein bisschen früh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 19:26


Hey Wunschkind...die Geburtskliniken bei uns in Freiburg bieten das an! Alle Kurse sind Abends an 19/20Uhr, was wirklich sehr praktisch ist...und das meiste ist kostenlos, nur das Schwangerschaftsyoga kostet pro Stunde 10 wird aber meistens von der Krankenkasse übernommen!
Hab mich jetzt ohne Klinikführung einfach mal für eine Klinik entschieden und dort die Kurse gebucht. Eine liebe Freundin hat dort auch entbunden und war sehr zufrieden! Ich kann ja immer noch die Klinik wechseln, klar hab ich die Kurse dann nicht da vor Rt gemacht und kenne die Hebammen dann auch nicht, aber im Notfall ist das dann egal!
Ich hab jetzt keine Hebamme die mich schon vor der Geburt betreut, sondern lerne durch die Kurse und Infoabende die verschiedenen kennen und eine wird es halt dann werden, die die dann halt grad Dienst hat. Für die Wochenbett- und nach der Geburtbetreuung hab ich mich angemeldet, dann bekomme ich nicht irgendeine, sondern kann mir eine aussuchen.
Such doch mal auf den hompages der Kliniken und Ruf da an und erkundige dich, oder auf der Seite der Stadt in der du wohnst. Da wir sowieso auch noch umziehen muss ich dann mal schauen, wo ich das Babyschwimmen, Babymassage, Pekip usw. mache! Kita werde ich demnächst wohl mal aktiv werden müssen, aber ab 2013 steht jedem Kind gesetzlich ein Kitaplatze zu! Juhu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 22:47


Mein Schatz und ich haben mal ne Namensliste angelegt...bisher wissen wir ja nicht mal was es wird...Freunde von uns, sie ist in der 33SSW, wissen auch noch keinen Namen...also streß dich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 14:51


Super, bin in alle Kurse reingekommen, bis auf das Schwangerschaftsyoga, aber da gibt es noch Chancen!
Und wenn ich Glück habe und da ich so früh dran bin, wird die Hebamme die den GVK macht auch meine Nachsorgehebamme und ich kann bei ihr die Rückbildung und die Babymassage machen...Jippie...das wäre super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 17:27

Little...
Du opferst die Taille ja für den süßesten Zweck/Grund auf der Welt, hab auch keine mehr und die Brüste sind auch enorm gewachsen und meine Waage zeigt immernoch die 55,8kg...ich verstehe es echt nicht! Wenn ich liege habe ich aber gar keinen Bauch, nur im stehen und besonders wenn ich was gegessen habe
Das meiste übernimmt doch die Krankenkasse, frag mal nach, die Zahlen auch den GVK und in der Regel auch das Aquajogging oder Yoga...
Das mit deinem Chef ist eine riesen Sauerei...würde vielleicht mal mit dem Anwalt drohen oder mich mal rechtlich beraten lassen!!!
Wir haben uns für die Marke Teutonia entschieden. Allerdings bietet Babyone den quadro S für 599 an der wohl Baugleich mit dem Mistral S sein soll. Der quadro S wird von Teutonia speziell für Babyone produziert! Allerdings bietet babywalz den be you für 529 an und ach, ich kapier den Unterschied nicht wirklich.
Hat da je,and Erfahrung von euch?
Für welche Marke habt ihr euch entschieden?
Was sind eure wichtigsten Kriterien?

Vielen Dank schon mal für euren Rat...;-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 19:56


Guter Tipp, den werde ich mir auch mal anschauen! Ab wann sollte man denn so mit den Einkäufen starten? 6/7Monat? Hätte ich so gedacht. Haben noch nichts gekauft und ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 12:10

Hey Wunschkind...
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten...in welcher SSW bist du jetzt? Warte auch schon sehnsüchtig auf erste Bewegungen, aber das dauert bestimmt noch, ich bin ja erst 15+2... Obwohl ich es schon Wahnsinn finde wie schnell die Zeit vergeht! 21cm groß...Wahnsinn...ich weiß noch wie du uns verkündet hast, dass du einen positiven Test hast...und jetzt ist dein Krümelchen schon eine kleine Prinzessin und 21cm groß
Habe am Dienstag Fa Termin und bin sooo gespannt, hoffentlich sieht sie was es wird!
Warum hattest du spontan einen Termin?
Wie geht es denn anderen?
Cocci und Little was macht ihr?
Jayjo hat sich wohl verabschiedet?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 20:54

Hey Mädels, hab grad total wenig Zeit zum Schreiben! Beim FA war alles super! Zeitgerecht entwickelt, alles optimal! 10cm und 115g bin jetzt SSW 15 5. Die Chancen stehen 70:30 das es ein Junge wird! Zu 100% wollte sie sich so früh noch nicht festlegen! Mein Schatz war auch dabei, und es ist jedesmal so schön unseren Schatz zu sehen, wie es sich bewegt, aber jetzt past es schon nicht mehr ganz auf den Bildschirm! Ich bin einfach total glücklich, könnte dauerstrahlen und die ganze Welt umarmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 20:57


Heute hab ich zum ersten Mal so Blubberbläschen wahrgenommen... Abe ich weiß nicht ob es der Magen oder das Baby war!!! Wie gehts euch damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 14:16

Hey Little finde du hast recht...
Ichbdachte auch immer, ob jemand etwas geschrieben hat und antworte dann.
Little freue mich total...einen Prinzessin wie schön ...bei uns wird es ja wahrscheinlich ein Junge und ich freue mich riesig...hab schon immer so ein bisschen das Gefühl gehabt...ich hatte keine Präverenzen, nach der fg wollte ich einfach ein kerngesundes Baby, egal ob Junge oder Mädchen und es kommt eh wie es kommt. Finde nur Jungennamen so schwierig...bisher bin ich die einzige hier mit einem Junge...Wunschkind und Little ihr dürft euch schöne Mädelsnamen suchen...habt ihr schon welche?
Total schöne Sachen hat übrigens "verbaudet" schaut da mal, gerade für Mädchen ein Traum und Limango ist auch Super!
Haben ab 1.7 ne neue Wohnung und Plänen gerade den Umzug. Denke den Kinderwagen werden wir noch Ende Juli bestellen und das Zimmer dann so ab September einrichten.
Gvlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 20:07

Witzig...
Ich will auch weiße Möbel, weil ich das auch total schick finde. Spürst du deine Maus schon...ich spüre da noch nichts...... warte sehnsüchtig darauf ! Hier hat den ganzen Tag die Sonne gescheint, nur jetzt windet es so eklig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 12:16

Glaube nicht dass es unglück bringt!
Da wir jetzt ne neue Wohnung haben, werden wir erstmal umziehen und dann das Kinderzimmer angehen. Denke ich mach das erst im September, da wir dann mehr Ruhe und Zeit haben. Bei uns hat gerade ein großer XXXLutz aufgemacht, da waren wir auch mal schauen, Möbel sind aber sehr teuer gewesen. Denke wir werden im Ikea und auch mal bei den ebayKleinanzeigen schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 20:00


Hallo an Alle!!

Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder, möchte aber vorab sagen, wenn sich diejenigen mit meinen Beiträgen beschäftigt haben, wohl rausgelesen haben, dass ich sehr sehr viele Probleme hatte und somit weder Zeit noch Kopf hatte ins Gofem Forum zu schauen.

Also wir sind jetzt fast 3 Wochen in der neuen Wohnung, sie ist total schön, aber noch nicht ganz wohnlich, das Wohnzimmer wird nächste Woche geliefert. Unser Auto ist kaputt gegangen, mussten uns ein neues kaufen. Außerdem hat mir mein letzter Vermieter meine Kaution nicht zurückgegeben, es geht dabei um 2200 Euro. Er behauptet, der Küchenboden (PVC) sei stark beschädigt und er muss ihn komplett austauschen. Nun läuft das alles über den Rechtsschutz, mal sehen, was rauskommt.

Anfang Juni ist es mir sehr schlecht gegangen, hatte sehr starke Wassereinlagerungen, hohen Blutdruck und als Höhepunkt hatte ich Blutungen, ich war einige Tage im Krankenhaus, und es wurde festgestellt, dass ich eine sehr tiefliegende Plazenta habe, muss mich also viel schonen, und viel liegen, demnach bin ich in vorzeitigem Mutterschutz.

So, und jetzt zu unserem kleinen Spatz. Es wird ein Junge, hatte ich so im Gefühl, wir freuen uns sehr darüber, da wir in der Familie sehr viele Mädchen haben!! Er ist von Kopf bis Fuss ca 20cm gross und wiegt 200g. Einige Namen stehen schon zur Auswahl, haben uns aber noch nicht festgelegt.

So, wünsche euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 9:53

Hallihallo
@littel Also meine Plazenta ist zum Teil vor dem Muttermund, aber die kann sich noch nach oben ziehen lt. FA, wenn sie aber unten bleibt, dann wird es wohl ein Kaiserschnitt Aber ich hoffe noch ganz doll, dass sie sich nach oben schiebt. Ich spür mein Baby noch nicht, aber das liegt daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und das Baby sich da durchboxen muss, also werd ich es auch etwas später spüren!! Wie geht es dir? Ist es bei euch auch so warm? Bei uns hat es über 30 Grad, die Hitze ist richtig anstrengend!!

@wunschkind Feindiagnostik ist bestimmt toll, hat es lange gedauert? Ich habe meine in 2 Wochen, freu mich schon drauf! Sag mal, habt ihr euch mittlerweile schon Namen überlegt für eure kleine Maus?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 15:44

Hey Und ein liebes Hallo
Oh man, das mit der Feindiagnostik klingt Super! Ist das das große Organscreening? Hab noch gar nichts davon gehört!
Mein Muckelchen war letzte Woche bei 15+4 erst 10,1cm und 115g...eure sind schon so rießig...cocci 20cm und 200g dachte immer du bist eine Woche weiter als ich...und dein Schatz ist schon sooo groß wie schön...drück dir die Daumen, dass sich die Plazenta noch verschiebt und das mit dem Fußboden auch gut ausgeht!
Namen haben wir mal eine Liste angelegt, aber jetzt steht erstmal der Umzug an. Kann mein Muckelchen aber noch nicht spüren, bin jetzt 16+5 ...wann hat es denn bei euch angefangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 19:57

Also
Sie hat meinen Termin nicht mehr geändert, der bleibt beim 26.11. Er ist von Kopf bis Fuss ca. 20cm...und 200 gramm... Keine Ahnung ob zu gross, aber ich denke im jetzigen Stadium kann man das nicht sagen, manchmal haben sie einen Wachstumsschub, und dann geht es wieder langsamer. Meine Frauenärztin meinte nur, dass es normal ist, bis zur 20. Woche so 300g und 25cm zu haben. Ich habs auch gegoogelt, kommt hin, also er liegt noch in der Norm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 17:55


Hey cocci, da hast du völlig recht! Bei mir wurde immer die SSL gemessen, da fehlen natürlich die Beinchen
Little, warum meint deine Schwester sowas? Hat sie es begründet? Ich bin auch nur 1,65cm!
Man ich kann einfach keine schöne Umstandsjeans finden, die nicht überteuert ist!

Wo habt ihr eure Jeans her?
Oh man, will gar nicht an den Umzug denken, all die Arbeit!!!
Bin mal gespannt, morgen bin iich 17 0 ob ich was spüre! Wann habt ihr eure kleinen bemerkt, cocci und wunschkind!? Finde das so spannend!
Zur Zeit komm ich gar nicht zum Lesen, was alles so in welcher Woche passiert! Habe jetzt aber ab dem 18.7 einen Platz im schwangerenyoga und auch eine Nachsorgehebamme! Klingt ganz nett am Telefon! Im September werde ich sie kennenlernen!
Was darf man denn momentan Wichtiges nicht vergessen?
Kümmert ihr euch schon um Kitaplätze?
gvlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 18:14

Hey Mädels
@littel
Also ich bin auch 160cm klein, meine Mama ist 157cm und meine Schwester hatte bei der Geburt 4300g, sie hat sie ganz normal ausgetragen, und sogar 1 Woche nach ET bekommen, das wird schon klappen!! Der Frauenkörper passt sich an und ist ja quasi von natur aus so geschaffen, dass er Kinder bekommen kann. Was sollen da die kleinen Asiatinnen sagen, die sind noch kleiner!

@wunschkind
Wir haben zwei Favoriten: Simon oder David, wir wollten ganz normale einfache Namen haben für unsere Kinder. Für Mädchen hätten wir Sara oder Emilia. Wann hast du denn angefangen deine kleine zu spüren?

@muckelchen
Ich hab meine Jeans von bon prix und eine von h&m, haben nicht soo viel gekostet und passen gut, schau mal auf der homepage, gibt viel Auswahl! Mein Baby spüre ich auch noch nicht, einmal hatte ich so ein Gefühl, wie prickeln im Bauch, ob es das war? Aber bald werden sie gross genug sein, dass auch wir die Strampler spüren werden!! Habt ihr schon Namen?

Ich war die letzten Tage sehr erschöpft, es war soooo heiss und ich musste einige Behördengänge erledigen wegen vorzeitigen Mutterschutz usw. Jetzt hat es schon wieder abgekühlt, und ich fühl mich auch besser.
Wegen Kitaplatz sind wir aúch schon am schauen. Meine Schwester ist Erzieherin in einer Krabbelstube, aber ich weiß nicht, wie gut das ist, wenn ich es dort hingebe, nicht dass es besonders behandelt wird!
Wie lange wollt ihr nach der Geburt zu Hause bleiben?

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 18:42

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Teutonia vs emmaljunga
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f194697_matern1-Emmaljunga-vs-Teutonia.html
Was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club