Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vom Blubb zum Tritt?

Vom Blubb zum Tritt?

10. Dezember 2007 um 7:42 Letzte Antwort: 11. Dezember 2007 um 19:23

Muss euch jetzt mal fragen, denn langsam werd ich ungeduldig
Wann wird denn aus dem Blubbern im Bauch ein "Treten"?Bei mir blubberts nun schon so lange......

LG Annett 16+1

Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 9:19

Mmmh...
das hab ich mich auch schon gefragt. bei mir hats gestern und vorgestern auch schon 2-3 mal "geblubbert" und ich bin erst bei ssw 15+3. ist das nicht etwas früh? und ein wenig flüssigkeit kommt auch schon aus der brust, wenn ich draufdrücke. bei meiner ersten schwangerschaft hab ich die ersen bewegungen so in der 18. ssw gespürt.

gibts da wirklich so nen unterschied zwischen 2 schwangerschaften?

LG
Ninja und Knubbelchen 15+3

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 9:23

@ninja
Sieht so aus, also bei mir ist es ja jetzt das 3. Kind, in der ersten und zweiten SS hab ich das Blubbern garnicht wahrgenommen, aber jetzt schon seit knapp 14 Tagen, aber die Tritte kamen beim ersten mal in der 19 SSW und bei der zweiten in der 17.SSW, naja lass ich mich mal überraschen

LG Annett

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 16:58

Blubbern
Hallo

Also ich habe das erste Blubbern unseres Schatzes in der 19.SSW gespürt. So ca. 2 Wochen lang, und Ende der 21.SSW wurden nach zwei ruhigen Tagen auf einmal Tritte draus.
Die aber kaum wehtun. Bis jetzt.
Liebe Grüsse Maus

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 17:00
In Antwort auf baako_12720848

Blubbern
Hallo

Also ich habe das erste Blubbern unseres Schatzes in der 19.SSW gespürt. So ca. 2 Wochen lang, und Ende der 21.SSW wurden nach zwei ruhigen Tagen auf einmal Tritte draus.
Die aber kaum wehtun. Bis jetzt.
Liebe Grüsse Maus

Tritte
Bin jetzt übrigens 22+6.

Gefällt mir
11. Dezember 2007 um 18:59

Hi
bei mir 19+2 ssw. ist seit etwa 11/2 Wochen aus dem Blubbern und Flattern auch hin und wieder ein Tritt spürbar. LG Ilo

Gefällt mir
11. Dezember 2007 um 19:15

Zur Zeit
hab ich grad das Gefühl als hätte ich aufgelöstes Brausepulver in mir

Gefällt mir
11. Dezember 2007 um 19:22

Hallo Anett,
bei mir "blubberts" auch schon, sofern ich mir das nicht einbilde. Ich könnte schwören mein Schwibbel-Schwabbel macht sich schon bemerkbar, obwohl es meine erste Schwangerschaft ist und ich erst in der 15 ssw bin.
Aber so ein seltsames Gefühl im Unterbauch (ein bißchen "wühlich" könnte man sagen)hatte ich noch nie!
Und da ich schon seit einiger Zeit ganz genau in mich hineinhöre, kann ich diese Empfindung recht genau einordnen - also wie gesagt, das ich sie eben noch nie hatte!
Viel Freude dann bei deinem ersten Tritt...

Gefällt mir
11. Dezember 2007 um 19:23

Ist ja mein
Drittes Kind, und beim Zweiten hab ich schon in der 17.SSW Tritte gespürt, aber okay, das ist ja auch nicht jedesmal gleich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers