Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Völlegefühl und Bauch wie im 4 Monat

15. März 2012 um 19:21 Letzte Antwort: 17. März 2012 um 20:22

Hallo Ihr Lieben....vielleicht kennt das Jemand auch von Euch?
Ich bin jetzt in der 6 SS Woche und habe seit ein paar Tagen ein Völlegefühl und einen dicken Bauch,der aussieht als ob ich schon im 4 Monat oder so wäre.
Ich kann normal zur Toilette gehen und habe auch kaum Blähungen,trotzdem fühle ich mich nicht so besonders.
Dazu kommt z.B Abends das ich mich leicht schwummerig fühle,ich denke das ist der Blutdruck,ich habe eh schon immer sehr niederigen ( 65/100).
Was kann man dagegen tun? Ich will keine Blutdruck anregenden Tabletten o. Tropfen nehmen,mein Hausarzt meinte so wenig wie möglich nehmen.
Mein FA sehe ich erst wieder am Dienstag.
Hat jemand einen Tip?
Danke und Liebe Grüsse

Mehr lesen

16. März 2012 um 21:57

Ja,
ich kenne das leider auch. Ich musste zwar vor lauter Schwindel den ganzen Tag über essen, aber immer nur Mini-Portionen, also nen halben Zwieback oder so. Ab Abends ging dann gar nichts mehr in mich rein. Bin dann eben immer früh ins Bett...

Der Schwindel ging bei mir sofort nach der Befruchtung los und hat bis zur 10. SSW angehalten. Nun (12. SSW) ist mir nur noch manchmal komisch, aber leider sehe ich mittlerweile aus wie 6. Monat. Ich kenne das von früheren Schwangerschaften, dass man am Ende nur noch wenig essen kann, weil alles so weit oben liegt, dass es gegen den Magen drückt. Aber bei mir ist das jetzt schon so! Ich weiß gar nicht, wie das noch werden soll

Also Tipps habe ich leider keine. Ich habe sogar ganz viele Kreislauftropfen genommen, aber die waren absolut wirkungslos. Ab und zu ne Cola tut mir ganz gut! Ich hoffe, dass du auch bald von deiner Schwummrigkeit erlöst wirst!

LG

1 LikesGefällt mir

16. März 2012 um 22:04

Huhu
mir gehts mit dem bauch ganz genauso wie du, ich bin in der 8.woche und hab das auch schon seit 2 wochen.
das ist dieser berühmte blähbauch.
ich habe gemerkt, dass es ganz extrem darauf ankommt, was ich esse. an manchen tagen ist es schlimmer als an anderen. zwiebeln und lauch z.b. sind tabu! heut hab ich grad mal ne halbe zwiebel ins reisgericht gekocht, und inzwischen rächt sich das... ich hab zwar keine blähungen, bin aber aufgeblährt (juhu )oder gestern hab ich nen halben döner mit viel kraut gegessen, da war es ebenso.
wenn ich aber streng "diäte", geht es gut.

das mit dem blutdruck ist nochmal ne andere sache. lieber keine medis nehmen, lieber ausruhen und beine hochlegen!

Gefällt mir

16. März 2012 um 23:54
In Antwort auf

Huhu
mir gehts mit dem bauch ganz genauso wie du, ich bin in der 8.woche und hab das auch schon seit 2 wochen.
das ist dieser berühmte blähbauch.
ich habe gemerkt, dass es ganz extrem darauf ankommt, was ich esse. an manchen tagen ist es schlimmer als an anderen. zwiebeln und lauch z.b. sind tabu! heut hab ich grad mal ne halbe zwiebel ins reisgericht gekocht, und inzwischen rächt sich das... ich hab zwar keine blähungen, bin aber aufgeblährt (juhu )oder gestern hab ich nen halben döner mit viel kraut gegessen, da war es ebenso.
wenn ich aber streng "diäte", geht es gut.

das mit dem blutdruck ist nochmal ne andere sache. lieber keine medis nehmen, lieber ausruhen und beine hochlegen!

Hellooo
Puhhh da bin ich ja beruhigt,das es Anderen auch so geht...das erleichtert das Ganze ein wenig.
Na ich passe schon recht gut auf was ich esse,aber heute z.b waren wir bei einem ganz tollen Thailänder,das Essen war super,aber irgendwann,von jetzt auf gleich ging gar nix mehr rein.Und bevor der Ekel kommt ...besser aufhören
Tja zum niedrigen Blutdruck,mein Arzt meinte auch bloß keine Tropfen etc nehmen,lieber mal ne Cola oder pflanzliche Mittel....Hoffe auch das es bald besser wird !

Gefällt mir

17. März 2012 um 0:44

Oh jaaaa...das kenne ich
noch sehr gut!aber ich kann dich trösten...es wird besser.ich hab am anfang gedacht,wenn das so weiter geht,werde i im 5.monat geplatzt sein.
jetzt bin i soweit u nicht geplatzt.
das wird wieder ist bei mir so bis 11/12ssw gegangen u ging wieder weg.bei mir war es ganz extrem bei knofi...h ö l l e e e e e!!!
das schwummrige hab i mit ner tasse kaffee und bissl bewegung gut händeln können(hab von haus aus nie mehr als 100/70).die cola führte nur zu noch mehr bauchgrummeln.

liebe grüsse kattl mit mäuschen(20+5)

Gefällt mir

17. März 2012 um 9:07


Ist dein blutdruck 65/100 oder 100/65

Es ist doch so das der 2, wert nich hoch sein darf !!??!!

Gefällt mir

17. März 2012 um 20:08
In Antwort auf

Ja,
ich kenne das leider auch. Ich musste zwar vor lauter Schwindel den ganzen Tag über essen, aber immer nur Mini-Portionen, also nen halben Zwieback oder so. Ab Abends ging dann gar nichts mehr in mich rein. Bin dann eben immer früh ins Bett...

Der Schwindel ging bei mir sofort nach der Befruchtung los und hat bis zur 10. SSW angehalten. Nun (12. SSW) ist mir nur noch manchmal komisch, aber leider sehe ich mittlerweile aus wie 6. Monat. Ich kenne das von früheren Schwangerschaften, dass man am Ende nur noch wenig essen kann, weil alles so weit oben liegt, dass es gegen den Magen drückt. Aber bei mir ist das jetzt schon so! Ich weiß gar nicht, wie das noch werden soll

Also Tipps habe ich leider keine. Ich habe sogar ganz viele Kreislauftropfen genommen, aber die waren absolut wirkungslos. Ab und zu ne Cola tut mir ganz gut! Ich hoffe, dass du auch bald von deiner Schwummrigkeit erlöst wirst!

LG

Kreislauf
Huhu...also ich habe mir heute in der Apotheke pflanzliche Tropfen gegen Kreislauf Beschwerden geholt Name: KORODIN. Die Apothekerin meinte die sind in der Schwangerschaft völlig okay.Versuche das jetzt mal,weil ich weiß gar nicht was mit mir los ist. Gut das ist eh alles Neu und eine große körperliche Umstellung,aber trotzdem ich bin doch sonst nicht so ein schlappes Huhn
Mit dem Blähbauch.... nun ja wenn Ihr sagt es wird besser ab der 10-12 SSWoche okay dann muß ich da eben durch
Danke schon mal für Eure Antworten
LG und alles Gute !

Gefällt mir

17. März 2012 um 20:10
In Antwort auf


Ist dein blutdruck 65/100 oder 100/65

Es ist doch so das der 2, wert nich hoch sein darf !!??!!

Blutdruck
Ja der 2te Wert sollte nicht mehr als 160 betragen. Also ein guter gesunder Blutdruck liegt bei ca 80/140 oder 90/120 etc alles andere ist zu niedrig oder zu hoch

Gefällt mir

17. März 2012 um 20:22

Liebe dusbaby
Dein Blutdruck ist zwar niedrig,aber noch in Ordnung. Kann sein, dass er niedriger ist wenn dir schwindlig ist. Bei tiefem BD hilft salziges (nicht übertreiben) also z. B. Eine Tasse Bouillon , Salzstangen,Salzgebäck,...
Mir ging esähnlich die ersten 12 Wochen. Ich hatte immer Salzstangen dabei und bei Bedarf gegessen.
Ansonsten kalt-warm Dusche regt den Kreislauf an. Regelmässig und ausgewogen essen und vor allem genug trinken.
Alles Gute.

Gefällt mir