Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vollchaos

Vollchaos

28. Juni 2018 um 23:38 Letzte Antwort: 9. Juli 2018 um 20:13

Vor eineinhalb Wochen ist meine Periode ausgeblieben. Sie kam nie zu spät. Eher früher. Ich wusste sofort, was los ist. Anfang Juni hatte ich einen Onenightstand mit einem Mann. In den letzten 20 Jahren hatte ich nur Beziehungen mit Frauen. Ich kann nicht leugnen, mir insgeheim ein Kind zu wünschen. Ich habe mich gewundert, dass Heten es mit der Verhütung nicht so genau nehmen. Ich suchte Nähe. Es war mir egal. Habe ich es drauf angelegt? Aber jetzt das Chaos. Tatsächlich war mein Test positiv. Ich war auch schon beim Arzt. Alles sehr frisch, es hat sich noch nicht richtig eingenistet. Aber ich habe das Gefühl, dass es bleiben will. Ich wäre 41 bei der Geburt. Ich bin selbstständig oder arbeite befristet. Ich habe einen Job bis November fix. Ich bin in der KSK, - weiß gar nicht, wie ich Geld bekäme für den Mutterschutz. Ich kenne den Mann kaum, habe aber zum Glück wenigstens seine Nummer. Ich wohne  mit meiner Ex-Freundin in einer WG. Ich habe immer meine Freiheit geliebt. War gerne aus, Bier trinken und rauchen natürlich. Ich habe nach dem Test sofort aufgehört mit dem Rauchen und dem Bier, aber ich würde so gerne eine Zigarette rauchen, - gerade jetzt. Jetzt schwanken meine Gedanken 1000 Mal am Tag hin und her. Das ist Schicksal, - das ist ads, wonach ich mich gesehnt habe! Dann wieder: Das schaffe ich doch nicht! Finanziell. Und ich müsste alles allein entscheiden. Alles. Nicht zu wissen, ob man die Kraft hat. Statt Kneipe und Seele baumeln lassen, was? Stricken? Später Windeln wechseln? Okay, wenn ein Baby da wäre, hätte man sicher genug zu tun. Aber bis dahin? Neun Monate? Ich habe zwei Freunde eingeweiht, - bin jetzt schon ganz empfindlich, was deren Verhalten und Kommentare angeht. Sie sagen aber, ich schaffe das. Aber schaffe ich das? - Ich weiß, es ist noch gar nicht klar, ob es sich wirklich richtig einnistet. Aber wenn es das