Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vitamine bei Kinderwunsch???????

Vitamine bei Kinderwunsch???????

8. Januar 2009 um 15:50 Letzte Antwort: 2. März 2012 um 15:16

Hallo,
ich habe eine sehr wichtige Frage.
Habe 2 Fehlgeburten hinter mir. Und da ich viel darüber gelesen habe man solle beim Kinderwunsch schon Vitamine nehmen wollte ich euch Fragen ob Ihr welche nehmt und was am besten ist? Und ob der Partner auch Vitamine nehmen sollte.
Ich freue mich über jede Antwort.

Mehr lesen

2. März 2012 um 15:16

Ja!
Hallo,
also ich nehme seit Kinderwunsch schon Babyforte. Da ist genügend Folsäure und viele B-Vitamine drin. Außerdem muss man das Präparat bei der SS nicht wechseln, wenn sich der Folsäurebedarf ändert. Das finde ich ganz gut.

Bei meinem Mann hat sich herausgestellt, dass seine Schwimmer wohl doch nicht so wollen wie wir das gerne tun würden. Sprich: Sein SG war nicht besonders berauschend. Deswegen haben wir ihm jetzt auch ein vitaminpräparat besorgt. Der Arzt hat uns alphabiol Fertilität für den Mann empfohlen. Kostet zwar so einiges, aber ist auch einiges drin.
Zink, Selen, Arginin und Folsäure sollen ja wichtig sein. Außerdem sind noch B-Vitamine und weiteres Zeug enthalten, was ja auch nicht schlecht ist, wenn man eh kaum Zeit hat sich besonders gut zu ernähren. Er arbeitet nämlich sehr viel.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club