Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vielleicht Schwanger?!

Vielleicht Schwanger?!

28. Januar 2018 um 1:37 Letzte Antwort: 6. Februar 2018 um 17:25

Hallo ihr lieben,

Mir und meinem Freund ( beide 25 ) ist gestern ( 27.01 ) ein missgeschick passiert, wir hatten sex obwohl ich bis vor 5 tagen noch antibiotika genommen hatte, wir wussten das die wirkung der pille definitiv nicht vollständig gegeben ist, hatten daher mit Kondom verhütet.

Wie es aber kommen musste ist das gute stück gerissen...
Ich also direkt aufgesprungen und mir in der notapotheke die pille danach geholt, hab sie also aus panik erstmal genommen ( innerhalb 1std nach dem "unfall" )

Die gute Frau meinte das Sie aber nichts mehr bringen würde, da ich meinen eisprung schon hatte

Meine letzte periode begann am 05.01.18, meinen eisprung müsste ich laut Kalender am 20.01 gehabt haben, und in 3-4 tagen müsste meine periode wieder beginnen..

Wie hoch schätzt ihr die möglichkeit ein das ich schwanger werden könnte? Oder ist es nahezu auszuschließen da ich aktuell ja eigentlich unfruchtbar sein müsste?

LG
und danke für alle hilfreichen antworten!

Mehr lesen

2. Februar 2018 um 14:55
In Antwort auf natablume

Hallo ihr lieben,

Mir und meinem Freund ( beide 25 ) ist gestern ( 27.01 ) ein missgeschick passiert, wir hatten sex obwohl ich bis vor 5 tagen noch antibiotika genommen hatte, wir wussten das die wirkung der pille definitiv nicht vollständig gegeben ist, hatten daher mit Kondom verhütet.

Wie es aber kommen musste ist das gute stück gerissen...
Ich also direkt aufgesprungen und mir in der notapotheke die pille danach geholt, hab sie also aus panik erstmal genommen ( innerhalb 1std nach dem "unfall" )

Die gute Frau meinte das Sie aber nichts mehr bringen würde, da ich meinen eisprung schon hatte

Meine letzte periode begann am 05.01.18, meinen eisprung müsste ich laut Kalender am 20.01 gehabt haben, und in 3-4 tagen müsste meine periode wieder beginnen..

Wie hoch schätzt ihr die möglichkeit ein das ich schwanger werden könnte? Oder ist es nahezu auszuschließen da ich aktuell ja eigentlich unfruchtbar sein müsste?

LG
und danke für alle hilfreichen antworten!

Hallo natablume,
also ich glaube das es sehr unwarscheinlich ist das du Schwanger werden könntest durch dein Ereignis. Der Eisprung ist schon vorbei. Also sollte eigentlich nichts passieren. Klarheit bekommst du aber natürlich mit einem Schwangerschaftstest. Ich würde aber mit diesem noch so 14 tage warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2018 um 21:45

wenn du einen so regelmässigen Zyklus hast, ist es eher unwahrscheinlich.
Unverantwortlich von der Verkäuferin, dir die Pille zu geben und im Nachhinein zu sagen, es wäre ohnehin zu spät... Andererseits ist man sich ja über die Wirkungsweise der Pille danach nicht ganz sicher und hält es für möglich, dass sie auch nach Befruchtung abtreibend wirken kann...

3. Februar 2018 um 8:27

Wenn du die Pille nimmst, dann hast du keinen termingerechten Eisprung - ich nehme an, du hast der Apothekerin nicht gesagt, dass du eigentlich die Pille nimmst. Ansonsten sollte die Frau sich einen neuen Job suchen.

6. Februar 2018 um 17:25
In Antwort auf lumusi_12929047

Wenn du die Pille nimmst, dann hast du keinen termingerechten Eisprung - ich nehme an, du hast der Apothekerin nicht gesagt, dass du eigentlich die Pille nimmst. Ansonsten sollte die Frau sich einen neuen Job suchen.

gesagt habe ich ihr es in dem moment nicht nein, ich denke es war im nachhinein gut das ich die pille danach genommen hatte..meine tage hatte ich 1 tag früher bekommen und die nebenwirkungen der pille danach hatte ich etwa 3-4 tage lang, diese sind nun aber auch vorbei..

ich vermute das ich nochmal glück gehabt habe

Frühere Diskussionen
Was träumt ihr so?
Von: sunburned12
neu
|
6. Februar 2018 um 16:33
INTERFERTILITY
Von: jooflo
neu
|