Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vielleicht schwanger?

Vielleicht schwanger?

21. Dezember 2008 um 19:54 Letzte Antwort: 21. Dezember 2008 um 21:48

Hallo ihr lieben,

hab da ein "Problem", vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..
Habe seit vorletzter Woche immer wieder so ein ziehen im Bauch ( wie kurz vor der Mens ), bzw in der Leiste und Rückenschmerzen. Habe jetzt schon einige Male gelesen dass das ein Schwangerschaftssymptom sein kann. Man könnte jetzt meinen dass ich mir dieses ziehen nur eigebildet habe, aber ganz ehrlich, ich habe erst nach diesem ziehen erfahren dass das ein Symptom sein kann. Ich habe mich mit dem Thema Schwangerschaft bis jetzt nie wirklich beschäftigt, kannte nur diese typischen Symptome wie Übelkeit und so...erst als ich vor einigen Tagen einer Freundin von diesem ziehen erzählte, meinte sie ob ich vielleicht schwanger sein könnte, sie hätte dieses ziehen in beiden SS gehabt. Damit hat sie mich etwas verunsichert. Habe sonst keine Anzeichen, nun ja, außer das ich meine Tage nicht bekomme. Die hatte ich die letzten Monate bis auf ein paar Tage recht "regelmäßig". Am 31.07...04.09...03.10...und zuletzt am 07.11....und heute haben wir den 21.12.
Ich weiß, am besten wäre es ich hole mir einen SST und dann weiß ich mehr, aber ich habe ein wenig Angst davor Ich werde mir die Tage auch einen Test holen, aber wollte mal hören was ihr so dazu meint.

Mehr lesen

21. Dezember 2008 um 21:48

Naja
das Problem ist das ich nicht unbedingt vor hatte schwanger zu werden. Deswegen denke ich auch nicht das ich mir das eingebildet habe. Klar, Frauen die darauf hoffen schwanger zu sein, denen kann der Körper schonmal einen "Streich" spielen, aber wie gesagt, bei mir war es eigentlich nicht geplant. Vielleicht hat dieses ziehen auch eine andere Ursache...aber die ausbleibende Regel verunsichert mich halt doch etwas Nun ja, werde mir morgen einen Test holen und dann mal schauen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper