Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vielleicht nicht schwanger!

Vielleicht nicht schwanger!

29. März 2007 um 15:56

Hallo,

nach meinen Berechnungen wäre ich normalerweise schon in der 8 SSW. Meine Frauenärztin hatte letzte Woche bei der Untersuchung festgestellt, dass das nicht sein kann. Es war noch kein Herzschlag, daher vermutete sie die 5 SSW. Sie sagte das sei normal, weil man das nie so genau berechnen kann. Zu dem Zeitpunkt wäre ich in der 7. SSW gewesen.

Mache mir trotzdem Sorgen, das jetzt was schlimmes ist mit dem Fötus. War es bei Euch auch so? Eigentlich kann doch die Rechnung gar nicht aufgehen: vom ersten Tag der letzten Periode! Da kann man doch eh nicht schwanger werden!

Irgendwie mach ich mir echt Sorgen, obwohl ich es nicht möchte!
Habe am 11.04. nochmal einen Termin um sicher zu gehen. Hoffentlich ist alles in Ordnung!!!!!

LG yvi

Mehr lesen

29. März 2007 um 16:22

Bei mir war es rel. genau...
ich hatte immer einen 28-Tage-Zyklus. Wusste den 1.Tag meiner letzten Periode noch (5.8.06) und somit war auch der Eisprung klar (19./20.8.06) hatte da auch Sex...und als ich in der 6.SSW bei meiner FÄ war,war das Baby auch so entwickelt wie in der 6.SSW. Also man hat damals nur eine Fruchthülle gesehen. War ja noch so klein.

Denke du wirst abwarten müssen,was mit dem Embryo ist. Ich wünsch dir (euch) viel Glück.

lg
Evelyn
34.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 17:11

Bin im Gedanken bei dir,
musste nämlich im Herbst auch zwei Wochen warten, bis die Diagnose fix war. Habe auch x-mal nachgerechnet, wann ich denn schwanger wurde. Die Ärzte rechnen vom ersten TAg der letzten Periode weg. So gerechnet, beginnt das Herz Ende der 5. SSW zu schlagen. Aber manchmal war die Empfängnis doch später und deshalb wartet man eben erst mal ab.

Ich drücke dir ganz fest die DAumen,
es wird alles gut
d.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club