Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vielleicht hat es diesmal geklappt!

Vielleicht hat es diesmal geklappt!

12. Oktober 2018 um 11:57

Hallo, ich bin ganz neu hier und würde mich über ein bisschen Austausch freuen, habe in meinem privaten Umfeld nur Personen, die gerade keinem Kinderwunsch nachgehen, oder die ihre Familienplanung bereits abgeschlossen haben

Ich bin 26 und mein Mann und ich sind bereits im 9. ÜZ, leider bisher ohne Erfolg. Ich habe meistens einen langen Zyklus von 35 Tagen, auf den ich mich auch nicht immer verlassen kann, was ich unter anderem meinem Schichtdienst zuschreibe. Vor ein paar Monaten hatte ich einen frühen Abgang, da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, auch mein FA meinte, dass es sich ganz danach anhört (nehme jetzt zusätzlich zu Folsäure noch Euthyrox, weil mein TSH-Wert bei 2,7 lag, sont ist laut FA alles in Ordnung). Danach war mein Zyklus leider sehr chaotisch und da kamen schon mal 48 Tage zusammen, also konnte ich mich da wieder auf nichts verlassen, auch Ovulationstests haben nie etwas angezeigt. Seit der letzten Periode am 19.9. nehme ich täglich 3x Frauenmanteltropfen und siehe da, an Tag 20 wurde mir ein Eisprung angezeigt. Wir haben uns in diesem Zyklus wirklich ins Zeug gelegt und ich habe diesmal ein gutes Gefühl, auch wenn es sein kann, dass sich gar nichts einnistet oder es wieder abgeht, das kann ich jetzt ja noch nicht wissen. Im Moment habe ich noch Urlaub, aber sollte sich etwas einnisten, blühen mir genau in dem Zeitraum wieder Nachtdienste und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, wenn ich merke, dass was vor sich geht, habe die letzte Einnistung sehr stark gemerkt... und beim letzten Abgang hatte ich viel Stress auf der Arbeit. Hat sonst auch noch jemand Erfahrungen mit Frauenmanteltropfen gemacht? Hätte nicht gedacht, dass ich mit den Tropfen meinen Zyklus so schnell regulieren kann..

Würde mich über ein paar Erfahrungen, Ratschläge,... freuen

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Hilfe bin Ich jetzt schwanger oder nicht
Von: user12695
neu
|
12. Oktober 2018 um 7:38
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook