Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vielleicht ein bisschen Mut machen

Vielleicht ein bisschen Mut machen

30. November 2006 um 16:50

Hallo, möchte nur kurz meine Geschichte erzählen. Also bin 44 Jahre alt und habe einen 25 j. Sohn. eigentlich wollte ich immer noch ein 2. Kind, hat aber all die Jahre nicht geklappt. Hatte den Kinderwunsch (auch aus Altersgründen) dann irgendwann abgehakt, dann im September war ich plötzlich schwanger, nach 20 Jahren ohne Pille oder ähnlichem. Leider habe ich unser Kind in der 9. wo. verloren. Das war das schlimmste, was ich bis dahin erlebt hatte. Ausschabung im September - erste Regel im Oktober - Dann hat der FA im November meinen Eisprung kontrolliert und am 13. Tag war es soweit, wir haben fleißig geübt,mit Kopfstand hinterher, Kissen unterm Po usw.

Jetz bin ich 6 Tage drüber und 4!! SST sind schwach positiv, außer der Femtest, der zeigte negativ.
Bin ich nun schwanger, nach all den Jahren gleich 2x hintereinander? Als ich habe auch fleißig meine Folsäure weiter genommen, hab fast komplett aufgehört zu rauchen - nach 23 Jahren. Und mein FA meinte, wir sollten den "Hormonhaushalt" ausnutzen.
Also rauchen war bestimmt auch ein Grund, dass es nicht geklappt hat.
Tja, obwohl wir die Hoffnung nach einem Kind längst aufgegeben hatten, hat es aus heiterem Himmel im August geklappt, und jetzt vielleicht schon wieder? Denn seit der Fehlgeburt ist der Wunsch größer als je zuvor.

Also Ihr seht alles ist möglich, auch wenn ich diesen Monat vielleicht doch nicht schwanger sein sollte, ICH geb die Hoffnung jetzt nicht auf, viel Zeit hab ich ja aber leider nicht mehr, in meinem Alter...

Mehr lesen

30. November 2006 um 17:31

Xxx
ich finde es ganz toll, dass ihr euch noch ein kind wünscht und drücke dir die daumen, dass der wunsch in erfüllung geht!
habt ihr 20 jahr enicht verhütet ohne dass etwas passiert ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2006 um 10:10
In Antwort auf solvig_11857059

Xxx
ich finde es ganz toll, dass ihr euch noch ein kind wünscht und drücke dir die daumen, dass der wunsch in erfüllung geht!
habt ihr 20 jahr enicht verhütet ohne dass etwas passiert ist?

Ja
Ja, genau (Allerdings seit 20 JAhren nicht der gleiche Partner) - irgendetwas scheint wohl bei mit nicht richtig zu funktionieren, vielleicht habe ich aber auch zuviel geraucht? Also war regelmäßig beim FA - hatte wohl auch regelmäßig ES, aber irgendwie konnt es sich wohl nie einnisten. Umso größer war die Freude als es im September funktioniert hat, aber leider hat das Herz einfach aufgehört zu schlagen.

Das größte Problem war, dass ich dachte eine Fehlgeburt wäre immer mit Blutungen verbunden, dass man zum US geht und er FA sagt einem, das Herz schlägt nicht mehr war ein großer Schock.

Habe heute morgen den xten SSTest (7Tage drüber) gemacht - positiv, habe aber jetzt leichte Blutungen bekommen . Hat sich vielleicht nicht richtig einnisten können? Werde diesmal genau beobachten, falls die Blutungen stärker werden, was da raus kommt.

Noch hoffe ich, dass es einfach nur Blutungen sind...

1. Dezember 2006 um 11:34
In Antwort auf akua_11907174

Ja
Ja, genau (Allerdings seit 20 JAhren nicht der gleiche Partner) - irgendetwas scheint wohl bei mit nicht richtig zu funktionieren, vielleicht habe ich aber auch zuviel geraucht? Also war regelmäßig beim FA - hatte wohl auch regelmäßig ES, aber irgendwie konnt es sich wohl nie einnisten. Umso größer war die Freude als es im September funktioniert hat, aber leider hat das Herz einfach aufgehört zu schlagen.

Das größte Problem war, dass ich dachte eine Fehlgeburt wäre immer mit Blutungen verbunden, dass man zum US geht und er FA sagt einem, das Herz schlägt nicht mehr war ein großer Schock.

Habe heute morgen den xten SSTest (7Tage drüber) gemacht - positiv, habe aber jetzt leichte Blutungen bekommen . Hat sich vielleicht nicht richtig einnisten können? Werde diesmal genau beobachten, falls die Blutungen stärker werden, was da raus kommt.

Noch hoffe ich, dass es einfach nur Blutungen sind...

Hallo
ich würde dir raten, dringenst zum FA zu gehen!!!!
Es gibt viele falsch Negative SSTests aber extrem wenig falsch Positive!!!
Und wenn dein Körper noch nicht so bereit für ein Kind wäre, hätte er warscheinlich erst gar keine zweite Schwangerschaft zugelassen!
Also ab zum Doc und fleissig im Forum berichten!!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück, das alles gut geht!!

Lieben Gruß Lilly

1. Dezember 2006 um 11:37
In Antwort auf mireio_12450612

Hallo
ich würde dir raten, dringenst zum FA zu gehen!!!!
Es gibt viele falsch Negative SSTests aber extrem wenig falsch Positive!!!
Und wenn dein Körper noch nicht so bereit für ein Kind wäre, hätte er warscheinlich erst gar keine zweite Schwangerschaft zugelassen!
Also ab zum Doc und fleissig im Forum berichten!!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück, das alles gut geht!!

Lieben Gruß Lilly

P.S.
Trotz der Blutungen!!
Lese von manchen Frauen das sie in der Frühschwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen haben!
Dein FA könnte ev. medikamentös helfen, das Krümel sich hält!!

1. Dezember 2006 um 13:38
In Antwort auf mireio_12450612

P.S.
Trotz der Blutungen!!
Lese von manchen Frauen das sie in der Frühschwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen haben!
Dein FA könnte ev. medikamentös helfen, das Krümel sich hält!!

Hallo

hab grad mit meinem FA telefoniert, da die Blutungen der Regelblutung doch sehr ähnlich sind, er meint es hört sich an wie ein so genanntes "Windei". Soll abwarten, ob Blutungen aufhören. Wenn Sie heute wieder aufhören (glaub nicht )schaut er nächste Woche per US. Ansonsten...
Ich verstehe "unseren Gott" nicht. Hätte er es nicht dabei belassen können, dass ich einfach nicht mehr schwanger werde und gut. Nein, da werd ich vor 3 mon. schwanger, und die schrecklicher Erfahrung einer FG. und jetzt die pos. Schwangerschaftstest und ...
Also im nächsten Zyklus werde ich KEINEN Test machen und einfach abwarten. Das einzige was mich in meinem ALter noch hoffen lässt ist, das mein Zykluy ziemlich regelmäßig ist und mein ES auch.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen