Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Viele kleine follikel, aber kein pco

Viele kleine follikel, aber kein pco

19. Februar 2014 um 6:06

Hallo liebe mithibblerinnen!
Hatte im juni 2013 ein fg in der 6. woche.
Dabei wurden in den eierstöcken viele kleine follikel festgestellt, welche auf ein pco schließen lassen würden. Gestern war ich erneut beim fa mit den blutergebnissen. Die hormonwerte sind in ordnung. Also kein pco. Habe keine typische männliche behaarung , bin aber übergewichtig.
Unter anderen habe ich aber leider, eine endometriose, wobei beim letzten mal die herde nur am bauchfell und im douglasraum zu finden war. Ich habe gestern noch bei meiner fa einen termin für eine bauchspiegel bekommen, da es seit der op 2011 mittlerweile wieder schmerzen verursacht. Dabei wird dieses mal auch die durchgängigkeit der eileiter kontrolliert.
Zurück aber zu den follikeln.
Wer hat so etwas? Hat es einfluss auf die fruchtbarkeit? Wenn die hormone in ordnung sind? Habe momentan eine zykluslänge von ca. 35 tagen, davor lag sie bei 28-30 tagen.
Sorry für das ganze durcheinander bin eben was die ganze geschichte angeht ziemlich durcheinander

Mehr lesen

19. Februar 2014 um 13:28

Hallo Maicit
Bei mir war es auch so das viele kleine Folikel da waren, aber eben so klein das gar kein ES zustande kommt.
PCO habe ich nicht, nur die 2 Werte die für die Eizellreifung und die ES Auslösung da sind waren zu niedrig.

Ich bin jetzt im ersten Zyklus mit Clomifen 50mg. Es wurden 2 reife Folikel gefunden und laut FA war gestern der ES.
Nun heisst es abwarten.

Lg Lori

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2014 um 20:29
In Antwort auf lorri86

Hallo Maicit
Bei mir war es auch so das viele kleine Folikel da waren, aber eben so klein das gar kein ES zustande kommt.
PCO habe ich nicht, nur die 2 Werte die für die Eizellreifung und die ES Auslösung da sind waren zu niedrig.

Ich bin jetzt im ersten Zyklus mit Clomifen 50mg. Es wurden 2 reife Folikel gefunden und laut FA war gestern der ES.
Nun heisst es abwarten.

Lg Lori

Hallo lorri!
Naja, ganz klein sind sie nicht, es findet jedenfalls noch statt. Ach was solls ich warte einfach mal die bauchspiegelung ab, dann wird sich zumindest in hinsicht endometriose was tun ein follikel ist momentan jedenfalls immer noch so dominant dass das ei springt. Mal sehen was draus wird...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club