Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Viele Haustiere und bald auch noch ein Baby

Viele Haustiere und bald auch noch ein Baby

10. März 2010 um 16:17 Letzte Antwort: 10. März 2010 um 23:57

hi @ll,
hab mal eine frage an die Tierfreunde unter euch!ich bin 24 und wohne seit meinem 19 Lebensjahr mit meinem Freund zusammen...ich hab schon 2 Nymphensittiche mitgebracht und sind mittlerweile 4 Stück die in einer Voliere im zukünftigen Kinderzimmer leben.
zu dem hab ich auch noch 2 Hauskater die ihr Katzenklo auch im "Kinderzimmer" stehen haben...und nicht zu vergessen das Aquarium
also letzteres werde ich auch wegtun, aber was nur mit den anderen Tieren anfangen.ich würde sie nie hergeben aber sie müssen halt irgendwann aus dem Zimmer raus.den Vogeldreck und die riesen Voliere muss ich wohl im Wohnzimmer unterstellen-was mich schon nervt aber naja...und meine Eltern meinten ich könnte die Katzen doch raus lassen.wir wohnen eigentlich in einer ruhigen Lage aber ich habe so viel Angst dass sie nicht wieder kommen oder ihnen was passiert....
wie habt ihr dass denn gemacht wo sich Nachwuchs angekündigt hat,weil das Kinderzimmer bleibt natürlich für alle Tiere TABU
freu mich auf eure antworten

danke schonmal Cinelli (7+1 SSW)

Mehr lesen

10. März 2010 um 16:24


wenn du die katzen schon so lange hast, werden sie definitiv wiederkommen, sie kriegen ja zu fressen bei euch...is schon besser für tiere auch mal raus zu kommen,außerdem müsst ihr sie dann nicht ständig im auge haben wenn das baby da ist...prinzipiell ist aber tiere und baby kein problem, haben doch sehr viele leute..ich kenne jemadn mit nem rießigen hund (hüfthoch) und nem kleinen baby, ist auch kein problem.

Gefällt mir
10. März 2010 um 16:33

Also
umziehen kommt eigentlich nicht in frage weil es die wohnung meiner eltern ist und wir vor einem jahr alles hoch modern renoviert haben...und sie ist in der topwonlage meiner Stadt....freiwillig geh ich nicht
die wohnung an sich ist auch relativ groß mit über 90 qm...
wegen den vögeln muss ich wohn dass ständige putzen in kauf nehmen, weil das feine gefieder zeugs überall rumfliegt...
der eine kater will sowieso die ganze zeit raus der heult hier auch immer rum..nur der andere is so ne dicke fette katze der auch noch sooo zutraulich ist..ich hab einfach so angst dass der wegkommt...der is wie mein baby!!!!
aber danke schon mal für eure antworten

Gefällt mir
10. März 2010 um 17:50
In Antwort auf ninon_12774785

Also
umziehen kommt eigentlich nicht in frage weil es die wohnung meiner eltern ist und wir vor einem jahr alles hoch modern renoviert haben...und sie ist in der topwonlage meiner Stadt....freiwillig geh ich nicht
die wohnung an sich ist auch relativ groß mit über 90 qm...
wegen den vögeln muss ich wohn dass ständige putzen in kauf nehmen, weil das feine gefieder zeugs überall rumfliegt...
der eine kater will sowieso die ganze zeit raus der heult hier auch immer rum..nur der andere is so ne dicke fette katze der auch noch sooo zutraulich ist..ich hab einfach so angst dass der wegkommt...der is wie mein baby!!!!
aber danke schon mal für eure antworten


wir haben reptilien und eine perser-katzen zucht. ich denke die tiere haben auch das rech t weiter zu wohnen wie das baby

ich freue mich sehr darüber das unser baby mit tieren aufwachsen kann und sehe spannende momente entgegen. und ich denke am schluss ist alles eine frage der organisation. ich mache mir da keine gedanken. zumal die katzen ganz gute ein paar stunden ohne dich auskommen - nicht so das baby. ich würde dir auch empfehlen das du die katzen raus lässt. sogar wir lassen unsere raus bei sonnenschein

lg simone

Gefällt mir
10. März 2010 um 21:23

Huhu
also wir haben zuhause auch einen kleine zoo
wir haben 2 katzen die nur in der wohnung leben 2 bartagame und eine (harmlose) schlange und mäuse allle tiere sind bei uns sehr menschenbezogen selbst die katzen schmusen mit den bartagamen und ich selber bin mit vielen tieren aufgewachsen also finde ich wenn unser kleiner damit aufwächst ist das bestimmt auch ok solange die wohnung sauber ist und nicht zu viele haare rumliegen.

meine eltern hatten mich eine zeit lang sehr verrückt gemacht und gesagt wir müssen unsere katzen abgeben wegen den haaren und so aber dann hab ich mich erkundigt da ich angst hatte die 2 abzugeben und selbst mein frauenarzt hat gesagt katzen sind nicht schlimm ich soll die drann lassen damit die nicht eifersüchtig werden aber auch aufpassen das sie sich nicht auf den drauflegen und natürlich kinderzimmer tabuzone nur da das zimmer vorher zwar leer immer tabu war störts den beiden nicht.
hoffe ich konnte dir helfen

lg jessy und justin inside 29. wo

Gefällt mir
10. März 2010 um 21:35


na klar die tiere behalten. muss man eben etwas zusammen rücken.
wir müssen auch zusehen wie wir alles unterbringen.
wir haben nur eine 2 zimmer wohnung, werden aber hoffentlich ende dieses jahres oder anfang nächsten jahres umziehen können.
wir haben auch diverse terrarien tiere unteranderem eins was 2 mal 1,5 mal 1 meter groß ist ( LXTXH)...2 vogelspinnen, 2 skorpione und 4 rotkehlanolis...
aber passt schon alles...

Gefällt mir
10. März 2010 um 23:57
In Antwort auf sanne_12300273

Huhu
also wir haben zuhause auch einen kleine zoo
wir haben 2 katzen die nur in der wohnung leben 2 bartagame und eine (harmlose) schlange und mäuse allle tiere sind bei uns sehr menschenbezogen selbst die katzen schmusen mit den bartagamen und ich selber bin mit vielen tieren aufgewachsen also finde ich wenn unser kleiner damit aufwächst ist das bestimmt auch ok solange die wohnung sauber ist und nicht zu viele haare rumliegen.

meine eltern hatten mich eine zeit lang sehr verrückt gemacht und gesagt wir müssen unsere katzen abgeben wegen den haaren und so aber dann hab ich mich erkundigt da ich angst hatte die 2 abzugeben und selbst mein frauenarzt hat gesagt katzen sind nicht schlimm ich soll die drann lassen damit die nicht eifersüchtig werden aber auch aufpassen das sie sich nicht auf den drauflegen und natürlich kinderzimmer tabuzone nur da das zimmer vorher zwar leer immer tabu war störts den beiden nicht.
hoffe ich konnte dir helfen

lg jessy und justin inside 29. wo

Danke......
Habt mir sehr weitergeholfen mit euren antworten..schlaft gut
cinelli

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers