Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Viele Fragen und Unsicherheiten in der 10 SSW

Viele Fragen und Unsicherheiten in der 10 SSW

16. Juni 2009 um 11:23

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin komplett neu hier, hab aber schon des öfteren Eure Beiträge mit großem Interesse verfolgt!

Ich bin derzeit in der 10 Woche (10 + 2), hatte auch schon meine erste Ultraschalluntersuchung in der 8 und habe auch schon den Herzschlag gesehen - damals war das Kleine ca. 1,1 cm groß!

Da ich aber im Dezember 08 eine FG hatte (ist in der 6 Woche ausgeblutet - komplett, habe mir eine Curretage erspart), habe ich jetzt natürlcih ein wenig Angst dass das ganze nochmal passiert. Damals hat meine alte Frauenärztin "angeblich" etwas gesehen - ich und mei Mann aber nicht - ich habe dann FA gewechselt und diese hat gmeint, sie glaubt nicht, dass wirklich etwas vorhanden war!
Andererseits bin ich ja nun schon so weit und es geht mir gut - die Übelkeit wird weniger, bzw. habe ich nur noch ganz selten und die Brüste schmerzen hie und da - nicht durchgehend! Hin und wieder habe ich leichte Krämpfe als ob ich meine Tage bekommen würde - wenn ich dann aber nachschau, weil mich das ganz nervös macht, ist nur "Ausfluss" da, welcher ja ganz normal ist, oder? Oder kann das auch das Ziehen der Mutterbänder sein?

Geht es jemanden ähnlich? bzw. ich habe gehört, dass sobald das herz schlägt, das Risiko einer Fehlgeburt sehr gering ist. Weiters habe ich noch gehört, bzw. gelesen, dass bei der Größe eine FG sehr schmerzhaft ist und auch mit Blutungen verbunden ist!

Mein nächster FA-Termin ist in zwei Wochen - ich will sie aber nicht schon wieder quälen - habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich!

Meine Freundinnen interessieren sich leider nicht unbedingt für das Thema bzw. kennen sich damit nicht wirklich aus, weil sie entweder keine Kinder haben oder keine wollen!

ich danke euch auf alle Fälle jetzt schon für Eure zahlreichen Antworten!

Alles Liebe
StupsiStu

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 11:34

Danke
für deine lieben Worte!
Bei mir ist der Ausfluss auch mal mehr und mal weniger!

und ja, genauso fühlt es sich an - wie kurz vor der Mens ....!

Danke Danke Danke, jetzt bin ich gleich viel ruhiger! und freu mich auf die nächste Zeit!
wie weit bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 11:35

Oh
na das klingt ja spannend, dann werde ich das gleich suchen und mcih einschreiben! hoffe ich "schaff" das - kenn mich mit Foren usw. nicht so gut aus!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 11:38

Bei mir ziepts auch
Hi,
also meine Ärztin hat mir gesagt das dieses ziepen vollkommen normal da das Kind platz braucht und sich jetzt alles vergrößert!
War gestern bei Ihr und innerhalb von 2 wochen Gebärmutter 3 cm und Kind 2 cm größer!
Das hat dann bei mir alles erklärt
Wenn du doch nicht sicherer wirst das diesmal alles gut wird dann geh einfach doch hin!
Es wird dir bestimmt keiner übel nehmen das du Angst hast!
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

LG Yvonne ( 10+6 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 11:40
In Antwort auf tacey_12964796

Bei mir ziepts auch
Hi,
also meine Ärztin hat mir gesagt das dieses ziepen vollkommen normal da das Kind platz braucht und sich jetzt alles vergrößert!
War gestern bei Ihr und innerhalb von 2 wochen Gebärmutter 3 cm und Kind 2 cm größer!
Das hat dann bei mir alles erklärt
Wenn du doch nicht sicherer wirst das diesmal alles gut wird dann geh einfach doch hin!
Es wird dir bestimmt keiner übel nehmen das du Angst hast!
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

LG Yvonne ( 10+6 )

Na gott sei dank
bin ich nicht die einzige bei der es "ziept"!!! Durch die lieben positiven Antworten fühl ich mich gleich besser!

Du bist ja fast soweit wie ich - d.h. auch du bekommst bald den Mutterkindpass - ich freu mich für dich und drück auch dir die Daumen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 11:41

Danke für
den Tip - werd mich nachher mal "durchstöbern"!!

und wie weit bist du - wow 18 - Wahnsinn - ich bin bald 27!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 11:47

Du bist
ja schon richtig weit - gehts dir gut derweil??? du hast ja nicht mehr lang!
Gratulation zur Hochzeit!

Meine SS ist schon geplant gewesen! und wir freuen uns riesig dass derzeit alles ok ist!

ich denke einfach positiv, dass alles gut wird - irgendwann muss ja mal alles gut werden !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 12:21

Freut mich
dass es dir gut geht! ich glaub dir sofort dass das ein schönes gefühl ist, kann es kaum erwarten, auch was zu spüren!!!!

ja, ich bin seit knapp zwei Jahren verheiratet und 1 Jahr lang haben wir an einem Baby gearbeitet! ich hoffe, dass alles gut geht!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest