Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Viel liegen wem geht es noch so ?

Viel liegen wem geht es noch so ?

22. Februar 2013 um 21:53

Halli hallo Liebe Mädels,

So ich bin in der 28 ssw und hab einen verkürzten Gebärmutterhals und hab einen Ring eingesetzt bekommen und bin vor einer Woche wieder aus dem Krankenhaus gekommen wo ich 3 Wochen lag. Jetzt muss ich zu Hause strikte Bettruhe einhalten. Das geht ziemlich an die Nerven und ist Super langweilig. Wem geht es noch so ???
Tut mir leid für die Rechtschreibung ich bin mit dem Handy online und da klappt das nicht so wie ich will

Lg Perlenmond mit kleiner Prinzessin 27+3

Mehr lesen

22. Februar 2013 um 21:59

Bettruhe
Ich bin nicht Schwanger, aber erkältet. Mir hat der Arzt auch Bettruhe verordnet... Mit anderen Worten, verstehe deinen Frust
Liebe Grüße,
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 22:09

Heyy
Mir hat mein arzt in der 23 ssw einen ring eingesetzt wegen trichterbildung vorzeitigen wehen und zerfix verkürzung. Bin dann auch viel gelegen, aber hab haushalt oder Spaziergänge trotzdem gemacht. Hab halt immer langsam und nicht zu viel auf einmal.
Und heute ist der ring wieder raus gekommen bin ssw 37+4 und hoffe das es jetzt auch bald los geht

22. Februar 2013 um 22:12

Oh nein hast du eine von diesen Grippen bekommen die rumgehen ? Ja es ist wirklich frustrierend

22. Februar 2013 um 22:15

Hey
Oh also so wie bei mir ... Zum Glück bist du so weit gekommen ich hoffe ich schaffe das auch .
Tat das rausnehmen von dem Ring weh? Ich hab da sowas gehört und jetzt ein bisschen Angst

22. Februar 2013 um 22:16

Richtig, Perlenmond, bei mir hat die Grippe zugehauen ...Na, zum Glück gibts Handys, Lap Tops und TV

Liebe Grüße,
Sandra

22. Februar 2013 um 22:18

Ja zum Glück ...
Denn ohne würden wir glaub ich wahnsinnig werden. Na dann wünsche ich dir doch gute Besserung und ruh dich aus .

22. Februar 2013 um 22:20

Nee
Hab mir dasr rausnehmen auch ganz arg schlimm vorgestellt, aber es ging so schnell und es hat ein bisschen geziept und das wars stell dir mal vor das kinds köpfchen is da nochn bisschen grösser ich denke das wird schlimmer.

22. Februar 2013 um 22:21

Ich
wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Kugelzeit! Wird alles gut werden, habe keine Angst!
Danke der Genesungswünsche!
Liebe Grüße,
Sandra
ps. Du kommst auch ausm Raum HH oder?

22. Februar 2013 um 22:25

Oh zum Glück ja da hast du schon recht aber komischer weise hab ich da weniger Angst als vor dem Ring und du hast Hausarbeit gemacht ? Ich würde auch so gerne aber immer wenn ich aufstehe hab ich nen harten Bauch und so ein Druck. Ich beneide dich das du schon so weit bist

22. Februar 2013 um 22:27

Dankeschön

Ja komme aus Hamburg du auch ?

22. Februar 2013 um 22:29

Ja
Hab so gut wie alles gemacht aber eben ganz langsam und wenn ich gemerkt habe das es drückt oder so hab ich ne pause gemacht.
Die zeit geht schneller rum als man denkt bei dir ist es ja auch nicht mehr so lange!

22. Februar 2013 um 22:30

Nicht direkt
habe ei nen Threaad aufgemacht Hibblerinnen und frisch schwangere aus S-H/Direkt HH. Ich komme aus Schwarzenbek

22. Februar 2013 um 22:51

...
@ melli ok das hört sich doch Gut an Joa also hab noch gute 8 Wochen vor mir wenn wir das bis dahin schaffen sollten. Aber du hast recht die zeit fliegt bestimmt

@ sandra aso ok dann wünsche ich dir ganz viel Glück das es bald klappt

22. Februar 2013 um 23:16

Huhu
mir ging es in meiner Schwangerschaft genauso. ich lag 8 Wochen im Krankenhaus und musste insgesamt ganze 18 Wochen lang nur liegen. nur für Toilettengänge oder mal unter die Dusche bin ich aufgestanden.
es hat sich total gelohnt!!! alle Ärzte hatten mit einer Frühgeburt um die dreißigste schwangerschaftswoche gerechnet. Entbunden hab ich einen gesunden Sohn bei 38+ 5

da helfen nur viele gute Bücher, Zeitschriften, nette DVD's und ein paar Freundinnen die mit Obstsalat, Schokolade und leckeren Fruchtsäften zum quatschen und im Bett rumlungern vorbeikommen.

22. Februar 2013 um 23:32
In Antwort auf jody_12859574

Huhu
mir ging es in meiner Schwangerschaft genauso. ich lag 8 Wochen im Krankenhaus und musste insgesamt ganze 18 Wochen lang nur liegen. nur für Toilettengänge oder mal unter die Dusche bin ich aufgestanden.
es hat sich total gelohnt!!! alle Ärzte hatten mit einer Frühgeburt um die dreißigste schwangerschaftswoche gerechnet. Entbunden hab ich einen gesunden Sohn bei 38+ 5

da helfen nur viele gute Bücher, Zeitschriften, nette DVD's und ein paar Freundinnen die mit Obstsalat, Schokolade und leckeren Fruchtsäften zum quatschen und im Bett rumlungern vorbeikommen.

Oh aber das hört sich doch gut an da sieht man mal das bettruhe ganz schön viel aussmacht es ist schön zu hören das man nicht die einzige ist die eine etwas andere schwangerschaft hat/hatte warst du die ganze zeit im krankenhaus ? Ja da hast du wohl recht alles was einen ablenkt ist herzlich willkommen

22. Februar 2013 um 23:42

Liege seit zwei Wochen
Bin in 20 Minuten in der 30 Ssw

Hab ne Gmh-Verkürzung, Wehen und der kleine Mann hat den Kopf schon sehr sehr tief liegen...

Es ist echt richtig doof
Kann ja nichtmal Babyshoppen und das Zimmer ist auch nicht gemacht..
Aber naja, solang es dem kleinen Mensch in mir gut geht.... Was will man machen

22. Februar 2013 um 23:43
In Antwort auf layla_11962263

Oh aber das hört sich doch gut an da sieht man mal das bettruhe ganz schön viel aussmacht es ist schön zu hören das man nicht die einzige ist die eine etwas andere schwangerschaft hat/hatte warst du die ganze zeit im krankenhaus ? Ja da hast du wohl recht alles was einen ablenkt ist herzlich willkommen

Naja...
Insgesamt 9 Wochen, also ohne Entbindung natürlich . war eine ganz schön harte Zeit. Musste vorher aber zu Hause und dann nochmal 3 Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt zu Hause liegen. Naja und natürlich in der Zeit im Krankenhaus. ich bin fast die Wände hoch gegangen im Sommer nicht raus können und ich die ganze Zeit nur in einem Raum liegen, schrecklich. .. aber es hat sich mehr als gelohnt
hatte die gleiche Diagnose wie du, nur mit zusätzlicher Trichterbildung und Öffnung des Muttermundes.

23. Februar 2013 um 0:05

..
Ja bei mir ist das zimmer auch noch nicht fertig und ich hab mir alles so schön vorgestellt mit dem shoppen gehen und zimmer einrichten ich darf auch kein GVK mitmachen was ich auch sehr schade finde aber du hast recht hauptsache den bauchbewohnern geht es gur

23. Februar 2013 um 0:25
In Antwort auf layla_11962263

..
Ja bei mir ist das zimmer auch noch nicht fertig und ich hab mir alles so schön vorgestellt mit dem shoppen gehen und zimmer einrichten ich darf auch kein GVK mitmachen was ich auch sehr schade finde aber du hast recht hauptsache den bauchbewohnern geht es gur

Ja und jetzt darf ich mir die Sachen im Internet anschauen und auf gut Glück bestellen
Dabei ist das doch soooo schön, alles herrichten und besorgen, nun ja.
Mhmmm der GV wär ja nicht ganz so tragisch, aber dass man selbst anders kein gewisses Gefühl bekommen darf, da es wehenfördernd ist (meinte die Hebamme), DAS ist echt unerträglich im Moment -.-

Was macht man nicht alles dür die Kleinen^^
Aber meine Lieblingsbeschäftigung ist mein Bauch geworden
Mindestens 80% vom Tag tächele ich meinen Bauch an, rede und streichle und stupse zurück
Da ist echt klasse, so intensiv war es vor der Bettruhe nämlich nicht^^

23. Februar 2013 um 7:31
In Antwort auf twila_11987445

Ja und jetzt darf ich mir die Sachen im Internet anschauen und auf gut Glück bestellen
Dabei ist das doch soooo schön, alles herrichten und besorgen, nun ja.
Mhmmm der GV wär ja nicht ganz so tragisch, aber dass man selbst anders kein gewisses Gefühl bekommen darf, da es wehenfördernd ist (meinte die Hebamme), DAS ist echt unerträglich im Moment -.-

Was macht man nicht alles dür die Kleinen^^
Aber meine Lieblingsbeschäftigung ist mein Bauch geworden
Mindestens 80% vom Tag tächele ich meinen Bauch an, rede und streichle und stupse zurück
Da ist echt klasse, so intensiv war es vor der Bettruhe nämlich nicht^^

Bestellen
Muss ich auch ich hab mir das auch so schön vorgestellt gestern ist der Kinderwagen gekommen zum glück ist der tol ich hätte keine lust gehabt ihn wieder zurück zu schicken. Genau für die kleinen tut man jetzt schon so einiges aber wir werden ja auch zum ende hin belohnt

23. Februar 2013 um 8:14

Mir gehts ebenfalls so
Aber schon seit der 13ssw und ende der 15ssw wurde bei mir eine cerclage gelegt. Kenne das aber von meiner ersten Schwangerschaft da war es leider genauso.
Momentan ist es etwas gelockert bei mir., geht aber auch nicht anders mit Kind.
Irgendwie muss man da durch. Auch ihr schafft das und genießt noch die ruhe und Zeit für euch.
Alles hat ein ende
Trotzdem noch schöne Rest-Schwangerschaft

Bleeding mit Lisa an der hand und lilly inside 23ssw

23. Februar 2013 um 8:23
In Antwort auf alana_12770004

Mir gehts ebenfalls so
Aber schon seit der 13ssw und ende der 15ssw wurde bei mir eine cerclage gelegt. Kenne das aber von meiner ersten Schwangerschaft da war es leider genauso.
Irgendwie muss man da durch. Auch ihr schafft das und genießt noch die ruhe und Zeit für euch.
Alles hat ein ende

Ohh echt du liegst schon soo lange du arme und ich mecker hier schon nach 4 wochen rum...
Ja mit noch einem kind ist das wirklich nicht so einfach aber wir schaffen das mädels und unsere kleinen bleiben noch ganz lange im bauch

23. Februar 2013 um 8:24

Mir gehts ebenfalls so
Alles hat ein ende

P.s
Danke und dir auch eine schöne rest schwangerschaft

23. Februar 2013 um 9:44

Ach
Ich kenn es nur deshalb nehme ich es anders an. In der ersten Schwangerschaft hab ich auch nur gemeckert weil es echt langweilig war. Wenn ich nicht im kh war dann durfte ich heim aber nur mit strikter bettruhe.
Gekommen bin ich trotzdem bis zum Schluss also drücke die Daumen weiterhin

23. Februar 2013 um 9:54

Ach
Ich kenn es nur deshalb nehme ich es anders an. In der ersten Schwangerschaft hab ich auch nur gemeckert weil es echt langweilig war. Wenn ich nicht im kh war dann durfte ich heim aber nur mit strikter bettruhe.
Gekommen bin ich trotzdem bis zum Schluss also drücke die Daumen weiterhin

Ja ok das stimmt vielen dank ich ebenso

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook