Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verzweifelte Januarmami 2014

Verzweifelte Januarmami 2014

22. Mai 2013 um 10:15

Hallo ihr lieben!

vor einer woche hab ich erfahren das ich in der 5 woche schwanger bin.erst war es der schock meines lebens...
zu meiner vorgeschichte, ich bin azubine zur altenpflegerin kurz vor den abschlussprüfungen im sommer,wohne seit einem jahr wieder zu hause bei meiner mutter und führe seit dezember 2012 eine "beziehung" zu dem mann den ich liebe.
beziehung war es glaube ich nicht wirklich, für ihn war es immer so schön wie es grad war.

als ich letzte woche durch einen test und dann durch meine FÄ erfuhr, dass ich schwanger bin war er der erste dem ich es erzählte.er reagierte genauso bestürzt wie ich, sicherte mir aber zu, egal wie ich mich entscheide er stünde hinter mir.
es ist für mich in meinem leben eigentlich nicht der zeitpunkt für ein kind, ich wollte berufserfahrung sammeln, erstmal im leben fuß fassen, in eine eigene wohnung ziehen...sowas eben.
schwanger wurde ich trotz pille, ist wohl eine seltenheit sagt meine ärztin.
ich stand echt zwischen zwei stühlen, kind mit 22, alles aufgeben was war oder so weitermachen wie bisher.
nur je mehr ich drüber nachdachte, und auch zur beratung war, desto mehr wurde mir klar, dass ich das nicht tun kann, ein kleines etwas in mir auslöschen!
meine jetzt-ehemals-beste freundin quatschte mich vom ersten moment an nur voll, ich soll es abtreiben, das wäre das beste für alle...die freundschaft zu ihr ist jetzt beendet!!!

also stand nach gesprächen mit freunden fest, ich kann es schaffen, ich bekomme es!!!
ich hab mich vorgestern mit meinem freund verabredet um ihm meine entscheidung mitzuteilen.
...er verließ mich, mit der begründung ich zerstöre damit sein leben, er kann das nicht...
er ist seit kurzem selbstständig, keine geregelten finanzen...sowas sind seine sorgen...