Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Verzögerter Kinderwunsch wegen Harnwegsinfektion?

Letzte Nachricht: 1. August 2007 um 13:18
S
simone_12548492
31.07.07 um 10:33

Hallo ihr lieben .. wir versuchen es sei 6 Monaten .. nun hat der Arzt bei mir eine Harnwegsinfektion (zuviele Ureaplasmen und Colibakterien) festgestellt die mit Antibiotike bei mir und meinem Partner behandelt werden muss..

Nun frage ich mich (obwohl ja 6 Monate generell nicht als "langes Üben" angesehen werden) ob es an der Harnwegsinfektion liegt das es noch nicht geklappt hat? Wir hatten immer an den richtigen Tagen Sex.. (klar spielen da sowieso viele Faktoren rein aber kann es einer davon sein warums nicht geklappt hat?)

Vielen Dank und liebe Grüsse, Moeppie!

Mehr lesen

S
simone_12548492
31.07.07 um 11:06

Weiss denn ..
.. keiner was?

Gefällt mir

M
minna_12638222
31.07.07 um 12:45
In Antwort auf simone_12548492

Weiss denn ..
.. keiner was?

Hallo Moeppie!
Habe diese Beiträge hier im Forum dazu gefunden.Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Liebe Grüße Nickia

Ursprünglicher Diskussionsbeitrag:
"Durch öfftere Blasenentzündungen unfruchtbar werden?"
Gesendet von kuki0508 am 26 Februar um 20:13

Hallo ihr Lieben.
Wie der Titel schon verrät, kann man durch Blasenentzündung unfruchtbar werden? Wollte mich mal bei google schlau machen, hab aber nichts in der Art gefunden.
Mein Freund meint aber, dass er das irgendwo gelesen hat, dass wenn man zu oft diese Entzündung hat, dass dann die Gefahr besteht, keine Kinder bekommen zu können bzw. dürfen.
Hab nächsten Monat ein Termin beim Gynäkologen und werde ihn auch auf jeden Fall fragen, wollte mich aber jetzt schon umhören, ob das stimmt?
Danke für jede Antwort.
Lg,
Christina

Profil ansehen
Privat Beitrag
Antworten
Warnen

Liste der Antworten:
Chlamydien, katzenmann, am 27 Februar um 11:04
Glaube nicht, ayuma, am 26 Februar um 20:37

Antworten:
"Chlamydien"
Gesendet von katzenmann am 27 Februar um 11:04

Durch Blasenentzündungen wird man wohl nicht unfruchtbar. Wenn jedoch Symptome einer Harnwegsinfektion durch Chlamydien verursacht werden, dann kannst du unfruchtbar werden wenn die Chlamydien weiter auf andere Organe wandern wie z.B. Eileiter.

Einfach nochmal googeln und deinen Arzt ansprechen

Profil ansehen
Privat Beitrag
Antworten
Warnen
"Glaube nicht"
Gesendet von ayuma am 26 Februar um 20:37

Hab auch seeehr oft Blasenentzündungen (gehabt?).
Unfruchtbar.. naja, die Antibiotika sind bestimmt nicht schwangerschaftsfreundlich und teilweise vielleicht auch schädigend auf das Embryo. Und sonst: Die Wahrscheinlichkeit, dass man durch häufige Harnwegsinfekte inkontinent wird (Blasenschwäche), ist höher.. lass dich nicht verrückt machen.... einfach bei jeder Nicht-BE-Phase so gesund wie möglich leben und versuchen, irgendwelche Maßnahmen gegen diese häufigen Infekte zu unternehmen....
Also wie gesagt: Unfruchtbar nein, nur bei Schwangerschaft vorsichtig sein.

LG

Ayuma

Gefällt mir

S
simone_12548492
31.07.07 um 15:34
In Antwort auf minna_12638222

Hallo Moeppie!
Habe diese Beiträge hier im Forum dazu gefunden.Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Liebe Grüße Nickia

Ursprünglicher Diskussionsbeitrag:
"Durch öfftere Blasenentzündungen unfruchtbar werden?"
Gesendet von kuki0508 am 26 Februar um 20:13

Hallo ihr Lieben.
Wie der Titel schon verrät, kann man durch Blasenentzündung unfruchtbar werden? Wollte mich mal bei google schlau machen, hab aber nichts in der Art gefunden.
Mein Freund meint aber, dass er das irgendwo gelesen hat, dass wenn man zu oft diese Entzündung hat, dass dann die Gefahr besteht, keine Kinder bekommen zu können bzw. dürfen.
Hab nächsten Monat ein Termin beim Gynäkologen und werde ihn auch auf jeden Fall fragen, wollte mich aber jetzt schon umhören, ob das stimmt?
Danke für jede Antwort.
Lg,
Christina

Profil ansehen
Privat Beitrag
Antworten
Warnen

Liste der Antworten:
Chlamydien, katzenmann, am 27 Februar um 11:04
Glaube nicht, ayuma, am 26 Februar um 20:37

Antworten:
"Chlamydien"
Gesendet von katzenmann am 27 Februar um 11:04

Durch Blasenentzündungen wird man wohl nicht unfruchtbar. Wenn jedoch Symptome einer Harnwegsinfektion durch Chlamydien verursacht werden, dann kannst du unfruchtbar werden wenn die Chlamydien weiter auf andere Organe wandern wie z.B. Eileiter.

Einfach nochmal googeln und deinen Arzt ansprechen

Profil ansehen
Privat Beitrag
Antworten
Warnen
"Glaube nicht"
Gesendet von ayuma am 26 Februar um 20:37

Hab auch seeehr oft Blasenentzündungen (gehabt?).
Unfruchtbar.. naja, die Antibiotika sind bestimmt nicht schwangerschaftsfreundlich und teilweise vielleicht auch schädigend auf das Embryo. Und sonst: Die Wahrscheinlichkeit, dass man durch häufige Harnwegsinfekte inkontinent wird (Blasenschwäche), ist höher.. lass dich nicht verrückt machen.... einfach bei jeder Nicht-BE-Phase so gesund wie möglich leben und versuchen, irgendwelche Maßnahmen gegen diese häufigen Infekte zu unternehmen....
Also wie gesagt: Unfruchtbar nein, nur bei Schwangerschaft vorsichtig sein.

LG

Ayuma

Ach ..
.. du grüne neune .. na das ist ja super.. ich hoffe es ist nicht an dem - frag mich nur wie lange man chlamydien haben muss um unfruchtbar zu werden?

oh gott ich bete das es nicht so ist!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
reese_12672454
31.07.07 um 17:03

Hallo moeppie
das mit den Colibakterien kann nen grund für die bisherige kinderlosigkeit sein, aber das wird ja nun behandelt.

wir versuchen es jetzt seit fünf monaten und es ist ganz normal etwas länger zu warten. zumindest erscheint es mir so wenn man hier im forum länger unterwegs ist.

mich würde mal interessieren wo aus der schweiz du kommst?? wir haben bei uns im thread auch ein sehr nettes mädel aus der scheiz!! vielleicht magst ja mal vorbeischauen.

lg Svantje

Gefällt mir

M
minna_12638222
01.08.07 um 13:18
In Antwort auf simone_12548492

Ach ..
.. du grüne neune .. na das ist ja super.. ich hoffe es ist nicht an dem - frag mich nur wie lange man chlamydien haben muss um unfruchtbar zu werden?

oh gott ich bete das es nicht so ist!!

Hoffe...
...für Dich das es nicht an dem ist und Du bald schwanger sein wirst.Ganz doll die Daumen drück!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige