Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / verwirrt

verwirrt

14. Mai um 13:25

hallo
Also ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte am Donnerstag einen positiven sst in der Hand. ich habe mich natürlich gefreut, da wir schon 2 Jahre am üben waren. Und war ein tolles Vatertagsgeschenk. Da mein FA aber im Urlaub ist, bin ich heute zu meinem Hausarzt. Mir wurde gesagt, dass mir Blut genommen wird, weil der Test auch falsch sein kann. Ich habe eigentlich gedacht es gibt keine falsch positiven Tests. Ich bitte euch mal drum euch das Bild anzuschauen und mir eure Meinung sagen, was ihr davon haltet...
Danke schon mal für eure Hilfe.

Mehr lesen

14. Mai um 13:43

Hi!
Also wenn ich an der richtigen Stelle schaue, sehe ich eindeutig 2 Linien.
Der Test sollte also positiv sein.
Da ihr ja auch am Üben seid und du deine Periode nicht bekommen hast, ist die wahrscheinlichste Erklärung eine Schwangerschaft.
Es kann auch andere Ursachen für positive Tests geben, aber wie gesagt, die SS ist doch sehr wahrscheinlich.
Wann wäre denn Deine Periode fällig (gewesen)?
Normalerweise, also wenn alles normal und natürlich abläuft und keine Probleme bestehen, macht der FA meines Wissens keinen Bluttest, sondern kontrolliert mit dem US.

Ist aber halt dein Hausarzt 😉
Ich denke, Du musst Dich nicht beunruhigen - Herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir

14. Mai um 13:47

Warum sollte denn der Test falsch positiv sein?
Normalerweise ruft man dann beim FA an (wenn er natürlich nicht im Urlaub ist) und bekommt einen Termin zwei, drei Wochen später, damit man dann gleich mal per Ultraschall untersucht wird. So ein Bluttest ist ohne Grund überhaupt nicht notwendig, lass dich nicht verunsichern.

1 LikesGefällt mir

14. Mai um 13:59
In Antwort auf outoftheblue

Hi!
Also wenn ich an der richtigen Stelle schaue, sehe ich eindeutig 2 Linien.
Der Test sollte also positiv sein.