Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Verwiert: kopfumfang und bauchumfang

23. September 2007 um 9:34 Letzte Antwort: 24. September 2007 um 12:01

hallo alle zusammen!
ich hatte vor ein paar wochen einen US und da hat meine ärztin festgestellt, dass der bauchumfang von meinem baby 2 wochen voraus ist. der kopf also entspricht 18+5 und der bauch 20+5(und die länge von dem oberschenkel 19+5). darauf hin meinte sie ich soll weniger süssigkeiten essen. die sache ist aber die ich esse gar keine süssigkeiten, kein zucker, keine kuchen und torten, und sogar sehr wenig von brötchen/brot und nudeln.
und jetzt hab ich gelesen, dass diese tatsache(also zu grosser bauchumfang) könnte auf den ss-diabetes hinweisen
weiss vielleicht jemand was darüber?
wie waren eure werte?
danke!
lg

Mehr lesen

24. September 2007 um 11:25

Ist bei meinem Kleinen auch so
Kopf- und Brustkorbumfang 3 Wochen voraus. Das mit dem Süßen hat sie mich auch gefragt, ess aber nicht übermäßig viel.
Den SS-Diabetes-Test hab ich gemacht, der war negativ.
Also ich denke, unsere Mäuse sind einfach etwas kräftiger.
bin froh, daß ich mich für einen ks entschieden hab.
Gruß

Gefällt mir

24. September 2007 um 11:50

Leider
kenn ich mich da zuwenig aus, hast du zufällig die Maße bei der Hand? Kannst du sie mir durchgeben? DANKE
Welche SSW bist du??

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 21+6

Gefällt mir

24. September 2007 um 12:01
In Antwort auf

Leider
kenn ich mich da zuwenig aus, hast du zufällig die Maße bei der Hand? Kannst du sie mir durchgeben? DANKE
Welche SSW bist du??

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 21+6

@mami
hi!
ja, die masse habe ich:
KU(von schläfe zu schläfe) 44
KU(von stirn zu hinterkopf) 56
bauchumfang 46
oberschenkellänge 29

diese mase waren in der 18+5 gültig.
jetzt bin ich 20+5.
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers