Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Verwachsungen? noch eine OP?

Letzte Nachricht: 4. August 2008 um 14:41
A
ausra_12519040
02.08.08 um 10:06

Hallo,
ich hatte letztes Jahr leider eine Ausschabung und seitdem bekomme ich immer Schmerzen kurz vor der Regel an der rechten Seite. Meine FÄ meinte,Schmerzen in der mittleren Unterbauch ist völlig normal vor der Regel aber NICHT an der rechten Seite. Warum denn? Da diese Schmerzen erst überhaupt nach der Ausschabung aufgetrenten ist, sagt meine FÄ, dass Keime Verwachsungen verursacht haben könnte. Per Ultraschall konnte gar nichts festgestellt werden. Deswegen hat sie mir eine Bauchspiegelung empfholen. Noch eine OP!!! Also ich weiß nicht. Kann man denn Verwachsung nicht per Ultraschall sehen? Wie gefährlich sind die? Kann man nicht der Zustand der Eileiter auch per Ultraschall sehen, wenn Verwachsungen vorliegen? Ich habe einfach keine Kraft mehr für noch eine OP.
Ich freue mich über euere Antworten.
lg,
C.h

Mehr lesen

Anzeige
A
akua_11988820
04.08.08 um 14:41

Hallo...
Antwort auf deine Frage: Nein, ohne OP kann man nicht die Verwachsungen sehen. Die medizinische Technik ist noch nicht so weit, dass mit einem US-geraet der Zustand des ELs oder Verwachsungen richtig zu sehen sind. Nach meiner 3. ESS hatte ich meine FAE mal gefragt, ob man dann nicht im US sehen kann, ob alles in Ordnung jetzt bei mir in der Gebaermutter und im Re EL und im Stumpf Li EL ist. Sie sagte, dass die Aerzte das noch nicht koennen. Auch nicht auf mikroskopisches Niveau US-Untersuchungen in der Gebaermutter zu machen. Schade fand ich... Bei mir halt darum noch immer Chance auf eine 4. ESS, wieder im Stumpf oder innerhalb der Naerben in der Naehe... Trotzdem versuche ich positiv zu denken: die Chancen auf eine normale SS sind grosser als auf eine 4. ESS...
Versuche darum auch weniger Angst zu haben und positiv nach vornen zu blicken. Du koenntest auch nochmal nateurlich mit deiner FAE darueber sprechen... Alles Gute und viel Erfolg!
LG Cindy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige